brauche Hilfe beim Kauf meines Verso R1

  • hallo ich brauche mal die Hilfe vom Fourm,
    ich bin schon seit 3 jahren Fan vom Corolla Verso und nun reicht mein Geld einigermaßen mir einen gebrauchten zu kaufen.
    Ich würde einfach gerne wissen auf was ich achten soll.


    Ich habe derzeit 2 zur auswahl:


    04/2005 92tkm diesel LMF auf Winter und sommerreifen und 85 KW, ausstattung muss ich noch mal nachgucken. kosten 8400
    03/2005 44 tkm diesel keine LMF dafür aber keinen Schlüssel, also nur die Taste für an aus Ausstattung is so das nötigste drin ach ja und auch 85 KW kosten 11.800


    Was ich mich jetzt einfach frage ist was ist denn nun besser noch jünger und mehr laufleistung oder ist das ok? ich meine wie sieht denn so der verschleiß aus, wo sitzten die Mängel beim CV auf was muss ich denn so achten?


    LG Caro

  • Nur mal zum Vergleichen: Ich habe meinen CV 03.2010 Verkauft für 11.900 Euro.


    Dabei handelte es sich um einen 1,8 L, Benzin, 129 PS, Executive (also größte Ausstattung mit LMF) + Großes Navi inkl. Rückfahrtkamera. Gekauft habe ich Ihn (Erstzulassung) 04.2006. Beim Verkauf hatte er eine Laufleistung von 45.000 km.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,Willkommen hier bei uns im Forum.
    Ich habe meinen altlen Corolla Verso im Februar 2010 für 12770 Euro verkauft.Er war da genau 4 Jahre alt,hatte 36500 km runter.Es war ein 1,8 er Benziner mit der Sol-Ausstattung.Als Diesel musst Du dran denken,das manche Umweltzonen tabu sein könnten.Du kannst aber einen Russpartikelfilter nachrüsten.Ansonsten muss beim Diesel bei 105.000 der Zahnriemen gewechselt werden.Probleme machen vereinzelt bei dem Motor die Saughubsteuerventile der Dieseleinspritzpumpe,macht sich an schlechtem Motorlauf,schlechtem Anspringen,Leistungsverlust und/oder Leuchten der Motorkontrolleuchte bemerkbar.Die Kosten ohne Montage rund 380,-Der Rest ist unauffällig,keine Punkte,die man besonders beachten muss.
    Ich persönlich rate vom MMT-Getriebe ab,also die "Automatik"-Version,ist zu anfällig.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: