der Wagen schwimmt bei Querfugen auf

  • Hi Gemeinede:


    ich bin seid einer Wochen stolzer Besitzer eines Corolla Verso Bj. 04/2004 nun habe ich aber festgestellt das der Wagen ein Problem hat
    er schwimmt bei Querfugen auf Brücken (Tempo 80-100) und heute sogar auf der Autobahn bei 140-160 mit der rechten vorderen Seite irgend wie auf
    der gerade aus lauf ist auch stark beeinträchtig bei dieser Geschwindigkeit zieht er nach recht was bei Temo 50 kaum bis garnicht zumerken ist.


    jetzt natürlich meine Frage was kann es sein.



    Danke im Vorraus

  • Hallo pitbull2050,
    ich würde bei dem Baujahr die Spur und Stoßdämpfer in einer Werkstatt überprüfen lassen. Luftdruck in den Reifen überprüft? Welche Reifen sind drauf? Hatte mal Reifen von P..., die waren unfahrbar, da hast du gedacht du fährst im Sommer auf Schmierseife. Schwimmen war noch untertrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch erstmal bei den Reifen suchen. Luftdruck prüfen, Profilbild und DOT-Datum der einzelnen Reifen. Hatte mal einen Satz Winterreifen wo ein Reifen "älter" war, immer wenn der vorne drauf war, zog der Wagen in eine Richtung...

    __________________________________________________
    Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013

  • Moin


    ich habe gleich mal nachgeschaut die Reifen sind von Good... und DOT 08/11 alle vier haben das gleiche alter die lauf richtung stimmt, es ist jetzt aber auch nichts am Reifen zuerkennen das er unregelmäßig
    abgefahren ist der Luftdruck war bei allen vier Reifen ok.
    Also werde ich mal nachher zur ADAC Prüfstelle fahren in der hoffnung das sie den Stoßdämpfertest gleich machen.

  • hi


    ich war beim Dämpfer Test dort ist alles ok genauso wie die bremsen.
    der junge vom TÜV hat gesagt an der Aufhängung ist was oder einfach die Spur verstellt also ab in die Werkstatt :S