Weder Serie noch Option - das hätte ich gerne noch!

  • Mir gefallen die LEDayFlex von Hella so gut. Ich wüßte auch genau die leicht geschwungene Linie innen neben den Nebelscheinwerfern in der Stoßstange, wo sie sitzen müssten. Aber das Stoßstange anbohren und vorallem die Halterung anfertigen sind mir zu problematisch.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Könntest ja eine Halterung in einem Metallbau anfertigen lassen.Sowas machen die. Über die Kosten kann ich dir nix sagen, oder vielleicht im Bekanntenkreis Nachfragen.Irgendeiner kennt bestimmt ein Schlosser.

  • Das "mein-Verso_Forum" bietet die ultimative TFL-Lösung an, das wär doch was..... .denken

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Noch ein Wunsch:
    Eine serienmäßige Reifengröße die mir eine große Auswahl an Herstellern lässt.
    215/55 R17 ist wirklich nicht gerade häufig anzutreffen und außerdem recht teuer!
    Hat schon einer Erfahrung mit Umschlüsseln auf 225er Reifen auf serienmäßige Felge?
    Anscheinend gibt da Toyota keine generelle Freigabe?!?

    • Offizieller Beitrag

    Speziell der Punkt mit dem günstigen Zubehör ist in meinen Augen sehr richtig,beim Zubehör ist Toyota teilweise unverschämt!!!!!Ich denke da an die Chromapplikationen aussen!

  • Ich vermisse:


    - die anklappenden Spiegel wenn man den Wagen verschließt.
    - eine funktionierende Tagfahrlicht Funktion auch ganz ohne Xenon (bin ich von meinem Vorvorgänger Volvo gewöhnt, man startet den Motor und das Abblendlicht ist generell an, man stellt den Motor ab und das Licht ist aus). Mich würde mal interessieren wie das bei schwedischen Verso´s gelöst ist.
    - in meiner Edition-Ausstattung der fehlende USB-Anschluß für einen IPOD bzw. MP3 Player.


    Ich bin seit zwei Wochen begeistert von:
    - der Rückfahrkamera
    - dem super Navi (im Vergleich zu meinem bisherigen Werksnavi von meinem Vorgängerfahrzeug Peugeot)
    - der Freisprechanlage
    - der Verarbeitung insgesamt
    - dem günstigen Verbrauch (ca. 8,4 Liter lt. BC im Stadtverkehr)
    - den vielen Ablagemöglichkeiten


    Habe auch schon mitbekommen das man evtl. Dinge die man nachrüsten will bei Toyota teuer bezahlen muss. Beispielsweise wenn ich den USB-Anschluß nachrüsten will wird das wohl bei Toyota mit Einbau rd. 400€ Kosten. :shock: Das ist es mir nicht wert, will mir jetzt meine liebsten Stücke als mp3´s auf CD brennen, das muss reichen. :)

  • @pittiplatsch
    In diesem Thread beschäftigen wir uns mit dem Multimedia-Kit. Hier gibt es auch einen Link zu einem Zubehör-Kit, welcher wesentlich günstiger zu bekommen ist.

  • Habe heute auch schmerzlich was vermisst! :carwash:


    Wollte mal die Insektenpampe ein wenig von der Scheibe mittels Scheibenwischer und dem dazugehörigen Wasser entfernen.
    Ein kurzer Strahl, und ohne jede Vorwarnung war das Wasser alle. :o
    Keine Frage, is meine Schuld, warum schaue ich nicht nach dem Wasser ???


    ... weil mein "Alter" dies rechtzeitig durch ein Lämpchen signalisiert hat.
    Wieder etwas, wo Toyota spart, gegenüber anderen Herstellern ? .denken

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • Zitat von "Versojaner"

    Da wäre es wie immer interessant zu wissen, was die BA dazu sagt.....


    Nichts Vernünftiges!
    ... außer, wenn kein Scheibenwasser kommt, dann auffüllen. :kn: :danke:

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • Ja, das dachte ich mir.
    Ein Beweis für die unsägliche Sparpolitik von Toyota.
    Selbst mein Mitsubishi von 1999 oder mein Polo von 1997 hatten dieses Feature in Form einer Warnanzeige.
    Lächerlich....

