Beiträge von Miks

    Woße Recht hast... ^^
    Aber wenn ich mir die Abbildung des TOAU-AD2-Adapters auf der Bastuck-Seite so anschaue - wird der nicht mit 2 Schellen - einmal Kat- & einmal 63er Rohr-seitig - befestigt...? Sieht für mich so aus (wenn ich meinen altersschwachen Augen trauen darf ;) ) Lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren - deshalb ja auch meine Frage nach evtl. Fallen, in welche man tappen kann/könnte... :whistling:


    Hab mich dann im Übrigen (kleine Frustbewältigung :D ) doch noch dazu hinreißen lassen, hinten links die Kunststoff-Verkleidung unter dem Heck zu entfernen - muß ja später sowieso der linke Endtopf hin - die Abschlepp-Öse demontiert, diese dann an den mitgelieferten Halter (TOVS/3-BRKT) für den linken ESD geschraubt und dann den Halter mit den Original-Schrauben der Abschlepp-Öse an deren ursprünglichen Platz montiert - hab' da quasi schon mal was vorbereitet... für später... :whistling:

    Update: erstmal habe ich mich vertan - der Serien-Endtopf sitzt (in Fahrtrichtung gesehen) rechts :S
    Dann sollte es heute losgehen mit dem Umbau - hinten 2 Winterpellen draufgesteckt (mit den 225'ern komme ich einfach nicht auf die Rampen :whistling: ) und 'hoch den Arsch' - druntergekrochen uuund... in da Face! Latürnich hat der Kat KEINEN Flansch am Ausgang, sondern das Rohr in Richtung Heck ist selbstverfreilich 'angeschwissen' - möööp! Ab auffe Bastuck-Seite - ich brauche also den Adapter TOAU-AD2 (statt TOAU-AD1). Bei DF Automotive in Kiel angerufen (dort habe ich die Anlage bestellt) und meinen Kummer vorgetragen - sehr kompetenter, netter & freundlicher Mitarbeiter sagt: kein Problem, ham'wa gleich. Die Adapter nehmen sich preislich nix, also bekomme ich den 'richtigen' zugeschickt, dazu einen Retourenschein per Emil zum Ausdrucken, und dann den 'falschen' zus. mit dem Schein in der Lieferverpackung zurück :thumbup: - das nenn' ich mal Serwize ;) Also wieder die anderen Pellen drauf und später noch mal von vorn :evil: - ist aber nicht die Schuld von DF Automotive, das sei hier noch mal klar gesagt! Ich wusst's halt nich besser... :whistling:

    Ja, näh? Meine Vermutung ist die: der linke ESD ersetzt ja den Serien-ESD, und durch die Montage des neuen ESD mit Schrauben am (neuen) Verbindungsrohr (TOVS/3-2A) gibt man dieser Konstruktion eine gewisse Einbaulage - den rechten ESD kann man dann durch entsprechendes Drehen/Schieben vernünftig ausrichten, so daß das Gesamtbild nachher optisch akkurat aussieht...

    Tja - das mit dem Editieren/Löschen klappt irgendwie nicht wirklich...
    Eigentlich hätte in meinem obigen Beitrag dieses Bild auftauchen sollen:


    Ich verstehe das: "Bei Montage des Vorschalldämpfers TOAU-1 und des Ersatzrohrs für Katalysator TOAU-1P" so, daß es Varianten gibt, bei denen der Katalysator offenbar zugunsten dieses Ersatzrohres 'fliegt' - ist bei mit nicht der Fall, der bleibt schön, wo er ist. Und einen Vorschalldämpfer TOAU-1 habe ich ich auch nicht dabei. Ich habe quasi alle Teile, die oben abgebildet sind.

    So Männers - heute ist meine Bastuck Duplex-Anlage eingetrudelt. :D Nun meine Frage: hat die schon mal jemand hier aus dem Forum verbaut (AR2 1,8l 147PS)? Oder kennt jemand einen, dessen Kumpels Schwester 'n Feund hat, der das schon mal gemacht hat? ;) Worauf ich hinaus will: gibt es irgendwelche Fallstricke/Dinge zu beachten, die einem das Leben (sprich den Anbau) erschweren können? Ihr wisst schon... pass hier auf, mach das besser so, hier lieber nicht etc. Man muß ja die Widrigkeiten, die evtl. schon mal jemand hatte, nicht auch noch durchmachen, sondern kann ja mit dem ein oder anderen Tipp/Hinweis einer eventuellen 'Falle' elegant aus dem Weg gehen, indem man von bereits gemachten Erfahrungen anderer 'Toyotisten' ggfs. profitiert... :rolleyes:
    Falls jedoch nicht heisst es demnächst: learning by doing...


    Gruß,,Miks

    Jau - das Gestühl fühlt sich bei meinem Verso genau so 'lappich' an beim Verstellen - erstmal eingerastet gibt's keinen Grund zu meckern... scheint 'ne echte 'Volkskrankheit' beim Verso zu sein. Aber wie heißt es ja so schön: nichts ist unmöglich - (bei) TOYOTA :D

    Auf/an einem Display wäre ich schön vorsichtig - nicht, daß es beim Bearbeiten durch zuviel Druck irreparabel beschädigt wird - sowas kann ganz flott gehen.
    Wir haben auf der Arbeit zum Entfernen von Kratzern bei Kunststoff-Gehäuseteilen Xerapol Plastic Polish verwendet - richtig angewendet ist das Zeugs echt Klasse. Auf jeden Fall die Gebrauchsanweisung beachten. Das beiliegende Schleifpapier (1600er Körnung) brauchten wir nicht - ist nur bei tieferen Kratzern anzuwenden und auf einem Display schon mal gar nicht. Ich übernehme allerdings keinerlei Garantie, ob Xerapol hier in diesem Fall das Mittel der Wahl ist - Versuch/Gebrauch geschieht also immer auf eigene Gefahr - ICH hafte für nix und niemand... ;)

    Das Problem hatte ich anfangs auch - und war ebenfalls der Meinung, es würde 'irgendwo oben am/beim Lenkrad' liegen. Also meinen FTH darauf angesetzt (ischa Garantie...) - und dieser sagte, das Problem ist bekannt, liegt an der Hupe selbst. Und nachdem diese problemlos ausgetauscht wurde, gehört das Problem der Vergangenheit an... :thumbup:

    Tach auch, skunkon :)
    Schön, Dich in unserer Runde begrüßen zu können :thumbup:
    Habe quasi 'den gleichen Hobel' wie Du - allerdings in silber - siehe Avatar. Z.B. auf die beschriebene Berg-Anfahrhilfe bin auch ich erst über das Forum aufmerksam geworden - probiert - und tatsächlich, hatter! :thumbup:
    Allzeit knitterfreie Fahrt!

    Na - das tät' vom Preis her ja noch halbwegs gehen - nicht, daß es mich an den Rand des finanziellen Ruins triebe, aber man muß ja auch nicht gleich übertreiben... ;)
    Dann will ich demnächst mal beim FTH vorsprechen... es sei denn, jemand mit 'nem 'überen' Deckel meldet sich noch hier... :)

    Neee - die 'appen' Teile sind gleich in die Mülltonne geflogen - und die wurde heute morgen geleert. Da bin ich sehr spontan - mach kaputt, was Dich kaputt macht ;)
    Aber bevor ich'n Vermögen für Original-Zubehör raushaue, hab ich mir schon mal 'n Satz Deckel ausgekuckt, mit denen ich, denke ich, leben kann - liegen im 4er-Satz so zw. 30 und 40 Teuronen... und damit wären dann wieder alle 4 WiRä vor den Unbill des aufkommenden Winterwetters geschützt und ich bekomme sie im späten Frühjahr auch problemlos wieder runter.

    So - ich ließ nochmal meinen Schweif blicken - äääh - Blick schweifen und fand mühselig unter Zuhilfenahme einer kleinen LED-Funzel die folgenden Nummern (immer zwei untereinanderstehend):


    83458A0
    91767A0


    42602-0F050
    42602-0F070


    Hilft das irgendwie weiter? Und hat von den 'Wissenden' unter uns jemand 'ne Vorstellung, wo so'n UFO preislich anzusiedeln wäre...???

    Zitat

    ...weil mir die Originalen als viel zu Teuer erschienen...


    Deshalb hab ich ja auch nix gegen ein gebrauchtes Exemplar... :)
    Jedoch bei aller Liebe: die allermeisten Billigdinger sehen (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) aber auch Scheiße aus - diese vom FTH geht da schon wesentlich eher... ;)
    Die Nummer hatte ich zwar nachgesehen, jedoch nichts adäquates gefunden - außer sowas wie einen Datums-Stempel mit xxx2011, das konnte ich entziffern. Schaue aber nochmal nach...

    Tach Boys & Girls,


    Habe vorhin meine Sommerpellen runter & die Winterpellen wieder draufgeschraubt. Doch beim Anbringen der Kunststoff-Radabdeckungen hatte ich (das erste Mal...) echt Probleme - und dabei habe ich eine der Abdeckungen gekillt :cursing: :
    Radabdeckung.jpg
    Nun meine Frage : hat von den Experten unter uns jemand für diese Abdeckung(en) (16 Zoll) eine Teile-Nummer zur Hand? Oder vielleicht irgend jemand noch eine davon herrenlos rumliegen, die er loswerden möchte??? Falls letzteres, einfach mal 'ne Mail mit Einzelheiten an: the_crimson_thunder"äht" web.de senden... ach so, Fz. ist ein Toyota Verso AR2 Bj. 2011, Benziner mit 147 Pesos... falls diese Angaben relevant sein sollten.


    Grüße an alle Toyotisten :)
    Miks

    Aaaaalter... wenn ich das hier so lese! Was bin ICH froh, daß meiner so'n Scheiß noch nicht hat. So ein gezippele wegen Reifendruck! Bin die letzten 40 Jahre ganz prima ohne so'n Kram ausgekommen - braucht kein Mensch (außer den Herstellern, so'ne Vorschrift ist für die scheinbar wie Geld drucken dürfen...). Auf die Tour können die Bürokraten einem das Autofahren ganz schön vermiesen - und ganz zu schweigen von den immer höher werdenden Kosten für den ganzen 'Raffel'... man man man.