Im Toyota Yaris auf Streife

  • Es hies in der Mitteilung:Regionalbereichsbeamte. Die sind nur allein unterwegs und Mädchen für alles.Kontakte zu Firmen,Geschäften und Bevölkerung halten,Präsens zeigen. Haben nur ein Büro,keine Revierdienststelle. Tätigkeit auf dem Land und kleinen Städten und dafür reicht ein verläßlicher Kleinwagen.

  • Polizei muss ja nicht immer verfolgen sondern irgendwo hinkommen ... von daher find ich die Idee nicht schlecht und eine gute, wirtschaftliche Entscheidung.
    Gerade in Städten müssen die nicht immer mit sündhaft teuren Autos zu den Einsatzorten fahren. Ich glaube Verfolgungsjagden sind eher die Ausnahme, auch wenn das in jedem Krimi im TV vorkommt.

  • Ich lach mich Tod! Verbrecher mit nem 1,33 l Benziner verfolgen ?(


    Zum Glück hab ich in Bayern nur BMW und das mindestens als 3er und mit nem Diesel!

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Polizei in Sachsen-Anhalt bekommt 25 neue Dienstwagen
    TMDE_1040513.jpg


    Das Wichtigste in Kürze
    Kleinwagen erstmals als Polizeiauto im Einsatz
    Teil eines neuen Konzepts für Kleinstädte und ländliche Regionen
    Übergabe an Staatsekretär im Innenministerium Prof. Dr. Ulf Gundlach



    Die Polizei in Sachsen-Anhalt ist künftig im Toyota Yaris unterwegs: 25 Fahrzeuge des wendigen Kleinwagen wurden nun an die drei Polizeidirektionen des Bundeslandes übergeben. Mit dem Toyota Yaris schickt das Bundesland erstmals Kleinwagen auf Streife.


    Als Teil eines neuen Konzepts wird der Toyota Yaris vor allem in Kleinstädten und ländlichen Regionen eingesetzt, um die Präsenz vor Ort zu stärken. Zum einem wird damit dem Aufgabenfeld der Regionalbereichsbeamten Rechnung getragen, zum anderen soll mit dem kleineren Funkstreifenwagen die Erkennbarkeit als Regionalbereichsbeamte erhöht werden.


    „Der Toyota Yaris wird den Polizeibeamtinnen und -beamten mit seinem ebenso agilen, wie sparsamen 1,33 Liter-Motor und Automatikgetriebe in den kommenden Jahren einen sicheren, zuverlässigen und komfortablen Arbeitsplatz bieten“, so Michael Heise Vertriebsleiter Toyota Geschäftskunden Service.


    Im Anschluss an die Übergabe der Fahrzeuge an den Staatsekretär im Innenministerium, Prof. Dr. Ulf Gundlach, gab dieser die Fahrzeugschlüssel gleich an die Regionalbereichsbeamten weiter, die ihre neuen Dienstfahrzeuge direkt zu ihren Dienststellen mitnahmen.


    Quelle: Toyota.de