Radio reparieren

  • Mein Radio im R1 ist defekt,manchmal spielt er manchmal nicht,mit lauteren Knackgeräuschen und so,ich war bei meinem Freundlichen und der sagte mir die würde Reparatur würde 150-200 Euro kosten(ziemlich happich).Ein neuer kostet bis zu 800 Euro.Mein Werksradio kann leider nicht mal mp3s abspielen.
    Radio müsste der W58810 sein.(drittletzter von unten).
    Ich hab schon überlegt mir einen Kenwood 2.5 Zoll einzubauen(würde mit einem Adapter auch mit der Lenkradfernbedienung funktionieren)aber das kostet um 500 Pipen.
    Wer weiss wo ich kostengünstig meinen Serienradio reparieren lassen kann?Danke

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Radio reparieren auf Amazon.de


    • Es sollte schon ein 2.5 Zoll sein die sind natürlich teurer,und da ist die Anzahl sehr begrenzt,wenn die Lenkradfernbedienung funktionieren soll!

    • Ich suche jetzt nach einem Radio als ersatz für meinen alten(Modell W58810)
      er sollte auf jeden Fall mit der Lenkradfernbedienung per Adapter zu bedienen sein,ich hab gehört das Kenwood da was im Programm hat ,vorzugsweise 2,5 Zoll wenn er nicht zu teuer(max 400 Euro) ist ansonsten einen von der alten normalen Grösse wo ich dann eine Blende verbaue er sollte auf jeden Fall USB haben.Muss jetzt kein Kenwood sein,wer eine andere MArke hat wenn sie mit Lenkradfernbedienung funzt auch gut (Radio max bis 400 Euro)
      Kann mir da wer weiterhelfen?Danke

    • Das ist mal eine Ansage!Danke
      Hast du noch ein Angebot was mit DVD Laufwerk,oder einer normalen Grösse mit ausklappbarem Display?
      Welche Blenden würde ich brauchen für ein 2,5 Zoll Radio,das es halbwegs nach was aussieht(nicht zu grösse Spaltmaße)?Danke
      Würde zb der 2,5 Zoll Kenwood KOS L432 oder der normale Kenwood KDC BT60U auch mit Adapter funzen?

    • Keine Ursache, dafür ist ein Forum da :ugeek;:


      Wenn du dich Entschieden hast, und das Radio eingebaut, würde mich ein Feedback Interessieren!


      Gruss

    • Jetzt muss ich dich nochmal was Fragen!
      Ich hab gehört es gibt auch von anderen Herstellern ausser für den Kenwood auch noch Radios mit Fernbedienungsadaptern nämlich von Alpine,Clarion und JVC.Weisst du was drüber?
      Ich lege mich jetzt nicht unbedingt für Kenwood fest wenn es auch noch was anderes gibt!
      Und natürlich gibts ein Feedback!

    • Gehört und Gelesen und Gesehen, aber so spontan wüsste ich nicht. Sonst mal Schlagwörter bei Google eingeben. Es gibt eine Menge die mit Adapter funktionieren.

    • Wenn du was in Erfahrung bringst bitte posten, werde selber noch weitersuchen!(mit Adapter für Lenkradfernbedienung)Danke

    • Vorsicht! No Name-Hersteller mit fragwürdigem WIN-CE-System. Meistens sind billigste Chinakomponenten verbaut, die nach Ablauf der Garantie nicht mehr lieferbar sind. Ständige Systemabstürze sind an der Tagesordnung. Ich rate: Finger weg!

    • Oh, habe den Hersteller nicht gesehen , das Radio ist von Pagoon. Ne dann auch eher Abraten, sorry.


      Diese Radio soll auch mit dem Lenkrad Funktionieren Clarion-WXZ468RMP,und der dazu passende Adapter ist Clarion PL CTSTY001. Damit kannst du das Radio auch mit dem Lenkrad bedienen.

    • Passen wird es , ist ja ein Doppel DIN Radio. Doppel DIN Blende kaufen, Link dazu hast du ja.Adapter für die Lenkradbedienung müsstest du schauen ob es für das Radio angeboten wird.

    • Ich hab jetzt in ebay einen neueren originalradio gefunden (mein Radiomodell W58810 Bj 2004 R1) und der,der das Radio in ebay verkauft das wäre ein W53822 aus Bj.2007.
      ebay Link:
      http://cgi.ebay.de/Radio-TOYOTA-COROLLA ... 3f04d79087
      jetzt war ich bei meinem freundlichen und hab den um Rat gefragt ob der bei mir auch funktionieren würde(mit der Lenkradfernbedienung),der konnte mir aufgrund des Modells nicht sagen ob das funzt,er bräuchte die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs wo der neuere Radio eingebaut war,kann mir da wer weiterhelfen?
      Der könnte schon mp3s und wma abspielen,auf was ich grossen wert legen würde,aber die Lenkradfernbedienung sollte auch mit dem neuen funzen,wenn er den passt Danke

    • Frage doch erstmal den Verkäufer nach der Nummer ! Dann hast du eine Info mehr,und dein Händler kann dir sofort weiterhelfen.Wie ich sehe läuft das Angebot noch 5 Tage.
      Wenn du Glück hast ,kriegst du sofort Antwort .


      Aber wenn es Original ist, dann müsste doch die Lenkrad Bedienung Funktionieren.

    • Das ist nicht sicher,wenn ein anderer Kabelbaum verbaut wurde!Und da gibts keine Adapter für die Serienradios,sondern nur KAbelbäume,soweit ich weiss!
      Vom Verkäufer noch keine Antwort,leider!
      Weiss jemand ob der W53822 ID3 Tag hat(Titelerkennung)oder wird das mit Track 1,2 usw angezeigt?Danke

    • Der Verkäufer gibt mir keine Antwort und die Auktion läuft in 2 Tagen ab.Ich würde den Radio kaufen wenn ich weiss ob der bei mir mit der Lenkradfernbedienung funzt.
      Serie W58810 Auktion W53822
      Mein freundlicher braucht die Fahrgestellnummer!Shit
      Ohne der kann er mir auch nicht helfen!
      Weiss jemand ob der W53822 ID3 Tag hat(Titelerkennung)oder wird das mit Track 1,2 usw angezeigt?Danke