Also ich habe bisher mit dem kleinen Diesel keiner Probleme mit dem 2Taktöl
Ich schütte keins dazu und fahre nur den Diesel der aus der Zapfpistole kommt
Na, Du traust Dich was
Also ich habe bisher mit dem kleinen Diesel keiner Probleme mit dem 2Taktöl
Ich schütte keins dazu und fahre nur den Diesel der aus der Zapfpistole kommt
Na, Du traust Dich was
Viele mir teils persönlich bekannte Toyota LandCruiser Fahrer geben 2-Takt Öl zu.
Getankt wird überwiegend Ultimate oder V-Power, wegen der tatsächlichen oder vermuteten geringeren
Schmierwirkung dieser Kraftstoffe das zusätzliche 2 Takt Öl.
Die Sorten mit Biodiesel Anteil führen anscheinend zu einer Reihe von Problemen.
- Dieselpest in Tank und Kraftstofffilter
- Schäden an Injektoren und Saughubsteuerventilen
Hab den Artikel (RAV/Verso auch mal gelesen, lt. Zeitschrift ist der 1.6D Grundversorgung und der 2.0
souverän das kann ich so nicht nachvollziehen. Ein Motor, der Dauertempi zw. 160 und 180 ermöglicht ist eindeutig
mehr als Grundversorgung.
Ansonsten gefällt mir der RAV auch gut, bis aufs Armaturenbrett brrrr.
Ja, n der Stadt, Jena Ost an der Camsdorfer Brücke
Dann wohnst Du ja schon fast in Thüringen
Stammt bestimmt noch aus der Zeit als es Diagonal und Gürtelreifen gab.
M.W. dürfen auch Sommer und Winterreifen nicht gemischt werden, aber auf die
Idee käme eh keiner.........
In der Toyota Zeitschrift wird die dynamische Beschleunigung hervorgehoben,
9,6 s auf 100 finde ich bei 155 Ps nicht soooo berauschend.
Ob Du zu empfindlich bist können wir Dir nicht sagen, das ist ja individuell
aber anscheinend stresst es Dich ja.
Früher war das bei mir auch so, als ich noch Autofreak war, inzwischen faszinieren
mich Fahrräder viel mehr. Der Verso war ein reiner Vernunftskauf, sonst hätte ich sicher
was anderes vor der Tür.
Wenns ein gebrauchter werden soll ist das natürlich relevant.
Das RDKS hat nix mit dem 1.6D zu tun und auch nicht mit Toyota, das müssen jetzt alle
Neuwagen haben.
Und als Fahrer eines 1.6 D kann ich Dir bestätigen, die Motor / Getriebeabstimmung ist Sahne.
Anscheinend MUSS der Wagen weg. Arrivederci Verso.
Es gibt ja auch etliche Bereiche, die überhaupt keinen Klarlack tragen, Motorraum etc.
Dann würde auch ich zur Zeit eher den 2.0 D nehmen.
Ich habe vor meiner Entscheidung für den 1.6 D beide ausgiebig gefahren.
In der Summe der Eigenschaften waren beide ähnlich, ich finde den 1.6 D etwas geschmeidiger, habe
mich dafür entschieden weil es aus meiner Sich die etwas modernere Konstruktion war.
Allerdings höre und lese ich seither ständig interessante Sachen über BMW Motoren, vor allem, aber nicht nur,
die Benziner. Da gibt es anscheinend nich selten Motorschäden.
Daher ist vielleicht der 2.0 die bessere Wahl. Allerdings kocht auch Toyota nur mit Wasser. (Siehe 2.2. DCat oder auch
gehäufte Motorschäden beim LC J12)
erich: Den Wagen wieder verkaufen ? Wegen der Sensoren, ist schon ärgerlich aber........
Der eine will wegen Flugrost, der andere wegen zu wenig Speicherplätzen, finde ich sehr interessant.
Badischer Roter, das ist was feines, ich erinnere mich an Ihringer.............
Ist zwar leicht OT und auch nicht tröstlich, Toyota Getriebe sind in manchen Baureihen durchaus
ein Schwachpunkt selbst bei den Heavy Duty Landcruisern der Baureihe J7 oder die 4 Gang Auto im LC J10
Beim C3 ist die Scherstabilität bei hohen Temperaturen besser, dafür die 'fuel Economy' etwas schlechter.
und warum 1,8 Benziner und nicht 1,6?! und was mit Steuer und Versicherung?!
Ganz einfach, Stefan hat seinen bisherigen 1.8 Benziner mit dem neuen 1.6D verglichen.
Aber Du hast recht, ja nach Fahrprofil kann der 1.6 Benziner auch eine Überlegung wert sein.
Würde mich schon stark wundern, wenn der Motor kommt. Alleine die Leistung widerspricht der Toyota Politik, den Flottenverbrauch weiter zu senken. Wenn dann wäre das der Motor aus dem Lexus NX200T. Würde mich freuen wenn der kommt, glaube aber eher der Motor bleibt den Lexus Kunden "Exclusiv" erhalten.
Das ist was mein Händler sagte..... der Motor aus dem Lex kommt auch im RAV. Wie werden sehn.
Lt. Händler ein 235 Ps Turbo. In anderen Modellreihen tut sich ja auch was,
1.2 Ltr Turbo Motor im Auris (115 Ps)
Interessant finde ich die Anhängelast, bisher gab es da nur Freigaben für Baumarkthänger bei den Hybriden.
Mein Händler hat mir allerdings erzählt, das es nur den Hybrid und den Top Benziner (235 PS)
mit 4WD geben wird.
Ich kann sagen: meine Werkstatt ist mit mir zufrieden Komme regelmässig und kaufe immer wieder Autos....
Scherz beiseite, ich mach den Survey die Tage mal.
Insoweit, dass es sich nicht um einen Produktmangel, z.B. vom Fahrzeug ausgehenden Rost handelt sondern
quasy zugeflogenen. Zumindest also Toyota. Was der Händler angesichts der Baustelle hätte tun sollen / müssen
weis ich nicht.
Es liegt aber nicht am Räumpflug sondern an der Baustelle gegenüber vom Händler. Die Bestätigung haben wir ja mehr oder weniger gestern erhalten!
Okay..... dann ist der Händler / Toyota entlastet oder? Unerfreulich ist das für Dich weiterhin, klar.