Bequemlichkeiten für den Fahrer

• Hallo liebe Toyota Gemeinde.

Habe am Wochenende einen Verso probe gefahren können. Tolles Auto! Ganze Family ist angetan von der Innenausstattung und Ruhe des Wagens.
    Das könnte unser Nächster werden. ;)
    Ich hätte dennoch einige Fragen.

Im Vergleich zu meine jetzigen hat der Verso keine Ellenbogenablage, so dass der Fahrer noch ans Lenkrad dran kommt. Das Gefühl beim fahren war ungewohnt. Unbequem.
    Die Armlehne an der Mittelkonsole lässt sich nicht verstellen. weder nach vorne/hinten noch nach oben/unten. Von da aus komme ich gerade mal zum Schaltknauf. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich kurze Unterarmknochen habe. Wie sieht es bei Euch aus?
    Die Frage ist nun, ob es irgendwelche Umbauteile für die Mittelkonsole oder auch links für die Tür (was ich gar nicht glaube) gibt um den Sitzkomfort zu erhöhen ?
    Der Händler war recht ratlos in dieser Angelegenheit.

Und noch eine Frage. Die hab ich beim FTH einfach vergessen habe.
    Überlege stark den Navi einbauen zu lassen. Das Display ist so schön groß beim neuen Model.
    Wie sieht es mit Updates und neuen Kartenmaterial aus. Wie oft stellt Toyota neue Daten zur Verfügung? Vor allem neuen Karten sollte es alle 1-2 Jahre geben.
    Wieviel verlangt Toyota dafür? Wie läuft so ein Update technisch ab?

Danke schon mal im Voraus.

• Mag natürlich auch daran liegen, dass ich kurze Unterarmknochen habe. Wie sieht es bei Euch aus?

Hallo,
    ist bei mir auch so(bin 1,67 groß) , am anfang war ich nicht so Happy, aber ich habe mich daran gewönt und ist OK so.

Die Frage ist nun, ob es irgendwelche Umbauteile für die Mittelkonsole

hab noch keine gesehen, aber auch nicht wirklich danach gesucht.---------> Nee doch, hier im Forum war jemand vor Jahren einer , er hat die Mittelkonsole neu polstern lassen, höher, und war auch mit Ellenbogen zu erreichen. probier mal mit suche hier im Forum, es war eine AR2 Verso, nur wer, weiß ich nicht mehr.

• Mit den Armlehnen gebe ich dir Recht. Ich hatte vor 35 Jahren einen Granada Kombi mit Armlehnen vorne für beide Arme. Wenn ich mich richtig erinnere, konnten die hoch- und runter geklappt werden zum Einsteigen. Da saß ich wie im Wohnzimmer im Fernsehsessel.

Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

• Da saß ich wie im Wohnzimmer im Fernsehsessel.

das ist einerseits gut, aber ich werde da bei längeren Fahrten (z.B. Urlaub) schnell müde :sleeping: , das nist nicht so gut, aber bequem is es. :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Wie sieht es mit Updates und neuen Kartenmaterial aus. Wie oft stellt Toyota neue Daten zur Verfügung? Vor allem neuen Karten sollte es alle 1-2 Jahre geben.
    Wieviel verlangt Toyota dafür? Wie läuft so ein Update technisch ab?

Danke schon mal im Voraus.

Neue Karten gibt es ca. alle 2 Jahre, kosten 119 Euro (manchmal Aktion für 99 Euro). Kannste selbst runterladen und installieren oder beim Händler draufspielen lassen.

Guggst Du: http://www.toyota-mapupdates.eu/