Hallo an alle, da im großen Toyota-Forum ja irgendwie keiner meinen Post beachtet bzw. eine Antwort weiss dann halt hier meine Frage.
Welcher D4D Motor passt denn in den Previa 2.0 D4D BJ 2001 rein. Jeder D4D? Auch aus Avensis RAV4 etc. Danke schonmal für eure Hilfe.

Previa D4D 2.0 BJ 2000
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Ja,alle 1 CD-FTV Motoren,allerdings kann es sein das Du von der Peripherie was umbauen musst.Die Blöcke und Köpfe sind aber gleich.
-
Okay...das klingt doch schonmal vielversprechend...was meinst du mit Peripherie? Motorhalterung? Wasserpumpe? Ist es evtl. Über die Explosionszeichnungen ersichtlich?
-
Nein,nur so externe Dinge wie AGR Ventil,Anlasser,Lima etc.Kabelbaum sowieso.Was ist an Deinem Previa breit?Eigentlich halten die im Kern doch bis auf das ZMS?!
-
Naja...so ganz ehrlich....er ist im vollen Galopp kollabiert. Soll heißen bei ca.190 km/h ausgegangen und seitdem ist er auch nicht mehr gelaufen. Weder fremdstarten noch anschleppen haben geholfen. Die Werkstatt hat versucht den Motor von Hand zu drehen. Fehlanzeige. Diagnose: Irgendwas im Motor ist festgegangen.
-
andere Frage bezgl. des Previas. Wo sitzt das Relais für die sitzheizung? Hat evtl. jemand ne Nummer dazu?
-
Wenn Du ne Fahrgestellnummer gibst guck ich,ohne geht's natürlich nicht!
-
JTEGG32M300003854
-
Achja...danke schonmal
-
Dein Previa hat keine Original-Sitzheizung von Toyota die ab Werk verbaut wurde(siehe Bild),die wird nachgerüstet sein,Du kannst Du nur die Kabel verfolgen und suchen.....
-
okay...anders ausgedrückt...hatte einen Previa mit nem Motorschaden und hab mir so ziemlich alles umgebaut in den oben angegebenen Previa. Hab auch den Kabelbaum getauscht der von unter der Mittelkonsole zu den Sitzen geht. Ebenso die Schalter umgebaut. Allerdings gehe ich davon aus das noch das Relais fehlt da die Sitze nicht warm werden.
Sprich ich bräuchte halt die Position des Relais aus einem Previa Executive zum Beispiel bzw. einem Previa der Sitzheizung verbaut hatte.
Danke dir schonmal für deine Mühe. -
-
Auf der Fahrerseite und der Beifahrerseite Richtung Fussraum sitzen noch zwei Kästen mit Relaissteckplätzen,leider habe die so blöde Bezeichnungen wie Relais Leistung,Haupt oder Nebenverbraucher,da kannst nur nur testen indem Du ein baugleiches Relais da in den Steckplatz machst und schaust was passiert.
-
Danke dir für deine Mühe.