Der unterschied sind 2 cm

• Zur besseren Erklärung habe ich ein Bild vorbereitet.

Klick und das Bild wird groß.

Das originale Teil ist ca. 2 cm länger , Der Filter passt , das ganze Teil passt . Welche Auswirkung können die fehlenden 2 cm haben . Wird da nicht mehr das ganze Öl durch den Filter gedrückt ? Oder wird evtl.der Filter beschädigt .
    Es wäre schön wenn mir das einer erklären könnte . Das Teil hier ist von einem 3,5 L Benziner . Meiner Meinung nach dürfte das keine Auswirkung haben , aber ich will auch keinen Motorschaden. :)!

• Offizieller Beitrag

Ich hab gestern gerade das Öl gewechselt, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt vom "Gegenstück" (also motorseitig) ein Rohr ohne Löcher von oben, das in das gelochte Rohr quasi eingesteckt wird. Meiner Meinung nach hat das gelochte Rohr den Zweck, das Öl gleichmäßig im Filter zu verteilen.

Wenn das gelochte Rohr zu kurz ist und das "massive" Rohr von oben nicht bis in das gelochte Rohr hineinreicht, besteht die Gefahr dass Du den gesamten Öldruck an einer Stelle hast und dadurch der Filter beschädigt wird.

Allerdings habe ich diese Seite gefunden, und wenn ich das richtig sehe, kannst Du das gelochte Rohr einfach vom einen in das andere Filtergehäuse tauschen. Hast Du das mal probiert?

• Vielen Dank holgicv für deine Antwort . Ich habe damit auch schon rum gespielt und die ein Nase mit einem Schraubendreher runter gedrückt . So kann man das Rohr austauschen . Ich hoffe mal nur das das umgebogene Teil nicht abbricht. Es wird doch schon schön weich beim umbiegen. Aber danke für die Tipp`s die Du für mich gefunden hast . Mein englisch ist leider nicht so gut , also werden die Seiten in englisch erst mal überblättert , ja ich weiß man kann komplette Seiten automatisch übersetzen lassen. Meistens kommt nur Mist dabei rum.Ich versuche mein Glück und werde berichten.