Hallo,
ich möchte einen Corolla Verso kaufen. Bei der Probefahrt war die Batterie leer und das Auto wurde über einen Booster gestartet. Nach der Probefahrt habe ich im Standgas mit Abblendlicht (ansonsten keine Verbraucher), eine Spannung zwischen + und - Pol der Batterie von 13.8V gemessen. Ich hätte mit einer Spannung > 14V gerechnet. Ist die LiMa defekt? Sollte bei erhöhter Drehzahl die Spannung hoch gehen? Das habe ich leider nicht ausprobiert.
Außerdem noch eine Frage zur Klimaanlage: Gibt es eine einfache/schnelle Prüfung, um herauszufinden, ob der Kompressor noch was taugt? Welche Leitungen müssen kalt werden? Links (zwischen Motor und Ausgleichsbehälter Servolenkung) verläuft ein Schlauch/eine Leitung von unten kommend Richtung Spritzwand. Gehört er/sie zum Klimakreislauf?
Ich freue mich über eure Hilfe!
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag, Matthias