Verso Xenonscheinwerfer werden blind/schlechtes Licht

  • Hallo,


    hat jemand von Euch auch Probleme das die Xenonscheinwerfer langsam matt werden? Mein Verso hat direkt über den Xenon Brennern kreisrunde matte Stellen auf die ich die schlechte Ausleuchtung der Straße zurück führe. Das Licht ist mittlerweile schlechter als bei unserem Corolla Verso.
    Ich würde das jetzt probieren über die Car-Garantie einzurechen das mein Verso aus den 3+2 schon raus ist. Ich frag mich bloss ob das dann in 4-5 Jahren wieder so wird. Wäre interessant wenn Ihr mal bei Euren Versos schaut ob sich ein ähnliches Problem anbahnt.


    53B

    • Offizieller Beitrag

    Sind denn die Reflektoren matt oder ist evtl. Feuchtigkeit drin?

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Grüße,bei mir das selber Problem,Straßen Ausleuchtung ?Na ja geht so,ich habe andere Gedanken ,im April muss zum TÜV,hoffentlich wird so durchgelassen,sonst haben die "Laternen"Sternen Preis(((.Dass die Lampen matt werden war mir nur in "außen"Variante bekannt.

  • Interessant würde zu wissen , was TOYOTA dazu zu sagen hat!?Wenn so ein Defekt,statt findet,und in meinem Sicht ist das eins,muss Toyota da was tun,auch wenn die Lampen aus dem Programm sind!

  • Also hier der örtliche wüsste nicht das es dafür ein TSB gibt. Beim Avensis T25 gabs was was ich aus meiner Zeit noch weiss ist das da die Plexiglasscheibe einfach spröde und matt geworden ist.

  • Bei unserem Verso ist dieser Fleck im linken Scheinwerfer.
    Ist da was bekannt über ein Qualitäts Sicherungs Programm?
    Unsere wird im Dezember 7 Jahre und danach greift das ganze ja nicht mehr.