So, heute war der E-Satz dran. Im Vergleich dazu war die AHK-Montage Kindergeburtstag 
Aber der Reihe nach: Obwohl ich die linke Kofferraumverkleidung und die mittlere Abdeckung am Schloßträger schon abhatte, hat die ganze Aktion über 4 Stunden gedauert. Zwei Dinge haben dabei besonders Zeit gefressen, das war einmal das Entfernen der Kontakte aus den Originalsteckern und die Demontage und Montage des ganzen Plastikkrams. Dazu ein paar Tipps:
Wenn ihr den Jäger E-Satz (fahrzeugspezifisch) nehmt, müsst ihr die Steckkontakte aus den Originalsteckern ausbauen. Das funktioniert nicht so wie in der Anleitung beschrieben, man braucht einen sehr kleinen Schraubenzieher (Klingenbreite 1.5mm) und muss damit zuerst das weiße Plastikteil aushebeln, was die Kontakte sichert und dann von vorne noch eine kleine Rastnase niederhalten, damit der Steckkontakt rausgeht. Dies geht aus der Anleitung so nicht hervor, daher erwähne ich das lieber an dieser Stelle 
Dauerplus für das Steuergerät habe ich mir, wie in der Anleitung vorgeschlagen, vorne unterhalb des Lenkrads geholt. Dort geht ein ca. 2.5mm² starkes, blaues Kabel auf einen Steckkontakt auf die Steuerplatine. Von diesem Kabel entfernt man ein wenig von der Isolierung, lötet die zwei Kabel des E-Satz dran und macht anschließend Schrumpfschlauch/Iso-Band drüber.
Und noch ein Tipp: Holt euch ein paar dieser weißen Plastikdübel als Ersatz. Man braucht nur einmal falsch anzusetzen und sie brechen ab 