  • Man, man, man! Habe gerade nachgefüllt.
    Drei Liter passen rein.
    Beim Mazda waren es wenigstens 5 Liter

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • Ich vermisse das Radio mit 6fach CD. Im Östereich ist es bei Executive dabei. Hier nicht zu haben, auch die klappbaren Spiegel. Bei diese Grösse sehr nötig. Anderseits bin ich froh, das sie nicht Äsphärisch sind. Ich konnte kein toten Winkel feststellen, und die Dinge sind gross und teuschen nicht bei der Abstandschätzung zu seitlich fahrenden Fahrzeugen.

  • Und wieder etwas, welches ich jetzt erst schmerzlich vermisse und gerne gehabt hätte bzw. in meinem nächsten Verso (?) drin sein soll:


    - beleuchteter MIRROR-Schalter (wenn das Auto von mehr als einer Person benutzt wird und du die Spiegel im Dunkel verstellen musst, dann geht das Suchen los)


    - beleuchtete Mittelkonsole (vor allem die Getränkeaufnahmen!)
    ==> gelöst habe ich das ganze über das Ladekabel meines Handys (Motorola), das ein helles, blau beleuchtetes LED-Logo besitzt und damit auch die Mittelkonsole beleuchten kann, in diesem Sinne noch ein Tip mit dem Hinweis der Verbesserung in Richtung Toyota, wer beim Benutzen der Getränkeaufnahmen in der Mittelkonsole nicht aufpasst, verkratzt ganz leicht die lackierten Ringe, die auf den Aufnahmen sitzen (welcher Idiot überlegt sich sowas?)


    - Memory-Funktion für Außenspiegel für mindestens 2 Personen


    - Memory-Funktion für den Fahrersitz für mindestens 2 Personen


    - beleuchtete Verstellräder (zumindest Hinweis) an den Lüftungsdüsen (im Dunkeln immer wieder schwierig zu suchen)


    - endlich, endlich eine vernünftige Regelung für die elektr. Fensterheber bei Sperrung derselbigen, gebt bei der Sperrung die Beifahrerseite frei!!!!!


    Freiheit auch für meine Beifahrer (nicht für die Hinterbänkler)!!!!!!!!!!


    :D


    Gruss
    V

  • Und wieder etwas, welches ich jetzt erst schmerzlich vermisse und gerne gehabt hätte bzw. in meinem nächsten Verso (?) drin sein soll:


    - beleuchteter MIRROR-Schalter (wenn das Auto von mehr als einer Person benutzt wird und du die Spiegel im Dunkel verstellen musst, dann geht das Suchen los)

    Der Schalter ist wirklich unbeleuchtet?! Ich dachte schon bei mir ist da was defekt......toll, das Toyota da wieder 0,80€ gespart hat! Überhaupt ist die Beleuchtung der Schalter etwas schwach dimensioniert....so z.B. auch die Fensterheberschalter.
    VW und Audi haben da zum Teil so schönes indirektes Licht auf die Armaturentafel.....das gefiel mir in einem neueren Passat recht gut! Aber das wäre ja nie ein Thema für Toyota....da würde man ja auch Nachts das verkratzte Plastik sehen :D

  • Ja, Toyota muss hier noch viel Lernen. Ich möchte in diesem Zusammenhang aber auch ein Lob loswerden: Toyota hat es endlich mal geschafft, die Fensterheberschalter zu beleuchten, wenn auch in einer simplen und billigen Machart (schwach leuchtender Balken). Honda zum Beispiel hat es teilweise noch nicht im Programm, Mitsu kommt gaaanz langsam damit. Selbst Korea hat es drauf

  • Von mir jetzt mal ein ganz verrückter Wunsch:


    Meine 123 PS brauche ich eigentlich nur, wenn ich mal kräftig beschleunigen will oder bei hohen Geschwindigkeiten.


    Ansonsten täten es bei konstant 150 - 160 auf der BAB sicher auch 100 oder sogar nur 90.


    Was mir am Wohnort vor allem im Winter öfters fehlt ist ein zuschaltbarer Heckantrieb um mal wegzukommen.


    Und hier jetzt mein Traum:


    Ein Hybrid mit mittelgroßem Diesel (1,6 oder 1,8, um die 90 - 100 PS) plus zwei Radnabenmotoren hinten mit um die 15 kw je Seite.


    Im Kurzstreckenbetrieb kann ich als Hecktriebler elektrisch fahren, die Bremsen können hinten generatorisch laden und wenn Leistung gefragt ist habe ich ja noch den Frontdiesel.


    Würde auch schneller warm als der 2 l mit den Gallonen an Öl und Wasser.


