Ist der 1ZZ-FE ein Freiläufer? 1,8L 95KW

• Moin und liebe Grüße aus Münster,

Ich suche seit knapp 2Std. die Info, ob der 1ZZ-FE ein Freiläufer ist. Ich finde nichts dazu......weiss hier jemand dazu Bescheid?

Mir scheint die Kette gerissen zu sein? Jedenfalls liegt sie locker über den Nockenwellenrädern. Bevor ich weiter schraube, möchte ich wissen ob ich krumme Ventiele zu erwarten habe oder nicht. Wenn das der Fall sein sollte spare ich mir das und schiebe den Wagen in Export.

Vielen Dank und Gruß André

• Versomann

Hat den Titel des Themas von „Info zum 1ZZ-FE gesucht. 1,8L 95KW“ zu „Ist der 1ZZ-FE ein Freiläufer? 1,8L 95KW“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin,vielleicht hilft diese Info etwas.Zu den Zahnriemenzeiten waren alle Toyo-Motoren ausser die 1E/2E Motoren Freiläufer,selbst die recht hoch verdichteten 3SFE/3SGE Motoren aus der Koorperation mit Yamaha.Wenn ich einen gerissenen Zahnriemen hatte war tatsächlich mit einem neuen Zahnriemen getan!Bei den Kettenmotoren bin ich schraubermäßig raus,das war nach meiner Zeit bei Toyota.Ich glaube aber nicht an eine gerissene Kette,die sind bei Toyota immer haltbar gewesen,ich tippe eher auf den Spanner.Nimm den Kopf doch sonst ab,das geht bei dem recht gut,laufen tut er ja eh nicht mehr vermutlich

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: