Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Corolla. Seid einiger Zeit geht meine Rückleuchte und Parksensoren nicht mehr. Habe heute die Glühbirne gewechselt, leider ohne Erfolg. Vor ein paar Wochen war dieses Problom nur manchmal, hat sich selber wieder erledigt. jetzt geht es überhaubt nicht mehr.

Rückleuchte und Parksensoren gehen nicht
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Rückleuchte und Parksensoren gehen nicht auf Amazon.de
-
Ich tipe auf einen losen Stecker, einer losen Maßeverbindung, Kabelbruch oder defekte Sicherung. Checke das mal und berichte uns bitte.
-
Da ich so gut wie keine Ahnung habe wo der Stecker sitzt, kann ich das wohl nicht machen. Wo sitzt er den und wie komm ich da ran. Der Stecker am Rücklicht ist Ok.
-
Die Parksensoren bekommen ihr Einschaltsignal über den Rückfahrscheinwerfer.Dort wird vermutlich kein Strom ankommen.Check mal die Sicherung,sollte die heile sein,prüf den Rückwärtsgangschalter.Der sitzt auf dem Getriebe.Zieh den Stecker da ab,schalte die Zündung ein und überbrück Steckerseitig die 2 Kontakte.Geht dann das Rücklicht ist der Schalter defekt.
Viel Erfolg -
Wie komm ich an den Schalter ran??? Habe die Verkleidung vom Motorblock ( Plastik ) abgenommen. Weiß nicht wo er sitzt??