nach ölwechseln ... warnung am cockpit weiter leuchtet .. ?! was soll ich tun .. muss ich zum toyota fahren ? andreas
Toyota Verso Bj. 2016 Diesel 112 PS 76000km
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi Guest,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Toyota Verso Bj. 2016 Diesel 112 PS 76000km auf Amazon.de
-
Wenn du den Fehlerspeicher nicht auslesen kannst bleibt ja nur eine Werkstatt, muß ja nicht Toyota sein. Einfach fragen ob die das können..,
-
nach ölwechseln ... warnung am cockpit weiter leuchtet .. ?! was soll ich tun .. muss ich zum toyota fahren ? andreas
Versuch mal folgende Prozedur (ohne Garantie!):
Inspektion bzw. Ölwechsel zurücksetzen am Toyota Verso (2009 bis 2018)
Schritt 1: Im ersten Schritt schalten Sie die Zündung ein, ohne den Motor zu starten.
Schritt 2: Anschließend drücken Sie die TRIP-Taste am Tachometer, bis Sie im Bildschirm die Anzeige „Trip A“ sehen können.
Schritt 3: Im Nachhinein schalten Sie dann die Zündung aus.
Schritt 4: Nachfolgend halten Sie die TRIP-Taste am Armaturenbrett gedrückt und schalten Sie dann gleichzeitig die Zündung ein.
Schritt 5: Im fünften Schritt beginnt dann die Kilometeranzeige zu blinken, halten Sie die Trip-Taste weiterhin gedrückt.
Schritt 6: Sobald Sie die ursprüngliche Kilometeranzahl wieder sehen können, lassen Sie die Trip-Taste los.
Schritt 7: Zum Schluss schalten Sie die Zündung aus und wieder ein, um zu überprüfen, ob der Reset erfolgreich war.
Das war es auch schon! Das Serviceintervall wurde soeben erfolgreich resettet.
-
Versuch mal folgende Prozedur (ohne Garantie!):
Inspektion bzw. Ölwechsel zurücksetzen am Toyota Verso (2009 bis 2018)
Schritt 1: Im ersten Schritt schalten Sie die Zündung ein, ohne den Motor zu starten.
Schritt 2: Anschließend drücken Sie die TRIP-Taste am Tachometer, bis Sie im Bildschirm die Anzeige „Trip A“ sehen können.
Schritt 3: Im Nachhinein schalten Sie dann die Zündung aus.
Schritt 4: Nachfolgend halten Sie die TRIP-Taste am Armaturenbrett gedrückt und schalten Sie dann gleichzeitig die Zündung ein.
Schritt 5: Im fünften Schritt beginnt dann die Kilometeranzeige zu blinken, halten Sie die Trip-Taste weiterhin gedrückt.
Schritt 6: Sobald Sie die ursprüngliche Kilometeranzahl wieder sehen können, lassen Sie die Trip-Taste los.
Schritt 7: Zum Schluss schalten Sie die Zündung aus und wieder ein, um zu überprüfen, ob der Reset erfolgreich war.
Das war es auch schon! Das Serviceintervall wurde soeben erfolgreich resettet.
vielen dank ! ohne probleme geklappt ! andreas
-
Super, danke für die Rückmeldung! Prima, daß die Prozedur funktioniert hat...
-
Miks
Changed the title of the thread from “toyota verso bj 2016 diesel 112 ps 76000km” to “Toyota Verso Bj. 2016 Diesel 112 PS 76000km”.