Beiträge von berdy

    sehe gerade du hast deinen motor gechiptuned, hoffe für dich dass dadurch die garantie nicht erlischt. wenns ganz blöd läuft musst am schluss alles selber zahlen.


    wenns ne tuningfirma wie hopatec ist dann bleibt ja die garantie erhalten.

    ich lese hier sehr oft "Autohaus Gießen" ...


    das sind sehr viele meiner Meinung nach "Toyota untypische" Fehler, vielleicht ist ja weniger das Auto das Problem...




    Ich kenne das Autohaus Gießen in keinster Weise möchte diesem auch nicht unterstellen. Soll nur ein kleiner Gedankenstoß sein!




    edit: Nach nochmaligen Lesen deines Posts: 3x müssen/dürfen die Nachbessern, danach ganz klar Autohaus wechseln, den Rest soll der Anwalt machen.


    Jedoch ist es klar dass sich ein Auto nach Kupplungswechsel völlig anders verhält, ein Kupplungspedal kann bis zu einen Gewissen Punkt etwas einstellen, evt. nochmal die Kupplungsflüssigkeit welchseln lassen (Luftblasen etc), aber bitte in einem anderen Toyota Autohaus ;)

    bei toyota ;)



    oder bei ebay, aber aufgrund der passgenauigkeit/rostschutz würde ich eher original nehmen, kommt halt drauf an was kaputt ist und wie der aufwand ist.



    einen "billig" kotflügel kann man schon mal kaufen, aber wenns ne ganze seitenwand oder der hintere radlauf sein sollte mit schweißarbeiten etc. würde ich schon originalteile nehmen. zumindest wenn du den noch längere zeit fahren willst.

    Ihr seid ja alle erst recht "frische" toyota fahrer ;) ich durfte von anfang an den genuss toyota erleben


    mein erster war ein Corolla E10 Si mit diversen Spoilerzeug aussenrum, danach (mein bester toyota überhaupt) ein Starlet P7, Zeitgleich einen Toyota Avensis T22 2.0 VFL


    und aktuell eben den verso und einen 2003er yaris ts

    wir wollen für unsern verso auch ne ahk montieren lassen, dabei ist mir sehr wichtig dass die steckdose wegklappbar ist da ich den hänger selten brauche.
    hat jemand eine ahk montiert die diese funktion hat?`wenn ja welcher hersteller?

    ??? edelstahl ist magnetisch und "normaler" stahl nicht magnetisch? :D ;( ?(



    was soll dieser test mit dem magneten bringen???? 8o :motz:


    aluminium ist nicht magnetisch, aber da wird kein auspuff draus gebaut ;)

    ich hab ja den r2, wobei das mit den 2 anschlüssen kein problem darstellen würde. bräuchte nur ne artikelnummer von soner hupe die ordentlich bums hat ;)


    aber ne mercedeshupe will ich mir auch nich einbauen ^^ die rosten während des hupens weg ;)

    bei toyota ist es meiner erfahrung nach ganz normal dass bei angezeigten "leeren" tank locker noch 10 liter drin sind.


    Im Corolla E10 und Starlet P7 warens immer rund 13 Liter restmenge beim aufleuchten der Tankanzeige.


    Das sollte auch irgendwo im Handbuch stehen wieviel liter noch drin sind beim aufleuchten.

    alle neueren Toyotas (ab ca bj 2000) haben steuerkette, vom 3 zylinder aygo motor bis hin zum 2.2 dcat ;)


    und ja es ist richtig, der 3sfe ausm picnic ist ein freiläufer, jedoch sollte man trozdem irgendwann mal den zahnriemen wechseln lassen. bei meinen eltern war das bei 200tsd km das erstemal. man hat auch schon deutlich den zahn der zeit dran gesehn da dieser schon sehr locker war.

    Also mein Händler hat mich bestens Aufgeklärt, aber die ganzen Bedingungen stehen ja auch in dem kleinen Flyer drin.
    Aber ich bin eh noch beim ADAC, also irgendeiner wird mich scho mal abschleppen wenn Reifen kaputt oder der Tank leer ist. Andere "Pannen" wirds nich geben :)

    das mag schon alles richtig sein, aber speziell die vorgeschlagene internetseite halte ich für abzocke.


    klar dass man bei diesel auch nur mit turbolader den ladedruck erhöhen kann :)



    für eine professionelle anpassung vom steuergerät zahlt man auch keine 500 euro, das mag vielleicht bei einem massenprodukt wie vw golf klappen. aber nicht bei einem "rentner-toyota". eine gute spezifische sauger-benizner abstimmung wird wesentlich mehr kosten als die 5-10 ps rausbringen... wenn überhaupt. daher ist das in meinen augen schlichtweg sinnlos wenn nicht irgendwas anderes gravierendes am motor geändert wurde. (wegen nem toyota sportauspuff und nen k&n plattenfilter würd ich das noch lange nicht machen lassen :) )

    dieses tec-power schreit ja förmlich nach verarsche...



    das ist klar dass paar solche hinterhofprogrammierer mal schnell für (fast) alle auf dem mart befindlichen autos eine andere software programmieren, die 1. sparsamer und 2. mehr leistung bringen soll.


    bei toyota programmiert das steuergerät ja auch nur die putzfrau wenn sie früher fertig ist, und nein, dort sitzen keine zich ingenieure und versuchen das sparsamste, leistungsstärkste und langlebigste aus dem auto rauszuholen.
    die spulen auch keine tausende testkilometer runter....



    mensch leuts denkts doch a mal bissl nach... "chiptunen" ist bei saugermotoren sinnlos. man muss zuerst alles andere ändern (ansaugung, auspuff kanäle nocken schwung) dann würde es sich lohnen ein frei programmierbares steuergerät zu holen. - ein toyota steuergerät kann man meines wissens nicht verändern. das geht nur mit diesen "tuning-boxen"


    bei diesel motoren ist das was anderes, warum? weil die nen turbolader haben. da kann man das steuergerät relativ einfach bescheissen und den ladedruck erhöhen.



    also bitte finger weg

    Hat jemand schon die Bastuck anlage verbaut?



    Wie ist denn der Sound und Passgenauigkeit?



    Werde ich nächste Woche bestellen, wollt mich vorher mal informieren ;)

    die schaltanzeige ist im prinzip das gleiche wie die "ECO" anzeige in den alten toyotas, mein 88er P7 hatte so was auch schon.


    wobei ich die schaltanzeige sinnvoller finde, motiviert dann doch teilweise mit dem 6 ganz in der stadt zu fahren wenns das autole doch so will.



    wems stört soll doch bitte ein schwarzes isoband nehmen und drüber kleben :)



    gegenfrage: warum beschwert sich niemand über den FM(oder wars der AM) knopf am autoradio? wer hört das an? da kommt doch eh nur gerausche und müll raus ^^ so was wär mal sinnvoll wegzulassen

    Servus,



    hat jemadn von euch schon erfahrungen mit den Edelstahleinstiegsleisten von Ebay gemacht? Falls ja könnt ich Bilder sehen? Welche Leisten habt ihr gekauft? Gibt ja paar verschiedene Anbieter

    naja entweder tauschen lassen für 150 euro (oder für nächstes jahr die SB auf 0 Euro runtersetzen in der TK kommts meist billiger :) :) )


    aber es gibt doch auch diese steinschlagreperaturen für die carglass soviel werbung macht? das würd ich aber dann vom toyoten-händler machen lassen. die ham die gleiche technik. nur carglass erfindets neu ;)

    bei unsern ende 2011er verso ist auf höhe des linken knies ein schalter zum kompletten deaktivieren der parksensoren.


    glaube ich P steht drauf, aber bitte wiedereinschalten nicht vergessen :)

    das tagfahrlicht wird grundausstattung sein müssen. alle akutellen fahrzeug die neu auf den markt kommen müssen den plunder leider haben. wegbauen darf man das auch nicht...