Alles anzeigenHier noch eine wärmste Empfehlung für eine Serie, vor allem für eingefleischte Horror-Fans:
The Walking Dead (bis Staffel 2 - Teil 7) 10/10
Ich bin kein Serien-Fan, war es nie und werde es nie sein. So war ich extrem skeptisch, als der amerikanische Fernsehsender AMC die Adaption eines Comics (The Walking Dead) in eine Serie ankündigte. Nach langer Wartezeit konnte ich die erste Folge jetzt in 2011 in deutscher Sprache sehen. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert, entzückt und in voller Erwartung auf die restlichen Folgen der zweiten Staffel. Tolle Schauspieler, gute Story, starke Effekte, langanhaltender Spannungsbogen, immer wieder toll erzählte Geschichten und ein augenscheinlich großes Budget mit großartigen Film-Set runden die ganze Sache ab. Alles, was das Zombie-Genre ausmacht, wurde in diese Serie gepackt, kräftig durchgerührt, teils etwas modernisiert und mit Ironie gewürzt. Heraus kam die bisher beste Horror-Serie, die jemals gezeigt wurde. Die Handlung ist schnell erzählt. Nach Irrungen und Wirrungen in einer postapokalyptischen Welt, in der die Lebenden nur noch Futter für die Toten darstellen versucht eine kleine Gruppe von Menschen zu überleben. Sie reisen durch Amerika, immer den Tod im Nacken.
Wie das genau passiert, das müsst ihr euch unbedingt selbst anschauen.
Da kann ich nur voll zustimmen. Ein echter Schock war ja wohl der letzte "Gast" in der Scheune.
Weisst Du eigentlich warum am Sonntag/Montag Teil 8 der 2.Staffel nicht erschienen ist. Ich schau das immer Netz auf so einer bestimmten Seite.
Gruß 2.0 D4D