    Und wenn ich mal im Matsch oder Schnee schlecht wegkomme - Knopfdruck und die Hinterräder arbeiten mit.


    Man darf ja träumen...


    :whistling:

  • Also ich würde mir sehr gern die elektrisch anklappbaren Außenspiegel wünschen. Und zwar auch optional als Zubehör für alle Ausstattungsvariantan lieferbar. beim RAV4 gibt es die ja schon aber leider nur in einer bestimmten Ausstattungsvariante enthalten und nicht als Zubehör erhältlich.


    Und dann wünsche ich mir noch sinkende Ersatzteilpreise. Was den angenehmen Nebeneffekt hätte, dass die Typklasseneinstufungen bei der versicherung und damit auch die Beiträge sinken werden.


    (Versoforever)

  • Alles in allem bin ich jetzt nach ca 2000 km mit dem Verso zufrieden. Zufrieden ist ja nicht so dolle und da wären Verbesserungen auf jeden Fall förderlich und zwar wie folgt:
    1. weniger Verbrauch wäre fortschrittlich, momentan 8,7 l/100 km gemischte Strecken
    2. Tankanzeige realistischer und nicht son wischiwaschi (5 Km Reststrecke noch, aber locker noch 11 liter im Tank, nach Betankung!)
    2. Navigation ok, aber z.B. Geschwindigkeitsanzeige dort wäre von Vorteil
    4. Vordersitze mit mehr Seitenhalt, will zwar keine Rallye fahren, aber bei Kurvenlage schon angenehmer
    5. Beheiztes Spritzwasser, Tauchsieder wie bei MB z.B. kostest nicht soviel
    6. Elektrisch anklappbare Außenspiegel
    7. evtl. auch vorne noch ne Kamera oder PDC (ok kann man nachrüsten) ^^
    8. Gepäcknetz allgemein und auch beim Umklappen hinter den Vordersitzen arrettierbar, das wäre mal was Tolles!


    Ihr merkt, ich bin verwöhnt und habe hohe Ansprüche oder? 8)
    Gruß Vino7 / Versoanfänger :D

  • Beim Verbrauch ist der Fahrer nach wie vor der entscheidende Faktor, da hast du IMHO noch viel Potential, s. http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/1148-Verso.html?fueltype=1&fuelsort=1&power_s=120&power_e=180&powerunit=2


    Wenigstens 1 l/100km weniger sollte da locker drin sein.


    Tankanzeige ist was, wo man sich dran gewöhnt, einfach mal ausprobiern, wie weit man normal noch kommt und gut ist es; lohnt sich nicht, darüber aufzuregen. Sitze... na ja... das merkt man schon bei der Probefahrt. Punkte 5 bis 7 sind nette Sachen, man kann aber auch gut ohne leben und so Zeugs treibt nur die Kosten. Gepäcknetz wäre wirklich schön, aber da wird man ja nicht gehindert, sich eines zu besorgen oder beim Kauf gleich mit zu ordern.

  • Die Sache mit dem Spritverbrauch unterschreibe ich sofort. Jeder kann seinen Verbrauch mit einem sensiblen Gasfuß reduzieren. Ansonsten kann ich die Wünsche von Vino7: voll und ganz nachvollziehen. Du hast keine hohen Ansprüche, denn deine Wünsche sind woanders Standard. Eine Anmerkung zum Gepäcknetz: Ihr meint sicherlich ein Trennetz, das den Fahrgastraum vom Kofferraum trennt. Ein Gepäcknetz dient lediglich zum Abdecken und wird an den Verzurrösen im Kofferaum gespannt und befestigt. In diesem Sinne würde ich mich wünschen, dass Toyota statt des im Zubehör erhältlichen, massiven Trenngitter ein stabiles Trennetz in den Rücksitzen integriert, damit dieses auch hinter den Vordersitzen gespannt werden kann, wenn auch die Sitze der 2.Reihe im Boden versenkt, so, wie Vino7 es sich wünscht.

  • Oh ja, ich weis, was du meinst, hab lange genug als Prüfer HU/AU bei vielen vielen Toyotas gemacht; und wer W3 fährt, versteht dich um so besser. ;)


    Klar sind die Wünsche von Vino7 wo anders Standard, da ist aber auch ein ganz ein anderer Preis Standard. IMHO sind die Autopreise zumindest auf dem dt. Markt seit einiger Zeit ordentlich überzogen, da macht Toyota halt keine Ausnahme. :rolleyes: