Motor läuft unruhig beim kaltstart

• Der ganze Spaß hat mich bis jetzt schon viel gekostet . Am Anfang wollte man mir den diesel Tank reinigen da es verschmutzt sein könnte und es daran liegen könnte das es ruckelt aber sicher wären die sich nicht . Große Toyo Werkstatt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• tja, die wussten evtl. nicht, was schon alles am Auto gemacht wurde. ist denn das Problem mittlerweile behoben?

• Nein War gestern da die haben die Injektoren eingelesen und eingestellt aber Problem ist immer noch da

• Beim nächsten mal volltanken kippst du vorher 300ml 2Takt öl in den Tank dann Volltanken und eine weile fahren um zu sehen ob sich was ändert.

Ausserdem kann man beim Verso den AGR Fehler während der Fahrt Auslesen schau mal was für Werte du dort bekommst evtl. hat dein AGR eine macke.

• Also wenn ich das Auto morgens starte geht der direkt wieder aus. Muss selber beim Start Gas geben damit der an bleibt . Was soll das mit dem Öl bringen oder woran kann ich es merken ob es was gebracht hat? Ist es einfach irgendein 2takt Öl ? Eins kann ich noch sagen ich hab das Gefühl ob das Auto leicht nach Diesel drin riecht

• Auslesen kannst du ihn mit jedem OBD 2 Adapter und ner Handy App ich hab nen Bluetohht Adapter von Amazon für 15€ und OBD Car Doctor für lau aus dem Playstore.
    2Takt Öl soll die Injektoren und die Einspritzpumpe Schmieren wenn es was bringt merkst du es.
    Mit der App kannst du auch die Engine Temp. Auslesen und prüfen ob das Plausibele Werte sind wenn nicht dann ist der Temp. fühler evtl. hin.

• Offizieller Beitrag

Was soll das mit dem Öl bringen oder woran kann ich es merken ob es was gebracht hat? Ist es einfach irgendein 2takt Öl ?

2T-Öl reinigt Injektoren und schmiert das Einspritzsystem. Nicht irgendeins nehmen, es muss JASO-FC erfüllen. Nimm LM1052 oder Addinol MZ406.

Zitat

Eins kann ich noch sagen ich hab das Gefühl ob das Auto leicht nach Diesel drin riecht

Hmm, dann ist vielleicht die Kraftstoffleitung irgendwo undicht, zieht Luft und es ruckelt deshalb?

• Wenn undicht, zieht ggf die Leitung bei ruhenden Motor Luft, die dann bei laufendem Motor wieder rausgedrueckt wird, ist die Luft dann raus, kommt ggf. Diesel nach.