RDKS Sensoren Verso

  • Hallo sind die RDKS Orig. Toyota Sensoren vom Verso Bj. 2014 die gleichen wie bei einem Verso Bj. 2015?? Möchte Reifen vom Verso 2014 auf ein Verso Bj. 2015 montieren.

    Oder erkennt der Verso Bj. 2015 die Sensoren vom Verso Bj. 2014 nicht??

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für RDKS Sensoren Verso auf Amazon.de


    • Alle Sensoren müssen hinterlegt sein. Originale von Toyo sind da am Problemlosesten.

      Da dein Verso aus 2015 ist, können 4 Sensoren hinterlegt werden. Die neuen Sensoren sind also bei Montage im Steuergerät zu hinterlegen. Bei jedem Reifenwechsel musste das neu machen. Erst ab Ende 2016 können 8 Sensoren hinterlegt werden.

      Das einzige was evtl. Probleme machen könnte, sind due Batterien der Sensoren selber, da die im Schnitt 4 bis 6 Jahre halten, so meine Information.

    • Alle Sensoren müssen hinterlegt sein. Originale von Toyo sind da am Problemlosesten.

      Da dein Verso aus 2015 ist, können 4 Sensoren hinterlegt werden. Die neuen Sensoren sind also bei Montage im Steuergerät zu hinterlegen. Bei jedem Reifenwechsel musste das neu machen. Erst ab Ende 2016 können 8 Sensoren hinterlegt werden.

      Das einzige was evtl. Probleme machen könnte, sind due Batterien der Sensoren selber, da die im Schnitt 4 bis 6 Jahre halten, so meine Information.

      Hallo, was ich sicher weiß das ich 2 Reifensätze an meinem Auto einspeichern kann , da mein Fahrzeug im März 2015 gebaut wurde und da gabs schon mehr als 4 Speicherplätze. Für die anderen Infos Danke.

    • hallo


      also die sensoren sind die gleichen...passen für alle toyota fahrzeuge bj egal...


      mein verso ...7/2015 1.6d KANN auch 8 speicherplätze das mit ende 2016 kann ich nicht bestätigen


      gruss

      markus

    • Apropos Sensoren,

      nach dem Wechsel von WR auf SR müssen die Sensoren ja wieder von der Steuerung erkannt werden. DIe Anleitung im Handbuch ist ziemlich kryptisch. Kann das jemand mit eigenen Worten vielleicht besser erklären? Kann doch nicht so schwer sein und deswegen den Händler zu besuchen sehe ich nicht ein. Danke und Gruß

      M

    • Hi


      Anleitung vom FTH:


      um auf die Sommerräder um zu stellen oder auch auf die Winterräder das ist die Gleiche Vorgehensweise.

      Sie müssen die Zündung anmachen und dann 3 mal den unteren Knopf der sich im Fahrerfußraum befindet im Sekunden Takt nacheinander drücken.

      Dann sollte der Wechsel von Winter auf Sommerräder funktionieren. Voraussetzung ist natürlich das beide Radsätze eingespeichert sind.


      Hat bei mir funktioniert...

    • Eleganter ist es die Sensoren zu klonen. Dann brauchst du die ganze Hudelei nicht mehr und es funktioniert auch bei Verso 2014. Das würde mich wahnsinnig machen.

      Weiß allerdings nicht ob es die Toyota Sensoren mitmachen. Mein 18Zoll Radsatz mit neuen Sensoren konnte auf die alte Nummer kopiert werden......so entfällt das ständige anlernen.

      1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
      2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
      3.) Zero FXS Elektromotorrad