Klima/Kompressor startet nicht

  • grün gelbliches fluoreszierendes Kondenswasser noch nie gesehen. ?(
    Ich werde jetzt erstmal den Grill wieder einbauen ein Probefahrt machen und dann noch einmal nachschauen.
    Fakt ist das mein Grill an der Halterung abgebrochen wurde und der Sache werde ich nach gehen.

  • Sieht so aus.Nach einer Probefahrt von 8km mit laufender Klimaanlage war alles dicht.
    Ich habe der Werkstatt alles per email mitgeteilt dazu noch die Fotos und auch schon Antwort erhalten das ich bitte einen Termin vereinbaren möchte.
    Nur wollte sich der Chef gänzlich um den gebrochen Halter des Kühlergrill rausreden.


  • Auch grad bei der Klimaanlagen-Wartung. Preis beim Premio wenn über Autoscout24.de gebucht (50€ all inklusive, falls Anlage nicht komplett leer) ist echt heiss, doch wußte die Werkstatt von der Autoscout24.de -Reserviervierung gar nichts. Machen jetzt aber trotzdem :D


    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Alles fit: €48,50 inkl. 1,4 Liter nachfüllen (damit man auf die 4,4 Liter kommt), inkl. Lecktest*, UV Kontrastmittel, inkl. Fahrzeug-Sicherheitstest und zzgl. €4,- Trinkgeld für die Arbeiter.


    Billiger und besser geht's nicht. Auf jeden Fall empfehlenswert, v.a. kann man die Leistung unter Autoscout24.de auch mit einem Sternesystem bewerten.


    * = nein, ich musste Niemandem für den guten Preis spezielle Dienste erweisen :D:p

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Klimaanlage ist dicht es war nur alles rund um das Ventil mit dem Kontrastmittel versaut.
    Die Werkstatt bezahlt mir die abgebrochene Halteleiste des Kühlergrill für 91€.
    Dann schraube die selber an den Grill bevor die mir noch mehr kaputt machen. :thumbup:

  • Ob der Chef der Werkstatt wirklich Mechatroniker ist ?( wenn ich Ihm erklären musste das die Halteleiste und der Grill 2 Teile sind die miteinander verschraubt werden ;( .Vielleicht ist er auch nur Chef. :D

  • Auf was für 4,4 Liter muss man kommen???????Wo passen die rein?Mit Sicherheit nicht in die Klimaanlage!


    Sorry, Gesamtmenge des Kältemittels beim Verso 440g natürlich. Es mussten 140g nachgefüllt werden. Bei jeder Karre, die eine Klimaanlage hat, steht das Kältemittel und die Menge in Gramm auf einem Aufkleber vorne unten an der Motorhaube.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Kurze Update: Die Werkstatt hat mir die Halteleiste für den Kühlergrill 95,07€ mit Clips bezahlt.
    Montiert habe ich die Leiste selber,war zwar eine blöde fummelei die alte Leiste abzubekommen wegen diesen Rastnasen
    aber besser so als denen das Auto nocheinmal zu überlassen.
    Und die Klimaanlage ist dicht!

  • Habe gestern klimacheck gemacht 69€ Desinfektion und neu Befüllung. Waren noch 250 von 450g drin. Es wird jetzt wesentlich schneller kalt. Bin zufrieden.