2,2DKat Tankanzeige

• Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern den Tank am Verso gewechselt. War das altbekannte Problem - durchgerostet....

Seither bewegt sich die Tankanzeigenadel nicht, die Restkilometeranzeige im Bordcomputer geht aber. Die Nadel bleibt immer auf randvoll stehen. Hätte ja grundsätzlich nichts dagegen wenn er automatisch immer voll bleibt, nur glaube ich nicht daran. :D

Hat das schon jemand gehabt oder hat einen Tip?

Beste Grüße
    Werner

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für 2,2DKat Tankanzeige auf Amazon.de

• Wiviel Diesel hast du rein gemacht nach dem Einbau?
      Hat er denn gleich voll Angezeigt obwohl nichts drin war?
      Wenn er nach dem Wechsel leer Angezeigt hat bzw. eben weniger als voll je nachdem wieviel du Eingefüllt hast.
      Und er erst jetzt nach dem Tanken nicht wie gewohnt leer wird dann fahr erstmal weiter bis es wirklich nicht mehr sein kann das er vol Anzeigt ca 400km.
      Bei manchen Tanks aus dem Zubehör passt mehr rein als in den Originalen ca. 7l also fängt der Tankgeber auch später an zu sinken daran muss man sich erst gewöhnen.
      Die Restkilometeranzeige und der Tankgeber kann das nicht wissen daher zeigt er länger voll an als mit dem Alten Tank.

• Ich kann auch bestätigen das bei den Zubehörtanks mehr rein passt. Ich habe auch vor Kurzem meinen Tank gewechselt und da hatte ich am Anfang auch gedacht es stimmt was nicht. Einfach noch ein bisschen beobachten. Man gewöhnt sich dann recht schnell dran...

Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

:)!

• Vielen dank für die Tipps und Erfahrungen,

ich bin bisher 150 km gefahren und die Tanknadel bewegt sich nicht, die Restkilometeranzeige schon. Ich tanke morgen wieder voll und dann sehe ich, ob die Restkilometeranzeige das erkennt.

Die Restkilometer werden wohl nicht vom Schwimmer erkannt und für die Berechnung hergenommen?

Grüße
      Werner

• Bei moderater Fahrweise kann es schonmal passieren das sich auf den ersten 150km die Tanknadel keinen Millimeter bewegt. Ich würde mindestens 250km fahren mit vollem Tank. Wenn sich dann noch nichts bewegt dann hängt der Tankgeber. Bei unserem Austauschtank aus dem Zubehör hab ich schon locker 60 l reintanken können.

• Guten Abend zusammen,

er hat sich heute bewegt. Ich habe nicht getankt und bei ungefähr 200 gefahrenen km kam Bewegung in die Tankanzeige.

Ich danke Euch sehr für die Hilfsbereitschaft und wünsche Euch alles Gute.

Viele Grüße
      Werner

• Bei meinem D-CAT waren neulich noch 18 Liter noch drin, als die Anzeige schon gegen Null ging und die Warnanzeige ab und an aufflackerte

Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW