Skyview Panoramadach

  • Hallo,

    bin im Begriff, einen Verso S+ zu kaufen. Dieser hat ein Skyview Panoramadach. Das Fahrzeug ist aber (noch) nicht zu besichtigen und auch kein anderes mit diesem Dach in der Nähe verfügbar. :(

    Wie sind die Erfahrungen mit diesem Glasdach? Alle Aspekte sind mir wichtig z.B. ...

    - klappt die Beschattung mit der elektr. Jalousie

    - wie verändert sich der optische Eindruck? (innen, und aussen)

    - zur Montage von Dachträgern habe ich schon positive Hinweise gesehen

    Danke

    MT

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Skyview Panoramadach auf Amazon.de


    • Das Panorama Dach ist unnötig wie Papst sein Doppelbett.


      bei geöffneter Jalousie ist das Raumgefühl etwas größer. Im Sommer ist die Jalousie sowieso immer zu, weil die Sonne auf den Kopf scheint und die Kids hinten sind am jammern. Die Pano Scheibe hat nur 30-50% UV-Schutz, Sonnenbrand möglich.

      Habe schon einigen Kunden das Pano Dach mit Folie getönt, hast dann 99% UV-Schutz. Da wird das ganze wieder dunkler, also kannst auch die Jalousie schließen.


      Ich habe das Panorama Dach an meinem 2012 Verso, aber auch nur weil es schon da war. Extra bestellen würde ich mir das Dach nicht.

    • Ich sehe das anders.


      Das Panodach haben wir extra mitbestellt, da es eben den Innenraum gefühlt größer erscheinen lässt. Das Sonnenrollo schließt und öffnet bei jedem Wetter einwandfrei. Meine Mitfahrer haben sich eigentlich nie beschert, wenn es im Sommer offen war und Sonnenbrand hat auch keiner bekommen. Ich als Fahrer finde es sehr praktisch, wenn man an der Ampel nah an der Haltelinie steht und die Ampel rechts von der A-Säule verdeckt wird. Dann schau ich durch das Panodach nach oben und sehe, wann grün wird.8) Was auch gut ist, man hat nicht so eine große kratzempfindliche Fläche Lack auf dem Dach. Das Glas ist sehr unauffällig und hält auch sehr starken großen Hagel stand, bei dem die Blechkarosse ordentlich leidet (eigene Erfahrung). Wir würden immer wieder ein Panodach mit bestellen.

    • Ich habe das Teil nur Mal als Ersatz Auto gehabt, während meiner zur Getriebe Reparatur war. Dach auf Sonne rein. Blendet im Radio. Fahrt von München zu mir im Sommer, mit 6mm army Haarschnitt, Sonnenbrand. Jalousie hat funktioniert wie sie soll. Ich brauche kein Panorama oder Schiebedach in meinen Autos. Bevorzuge ne gut funktionierende Klimaanlage oder offene Fenster.

    • Den einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass man beim Verso mit Panoramadach keine Reling anbringen kann und man auf die "Blechträger" ausweichen muss die etwas mehr Sorgfalt bei der Installation erfordern. Dem Gegenüber stehen eben die Vorteile wie das bessere Raumgefühl (jedes Mal wenn ich das Dach schließe komme ich mir ziemlich eingeengt vor, was schon richtig unangenehm ist) und das "erweiterte" Blickfeld das hilft (e.g. Ampeln) und zum Teil auch fasziniert (e.g. Nachthimmel). Die Kinder wollen zumindest keines mehr ohne. ;)

      Bei uns ist das Dach eigentlich auch immer offen. Letzten Sommer hatte ich es nur einmal geschlossen als wir das Auto in der prallen Sonne geparkt hatten. Aber einen echten Unterschied habe ich nicht gemerkt da es danach darin gefühlt genauso heiß war wie mit offenem Dach. :)

    • Bei mir war es drin, da ich ihn gebraucht gekauft habe. Extra bestellt hätte ich es wegen dem Preis nicht.

      Es gefällt mir aber SEHR gut!!:) Ich liebe es offen zu fahren (meine Familie auch).

      Wenn die Sonne drückt wird es zu gemacht , genauso wenn es sehr kalt ist. Geht eben auch viel Wärme durch das Glas verloren.

      Ich möchte es nicht missen!! Dachträger kann man problemlos montieren. (siehe meine Fotos)

    • Besten Dank für eure verschiedenen Sichtweisen und Berichte in Sachen Panoramadach. Eure Infos haben mir geholfen und mich darin bestätigt, dass das verfügbare Fahrzeug mit Panoramadach für uns die richtige Wahl ist.

      Viele Grüße. :thumbup: