Hallo aus NRW

  • Hallo,


    ich bin die Karolin und komme aus Recklinghausen. Ich fahre derzeit einen roten Yaris 1.0 VVT-i von 2010. Da inzwischen Nachwuchs da ist und der Yaris dadurch ziemlich unpraktisch geworden ist würde ich den gern abgeben und einen Verso Edition-S 1.6 bestellen.
    Den Yaris würde das Autohaus in Zahlung nehmen aber den Verso müsste ich finanzieren. Jetzt kommt mein eigentliches Problem. Angebote und Rechner für Finanzierungen gibt es viele und auch Toyota bietet es natürlich auch an jedoch fehlt mir trotzdem etwas die Übersicht, einfach weil es soviele Klauseln gibt, dass man eigentlich keinen direkten Vergleich hat. Rein nach Höhe der Raten zu gehen halte ich für unklug.
    Kann mir vielleicht jemand, der schonmal einen Wagen finanziert hat sagen worauf man dabei im besonderen achten muss oder worin mögliche Fallen liegen?


    Danke, Karo

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Hallo aus NRW auf Amazon.de


    • hallo Karo,
      Herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe die ordentlichen Autos, die ich in meinem Autofahrerleben hatte bis jetzt alle finanziert. Sei es über meine Hausbank oder direkt beim Händler. Da must du nur drauf achten wer das bessere Angebot bezüglich Zinsen macht und ob es eine extra Zahlung gibt, falls du den Kredit vorzeitig ablösen willst. Wenn du jetzt die online Rechner und Konfigurationen durchspielst achte darauf das Fahrzeug immer gleich zu gestalten. Bei den raten kommt es sehr stark auf deine Kilometerjahresleistung an. Diese Angebote für 89€/Monat ohne a Anzahlung gibt es nur bis 10000km im Jahr. Wenn du damit hinkommst kannst du sowas ziemlich unbesorgt machen. Ich fahre im Jahr z.b. 40000km, da liegt meine rate dann bei 400-600€ je nach Anzahlung oder auch ohne. Bei nem seriösen Händler versucht dich bei der Finanzierung eigentlich niemand zu bescheissen, die wollen ja verkaufen und nicht das dir die karre nach 3 Monaten gepfändet wird, weil du nicht bezahlen kannst. Rechne dir vorher nur in ruhe durch wieviel dir im Monat für die rate zur Verfügung steht, denn das läuft dann ja ein paar Jahre. Es gibt dann noch Versicherungen die z.b. Krankheit und Arbeitslosigkeit abdecken, aber das kostet natürlich alles extra. Alles in allem ist finanzieren kein hexenwerk und nicht jeder will dich pauschal abziehen und bescheissen. Such dir Nen seriösen Händler und lass ihn mal rechnen.

    • Hallo Karo!
      Karsten hat alles wichtig schön beschrieben.Als ergänzung vielleicht noch das der Händler dir Leasing anbietet um die Raten niedrig zu halten-ist aber keine gute Variante denn da mietest du nur und erwirbst kein Eigentum.Wenn du die Möglichkeit hast in der letzten ADAC-Motorwelt zu lesen,da ist das Thema Kfz-Finanzierung gut dargestellt.Wie gesagt ein seriöser Händler ist das a&o.Und dann viel Spaß mit Deinem neuen Verso. Gruß cama

    • Hallo Karo,


      bei einen privaten Verkauf von deinem Yaris erzielst du sehr wahrscheinlich einen deutlich höheren Preis als über den Händler.
      Ohne Inzahlungnahme hättest du dann auch mehr Spielraum bei dem Kauf vom Neuwagen.
      Ebenso wäre ein guter "Gebrauchter" TOYOTA deutlich günstiger ebenfalls ein neuer mit einfacher Ausstattung.


      Wünsche dir die richtige Entscheidung.
      Der Wolfgang aus Lörrach