Navi B9008 BT Protokolle Musik Streaming nicht möglich?

• Hallo zusammen,

bin vor paar Tagen eine Verso Besitzer Baujar 2007.
    Habe drin ein Navi B9008...
    Ist es nicht möglich per Smartphone die Musik Mp3 in Nai zu streaming?
    Kann es sein das BT-Protokoll nicht unterstützt wird, in diesem Falle das "A2DP"?
    Wenn ja ist es möglich per Kartenmaterial auf den neussten Software updaten damit das BT-Protokoll auch vorhanden ist?

oder gehts jetzt nur wirklich über externe USB Player was hinten am Navi angeschlossen wird?

Besten Dank im Vorfeld!

Gruß MacPontios

• 2007 er C.Verso kann kein BT,guck mal bei
    www.maxxcount.de
    die bieten günstige Nachrüstlösungen an

Moin, schade eigentlich. Also müss ich nach eine Notlösung suchen. Zumindest Mp3 über USB abspielen das würde mir reichen.
    kann aber auf der Webseite nicht genau finden wonach ich suchen... ?(
    Habe bei Amazon was gefunden,... gibt da Erfahrung?

Das wäre doch was, oder?

Wie ist es mit der Ausbau der Navi, damit der Stecker gesteckt werden kann?
    Muss ich die beiden lange Blenden

beidseitig von Navi abklipsen? Und an den 4 Schrauben beidseitig abschrauben oder gibt da noch was zu beachten?
    • Offizieller Beitrag

Schau mal hier auf Seite 8 da ist beschrieben wie Du an den Radio kommst. Wichtig ist, am Handschuhfach diesen kleinen Hacken abzuschrauben.

• ...sieht gut aus. Aber die Kabelgeschichte in den ganzen innenraum werde ich wohl nicht dran gehen. :saint:
    im Grunde brauche ich wohl nur das Handschufach und die beiden Blenden oben neben der Navi ausbauen, danach die seitlichen Schrauben vom Navihalter.
    Denke das word schon gehen.

Es gibt auch ein andere USB adpter allerdings mit BT, das würde heissen ich hätte dann 2 x Bluetooht Funktion.

1x über Navi würde dann als Freiprechanlange einrichten
    und
    1x über USB adapter mit BT der dann als Musik streaming läuft?
    Muss doch doch machbar sein, oder
  • Moin, wie ihr seht es geht immer noch um das Navi B9008,....
    mittlerweile bin nicht ganz zufrieden damit was Bluetooth / Smartphone angeht...

Ich überlegen ob ich neuen Autoradio holen werde, die Frage ist nur welche der auch kostengünstig ist
    und welche Autoradio hat die Möglichkeit die bestehende Front und Rückfahrtkamera den Funktion zu übernehmen.
    Ohne das ich neues Kabel verlegen müsste, angeblich soll die Kameras nur mit 6V betrieben werden statt 12V
    und angeblich sollte kein Doppel DIN Radio reinpassen wegen der Blende stimmt das?
    Und das neue Radio soll auch die Funktionen am Lenkrad übernehmen
    Hat kennt jemand eine alternative,...???

• Überlege vielleicht ,,,, den Yatur USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth Freisprecheinrichtung für TOYOTA

aber weiß nicht genau ob es mit Smartphone gleichzeitig läuft, einmal über Navi zu telefonieren und mit Yatur Musik hören