Beiträge von D-CATZE
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Simsme.... Nützt leider nichts, wenn das kaum jemand nutzt.... THREEMA ist am sichersten. Vielleicht schon zu sicher. WHATSAPP habe ich schon 1 Monat vor der Übernahme komplett gelöscht. Mag lieber TELEGRAM (gehört zu Microsoft, etwa 10.000.000 Downloads). VIBER (+100.000.000 downloads) ist auch okay, damit kann man obendrein auch noch telefonieren. Darüber hinaus gibt's noch LINE, CACAO, GOOGLE HANGOUTS (funktioniert mit Android OS und einem Gmail Account) oder den blackberry messenger
Gruss, Kris
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Wowwww genau das habe ich gesucht! Danke!
Gruss, Kris
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Ja, aber Explosionszeichnungen wären echt nicht schlecht...
Gruss, Kris
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Das ging ja fix, selbst mit der PORTOFREI Option war die Scheibe in 2 Tagen da. Scheint original zu sein, inkl. Genuinity Seal (was an sich auch gefälscht sein kann). Verkäufer ist ein Russe, Versand erfolgte aus Irland. Morgen wird die DVD verpflanzt. Ich hoffe, es geht alles glatt
Gruss, Kris
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Das hier müsste doch passen, oder?
Gruss, Kris
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Fehler. An falscher Stelle gepostet
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Hi Ottili, DVD im Wagen aus dem Jahr 2007 mit der Nummer 86271-53031.
Gruss, Kris
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Ich würde gern updaten (DVD im Wagen aus dem Jahr 2007 mit der Nummer 86271-53031). Das aktuellste Update (Art-Nr. PZ445-X03EU-0G) "Update Europe 2014(Q2) DVD (Navteq 2013Q2)" kostet 125€ zzgl MwSt.... . Vielleicht hat aber irgendjemand von Euch noch eine passende Version aus dem Jahr 2010-2012, die er mir gebraucht günstiger anbieten könnte. Wenn das Kartenmaterial nur ein paar Jahre alt ist, dann ist es ja noch ziemlich okay. Die 2007er macht schon mal öfter Fehler mittlerweile.
Kann man den eBay-Angeboten überhaupt trauen?
Gruss, Kris
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...vielleicht bin ich dämlich dazu. Aber irgendwie lässt sich das einfach nicht in ein Nachtmodus umstellen. Hat jemand eine Idee?
Gruss, Kris
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Das würde mich auch brennend interessieren
Gruss, Kris
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Okay danke - Revision folgt bald
Gruss, Kris
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Wenn jemand so einen Dachträger für den R1 (2007) gebraucht zu verkaufen hat, bitte bei mir mal melden.
Gruss, Kris
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Ja, ich glaube ich werde das Ventil bald wieder rausholen und noch einmal, richtig gründlich reinigen. Ventil schloss nämlich nicht ganz. Habe mich auch gewundert, dachte aber, dass das so sein muss (plausibel war das allerdings nicht...)
Gruss, Kris
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Gute Fahrt! Und trete ordentlich auf das Gaspedal (falls Du den 130kW 2.2er fährst), wenn bei Gelegenheit (also praktisch ständig) ein Knallkopp mit 4 Ringen und Blitzhupe von hinten angeschossen kommt. Könnte schon sein, dass er sich dann wundert, dass "schnell überholen" nicht immer so schnell audimässig geschieht :p
Gruss, Kris
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Werde ich mal checken. Sidol Backofenreiniger? War zwar nicht ganz sauber, aber die Wirkung der Reinigung ist deutlich zu spüren in der Motorleistung
Gruss, Kris
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Jetzt am Wochenende wollte ich das AGR-Ventil endlich reinigen. Als hätte es die Karre sogar gewollt... Am Donnerstag will ich zu einem kurzen Ausflug aufbrechen, aber gefühlte 70-80PS von den 177 wie über Nacht verschwunden... Ein Turboloch von 5(!) Sekunden und das in allen Gängen. Wagen praktisch nicht mehr wiederzuerkennen. Gottseidank schaltete die Bordelektronik nicht ins Notprogramm. Ventil habe ich dann nach der sehr schönen RAV4FAQ-Anleitung und nach diesem YouTube Video gereinigt:
Toyota T25 2.2 Diesel cleaning the agr / egr valve:
[Externes Medium: http://youtu.be/kq4508FBQAc][Externes Medium: http://youtu.be/kq4508FBQAc]Alles wirklich sehr einfach. Man braucht nur eine Ratsche, eine passende Nuss, Inbusschlüsselsatz (das braucht man, damit man den Elektromotor vom Ventilgehäuse trennen kann; die 3 Inbusschrauben sitzen recht fest, ggf. kommt man mit einer Ratsche plus Inbus-Bit besser klar. Den Elektromotor muss man vom Ventilgehäuse trennen, damit man das Ventil mit der Hand betätigen kann; nur so kann man die vollständige Reinigung erzielen), Bremsenreiniger, ein paar alte Zahnbürsten, die Holzenden von Pinseln, einen Staubsauger, Strom und etwas Zeit.
Das Ventil war extrem verdreckt. Der Wagen hat mittlerweile 117.000km runter und ich glaube nicht, dass das jemals gereinigt worden ist. Ruß war nicht wie beschrieben klebrig, sondern praktisch in dicken Schichten festgebacken. Erst einmal alles massiv mit Bremsenreiniger geflutet, dann stehen lassen und sobald getrocknet, dann kann man alles sehr gut herauskratzen. Das alles ca. 5x wiederholt. Die Reinigung des Krümmers habe ich mithilfe eines Staubsaugers beim Kratzen durchgeführt, so stellt man sicher, dass keine Stücke in den Krümmer hineinfallen (im Video wird das nicht gemacht, ist jedoch sehr ratsam). Die Pfeife war nicht so verdreckt. Musste also nicht gereinigt werden.
Habe eine komplette Dose Bremsenreiniger verbraucht. Nach Wiedereinbau läuft nun der Wagen wieder einwandfrei.
Gruss, Kris
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Korrekt! Danke sehr! Hast Du vielleicht auch noch die Teilenummer bzw eine Empfehlung für ein Fremdfabrikat?
Gruss, Kris
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Ich mache mich morgen an die Reinigung des AGR-Ventils. (...)
Hat wegen Regen nicht geklappt. Wenn es geht mache ich die AGR-Reinigung jetzt am Samstag. Hat jemand eine Anleitung zum Wechsel des Dieselfilters im 2.2 D-CAT?
Gruss,
Kris
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Nachtrag zum Verbrauch:
Stadt: ca. 8,5 liter
Land + Autobahn (in Holland mit Tempomat auf max. 130 km/h eingestellt und ca. 70% der Strecken auch so unterwegs): ca. 7 LiterFahren mit Hi-Speed war noch nicht möglich, da ich bei den Fahrten bisher stets zwei Kleinstkids und die Frau (die ab 160 km/h Panik bekommt) mit an Bord hatte.
Gruss, Kris
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Super! Danke
Gruss, Kris
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wowwww, sehr gute Idee!
Gruss, Kris
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Hi ST191GTI, hast Du so eine Anleitung für den R1 (2007)? Wäre schön. Gruss, Kris
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Das klingt so allerdings immer noch nicht ganz problemlos
Gruss, Kris