Wischwasser vorne, Pumpe defekt?

  • Hallo,
    ich habe vorne kein Wischwasser mehr bei Betätigung der Scheibenwaschanlage auf der Scheibe und auch auf dem Scheinwerfer, an der Rückscheibe kommt noch Wasser. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Pumpe vorne entweder defekt ist oder keine Spannung mehr hat.


    Kommt man da von Unten dran? Hat die Pumpe eine separate Sicherung, die defekt sein könnte?

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die Radhausschale im vorderen unteren Bereich im Kotflügel lösen,dann kommt man ran.Ich vermute eher einen Defekt der Pumpe statt eine Sicherung aber das siehst Du ja schnell wenn Du am Stecker misst.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich habe das Wischwasser schon ganz vergessen.


    Entwarnung, alles gut. Das war einer von den unerklärlichen Fehlern, die sich von selbst lösen :)!
    Ich habe irgendwann nochmal die Wisch-Waschanlage betätigt und siehe da, Wasser kam wieder. Den Termin beim Freundlichen hatte ich bereits gemacht und wieder storniert. Keine Ahnung, was da war. Verstopft, Eingefroren (ich habe aber Frotzschutz), wer weiß.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf