Verbrauch lt. Bc 9,9l/100km...

  • ... konnte leider meinen vorherigen Eintrag nicht mehr editieren - fehlende Zugriffsrechte ...


    Wenn sich seitens meines Händler nichts tut, geht eine dementsprechende Mail nach Köln mit Händlerangabe. Ich denke ich habe meinem Händler genug Chancen gegeben. Schade eigentlich, ich habe diesem Autohaus leider blind vertraut, waren auch alle so nett und machten den Eindruck dass sie ehrlich sind. Ich Trottel habe auch noch alle Mängel meines Mercedes angegeben - z.B. defekter Zuheizer.

  • Wünsche dir, dein Händler ist so aufgeschlossen und geht auf die Vorschläge ein.
    So wie du bisher berichtest, habe ich da wenig Hoffnung.
    Aber viel Glück.
    Vielleicht noch ein Tipp: dokumentiere die Fakten, Automodell, Kaufdatum, km usw. lt. Kaufvertrag sowie alle dir bisher aufgefallenen Mängel.
    Verweise auf den örtlichen TÜV (Händler haben davor Respekt) und ADAC. Setze eine Frist innerhalb der gesetzl. Gewährleistung und übergib ihm das Schreiben.
    Ein solches Schriftstück ist für evt. weiter Verfahren immer gut.
    Mit einem solchen Schreiben in Händen, hatten wir (meine Partnerin) bei ihrem Händler im März durchschlagenden Erfolg.
    Nach Vorlesen der Fakten sowie den vorgenannten Stellen, wurde er etwas sehr rot und hat schlussendlich alles zu unserer Zufriedenheit i.O. gebracht
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Ja, das werde ich tun. Ich werde meinem Händler zumindest morgen mal mitteilen dass der Verbrauch nicht wirklich gesunken ist - auch nicht als ich sehr verhalten - darauf geachtet möglichst im ECO Modus - zu fahren.


    Werde ihm auch die möglichen Ursachen die ich hier im Forum erfahren habe mitteilen und dass ich Toyota in Köln mal angeschrieben habe und die meine Fahrzeug-ID. und den Händlernamen wissen möchten.


    Dann warte ich auf seine Antwort, ich habe zwar auch wenig Hoffnung dass sich was tut, sondern wieder dass ich wohl den Verso falsch fahre und mit der Automatik nicht umgehen kann.


    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Mir gefällt Toyota trotz allem nach wie vor. Heute hat mir ein Arbeitskollege gesagt dass ich ganz schön gesunken wäre weil ich einen Mercedes gegen einen Toyota eingetauscht habe - meine Antwort: Ich sehe es ehender als AUFSTIEG. :) Bin nämlich trotz meines Problems zum Toyota-Fan geworden. :) Auch Dank dem hier: :)!

  • Die Glanzzeiten von Mercedes sind auch vorbei. Wenn man sich rostende C Klassen und so weiter mal genauer anschaut. Da wird überall nur aufs Geld geschaut und wenn ein Teil irgendwie irgendwo 1 Cent billiger eingekauft werden kann, wird es da gekauft. Ohne Rücksicht auf Qualität. Ich betreibe nebenberuflich mystery shopping, was mir da bei den sogenannten premium Marken im Lauf von drei Jahren Werkstatttests, sale und after sale Checks für Verkäufer und Meister untergekommen sind glaubt kein Mensch.

  • Da hast Du absolut recht, habe sowas auch von Audi schon gehört - alles was man sieht und direkt anfassen kann muss super sein und hinter den Fassaden nur noch billig.


    Wenn man dann noch überlegt dass z.B. Mercedes und Audi sowie BMW sich gerne als Nobel- bzw. Luxusmarken darstellen. Wenn ich jetzt den Mercedes mit dem Toyota Verso vergleiche was den Alltag betrifft muss ich sagen schlägt Toyota den Mercedes um Längen - wenn ich nur an so Kleinigkeiten wie Getränkehalter oder Brillenhalter denke. Hatte ich im Mercedes überhaupt nicht und im Verso o mass - gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sind.

  • Naja, bevor die Toyota Euphorie überhand nimmt:


    - Habe ja den ProAce bestellt, hatte dann festgestellt, dass die Peugeot/Citroen Fahrzeuge
    einen Zuheizer haben der zur Standheizung aufgerüstet werden kann.
    Bei meiner Werkstatt nachgefragt: Der ProAce hat den nicht, Rotstift.
    - Dann noch eine kleine Story rund um einen Motorschaden beim LCC 200, einem Wagen also der
    schnell mal 80-100 T€ kostet. (Und Motorschäden gab es auch beim LC J12 öfter als man
    bei Toyota denken würde.
    http://forum.buschtaxi.org/775…-motorschaden-t31039.html


    Ich werde weiterhin Toyota fahren, wegen der Fahrzeuge und auch besonders wegen des Autohauses aber auch Toyota baut Autos um Gewinne zu erzielen...............

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Was Motorschaden betrifft hatte ich auch schon bei Opel Astra Caravan einen. Habe es nicht kontrollieren lassen, hätte mich schon mal 350.- bis 500.- Euronen gekostet.


    Was die Technik anbetrifft würde ich bei KEINEM Auto und KEINER Automarke die Hände ins Feuer legen, denn technische Fehler gibt es in JEDEM Auto, beim Einen in größerem bis großem Ausmass und bei Anderen wieder in kleineren Ausmaßen.


    Da ich, wie ich ja schon gesagt habe, fast reiner Fahrer bin und mich mit den verschiedenen Modellen nicht auskenne ist für mich eigentlich die Fahrgastzelle am wichtigsten, muss mich wohl fühlen. Ich würde es nicht als Euphorie bezeichnen. Fühle mich nach wie vor sehr wohl in meinem Verso - nur der Verbrauch macht mir zu schaffen, aber da wird es hoffentlich auch bald eine Entscheidung geben. Im Notfall gleich wieder verkaufen - Rückgabe ist wohl nicht mehr möglich - und wieder einen Verso kaufen, diesesmal würde ich mich jedoch für den 1,6l Diesel mit Schaltgetriebe entscheiden.

  • 1.6 D 6 Gang ? Da ist in kürze einer zu verkaufen, im Schwarzwald. Mit rund 44 tkm auf der Uhr.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Was ich z.B Nen Witz finde ist, das es bei toyota keine heizbaren Frontscheiben gibt. Das gibt es bei Ford renault usw, als Serie bzw als winterpaket seit 20 Jahren. Bei toyota nicht mal als Option. In Japan schneit und friert es doch auch??

  • Was die heizbare Frontscheibenheizung betrifft habe ich schon gehört - weiß aber leider nicht mehr von wem - dass es nur sehr selten gewünscht wurde. Daher nur noch als Option angeboten wird. Ist wie mit dem Glasschiebedach, ich finde das super, ist aber sehr rar - bei allen Automarken.


    @P_GI Komme darauf zurück falls ich meinen jetzigen Verso nicht behalte. :)



    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Habe heute mal wieder getankt - lt. manueller Berechnung habe ich die letzten 177km einen Durchschnittsverbrauch von 13l. :thumbup:


    Bin wohl zu doof um mit der Toyota Automatik umzugehen. ;)


    Habe es leider gestern nicht mehr geschafft die eMail an meinen Händler zu versenden - gottseidank - denn der Verbrauch von 13l. hilft mir enorm bei der weiteren Vorgehensweise. X(:cursing:

  • Egal wie damit mir meiner 13L
    anzeigt muss ich ihn über die Autobahn PRÜGELN. Da stimmt hinten und vorne was nicht.


    Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk

  • @haunter1982 Geprügelt habe ich ihn sicher nicht, nur mal etwas zügiger gefahren.


    Habe am Wochenende mein Autohaus nun angeschrieben und Eure Vorschläge mit angegeben. Habe heute Antwort bekommen und mit dem Autohaus telefoniert, am 26.08.2015 bringe ich mein Verso nun dorthin zur Überprüfung der angegebenen Probleme - auf Kulanz, es ist aber noch keine Sachmangelhaftung. Es wurde mir mitgeteilt dass es wohl was bringen könnte, aber nach wie vor dass der Verbrauch bei diesem Modell sehr hoch ist - nur hatten wir leider zuvor nicht darüber gesprochen, sonst hätte ich mich wahrscheinlich für eine andere Motorisierung und für ein Schaltgetriebe entschieden. Naja, hinterher ist man immer schlauer.


    Also, mal wieder abwarten.

  • Ad #112 und #113: wieso den Tank leer fahren? Was macht denn das für einen Unterschied? Er hat doch manuell berechnet. Das Einzige, das allerdings bei dieser Methode in Betracht gezogen werden muss: bei Hitze dehnt sich Kraftstoff aus.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Ich habe da einen anderen Verdacht weshalb komplett leer fahren, aber ich will nicht wieder Gefahr laufen doch was falsch zu verstehen.


    Bin mal gespannt was nach dem 26.08. rauskommt.


    Habe heute auch gesagt bekommen dass ein hoher Verbrauch bei Wandler-Automatik doch recht hoch ist.

  • Alles quatsch. Die BMWs haben aktuell auch alle Wandlerautomatik.


    Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk

  • Hoffe mal dass nach dem Freibrennen des Kat sowie der neuen Software was tut.


    Nach der 5ten Einspritzdüse und dem AGR-Ventil wollen sie auch schauen und ggf. reinigen, nur von der Wandlerbrücke hat er nichts gesagt.

  • Wie sehen denn die Reifen aus? Zieht der wagen irgendwo hin. Also wenn du das Lenkrad loslässt und auch beim Bremsen? Eine Verstellte Spur kostet auch Treibstoff.


    Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk

  • Sind halt alles sachen die sich aufsummieren können. Hier was, da was und schon hast du einiges Mehrverbrauch. Und gerade sowas wirkt sich bei höherer Geschwindigkeit immer stärker aus.


    Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk

  • Ja, so gesehen wissen wir ja auch nicht, WAS er mit dem Verso ständig mit sich führt. Schwere Gegenstände in der Karre? Oder: Blockiert / schleift eine Bremse unbemerkt etwa?

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW