Beiträge von Mwolu84

    Danke für die Tipps und Ratschläge.

    Warte jetzt bis die Sommerreifen wieder montiert werden können und schau mal wie es sich dann verhält.

    so habe den Wagen beim Tüv vorgestellt.

    Stoßdämpfer check erledigt und alles gut.

    Kann es doch an den Traggelenk von Meyle sein? Meyle Homepage gibt ja an das es wie Originalteile passen soll.

    Habe heute ein Termin beim Tüv um es mal zu checken. Bin mal gespannt. Kann es den auch von den Spurstangen am Lenkgetriebe herkommen? Weil wenn ich das linke Rad hin und her bewege kommt im inneren ein klacken, rechte Seite nicht?!

    Moin zusammen.

    Kennt keiner das Problem?

    Habe jetzt nochmal die Achsevermessen lassen. Räder von vorne nach hinten, Luftdruck ist gleich. Er zieht weiterhin nach Rechts... laut Werkstatt ist nichts ausgeschlagen.


    Ist das Lenkgetriebe evtl defekt?

    Man sagt ja Fingerbreit spiel in der Lenkung ist ein Indiz dafür.

    Moin moin Tanne.


    So habe jetzt die Traggelenk gewechselt und Achsevermessen lassen. Leider zieht er immer noch nach rechts.

    Habe wie du mir geschrieben hast beide Räder hoch und den Wagen gestartet...Lenkrad bleibt in der Mitte und zieht nicht nach links oder rechts.

    Bremsen sind vorne frei und blockieren nicht.

    Habe heute mal die vorderen Räder nach hinten und hinten nach vorne. Reifendruck auf alle 4 Räder auf 2.6 Bar gemacht .

    Werde morgen mal prüfen ob es besser geworden ist..


    Wie kann ich den die Domlager prüfen?

    Ist alles fest und wackelt nichts vorne.


    Schon mal schönes Wochenende

    Und viele Grüße Mwolu84

    Noch was vergessen ||

    Luftdruck ist gleich.

    Gekauft im Juni 2020

    Allwetterreifen vom Vorbesitzer ca 2019 neu gekauft. Denke das die Räder da Ausgewuchtet worden sind.

    Aber es waren vorher Alus 17 Zoller montiert und jetzt 16 Zoll Stahl. Kann natürlich dadurch sein das die Spur verstellt ist wegen der Zoll und Reifengröße.

    Moin Tanne.

    Danke für deine ausführliche Beschreibung.

    Werde es die Tage mal ausprobieren und prüfen. Melde mich dann was dabei raus gekommen ist.


    Achja. Er hat jetzt 240 tkm gelaufen.

    Und es tritt beim beschleunigen auf.

    Würde ich das lenkrad loslassen ist die rechte Leitplanke meine😅.

    Geradeaus lauf hat er nicht mehr... oder es liegt sehr oft an der Fahrbahn das das Lenkrad nicht gerade läuft.


    Vg Mwolu84

    Moin moin.

    An meinem Toyota Corolla Verso 2.2 d4d Bj.2005 177Ps habe ich das Gefühl das etwas ausgeschlagen ist.

    Beim fahren über Unebenheiten klappert es und beim beschleunigen zieht er nach rechts.

    Habe heute das Rad vorne links abmontiert und Traggelenk,Koppelstange,Antriebsgelenk und Spurstangenkopf geprüft wegen Spiel.

    Aber nichts bemerkt das dort etwas defekt oder ausgeschlagen sein könnte.

    Beim Rad wieder aufmontieren habe ich am Schluss noch mal am Rad senkrecht gewackelt und alles gut. Bei waagerechten wackeln klappert es in der Mitte des Motorraumes. Jetzt denke ich das mein Lenkgetriebe kaputt ist und Spiel hat! Aber wenn ich das Lenkrad im Stand leicht recht und links bewege sieht man die direkte Übertragung auf die Räder.

    Kennt jemand das Problem oder hat es jemand schon selbst gehabt.

    Freue mich über alle Ratschläge.


    Danke im voraus und frohe Weihnachten und bleibt Gesund.

    Moin Juergen69.

    Habe das gleiche Problem. Wenn du das Handschuhfach raus nimmst und vom Fussraum die Abdeckung auch dann sieht man den weißen Hebel des Stellmotors.

    Davor sitzt eine Luftdüse die du ab nehmen kannst wenn du zwei Schrauben löst. Ist eine wummel Arbeit.


    Habe den bei mir auch ausgebaut aber der Motor läuft den ich den Überbrücke. Sobald er am Anschluss vom Auto ist und die Temperatur hoch oder runter drehe reagiert er nicht. Stromzufuhr geprüft ob auch Saft an kommt. Was könnte das sein hat jemand einen Rat?