Corolla Verso R1 VFL 1.8 in Darmstadt

  • Guten Tag und Hallo Forum!


    Wir sind seit 2 Wochen Besitzer eines Toyota Corolla Verso R1 VorFaceLift EZ 2007 1.8 Benziner 5-Gang-Schaltgetriebe, ursprünglich aus dem Autohaus Nix in Frankfurt.


    Ich habe ein wenig Erfahrung mit Basteln an Autos (Jaguar XJ 6 Serie 3, Renault Espace J637 2.2, BMW e46 320 td compact), daher bin ich immer auf der Suche nach einen guten Forum mit aktiven Mitgliedern und hoffe, hier in eines einzutreten.


    Denn ich habe jetzt schon Fragen und meine Bastellaune steigt schon wieder :D .


    Bei Fragen ?( fragen 8) !


    Gruß, Ernesto


    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen.
    (Charles F. Kettering (1876-1958), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann herzlich willkommen von einem anderen R1 und einem AR2, die nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt stehen ;)


    Was willste denn alles schönes Basteln?

    __________________________________________________
    Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013

  • auch von mir ein Herzlichen Willkommen im Forum...........

  • Na dann herzlich willkommen von einem anderen R1 und einem AR2, die nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt stehen ;)


    Was willste denn alles schönes Basteln?


    Hallo und danke für die Begrüßung!


    Ich will mein Auto auf jeden Fall ausstatten mit
    * MP3-Fähigkeit
    * Freisprecheinrichtung
    * Dashcam


    Vielleicht ausstatten mit
    * NAVI
    * Front-/Rückkameras
    * Sitzheizung


    Ansonsten ist bei meinem Verso mit EPH vorn und hinten, Tempomat und Klimaautomatik soweit erst einmal alles da und dran, was ich mir so wünsche.


    Ich hoffe ja, mit meiner Auswahl eines BJ2007, 5-Gang-Schalters und dem 1,8-Benziner-Motor eine zuverlässige Variante gewählt zu haben. Denn in letzter zeit war mir das Basteln am BMW (Turboladerschaden) und am Toyota-Vorgänger Espace (Alles mögliche außer Motor und Getriebe) ein bißchen viel.


    Aber wenn was dran ist, würde ich die einfachen Sachen wieder gern selbst machen :D .


    Ich stelle dazu gleich nochmal Fragen in den passenden Foren.


    Gruß, Ernesto


    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen.
    (Charles F. Kettering (1876-1958), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors)

    Einmal editiert, zuletzt von parlamese ()