Verbandkasten

  • Hallo,
    Ende März hatte ich meinen Verso zur 5-Jahresinspektion gegeben. Da ich auch wieder zum TÜV mußte, habe ich auch den Inhalt des Toyota-Verbandkastens austauschen lassen.


    Über Ostern waren wir 3 Wochen in Urlaub und da wir heute Geranien und Blumenerde gekauft haben, ist mir beim Säubern des Kofferraums der Verbandkasten wieder in die Finger gekommen. Jetzt habe ich das Verfallsdatum gesucht und nur eine halb gefüllte Sanduhr mit 01/2015 gefunden.


    Trotz googeln ist es mir nicht gelungen herauszufinden, ob es sich um das Herstellungsdatum oder um das Verfallsdatum handelt.


    Wer weiß da was?

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Verbandkasten auf Amazon.de


    • Ich mach morgen mal ein Foto.

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Sicher?
      Das würde ja bedeuten, dass die Werkstatt den Inhalt nicht getauscht hat. Auf der Rechnung ist es aber drauf.

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

      • Offizieller Beitrag

      Was hat das tauschen denn gekostet?Evtl kann man daraus Rückschlüsse ziehen.Ein komplett neues Trio Kombiset,also Verbandmaterial,Warndreieck und Warnweste kostet um die 15 €

    • Meine Frau hat damals TÜV gemacht und den Inhalt auch dort gekauft , da war auch ein neues Aufkleber mit neuem Datum dabei, den haben wir auf den Kasten drauf geklebt .

    • Die halb gefüllte Sanduhr mit 01/2015 ist auf den einzelnen Mullbinden, nicht auf dem Verbandkasten.
      Ich habe damals den schmalen länglichen Toyota-Verbandkasten mit dem Warndreieck in der roten Plastik-Tasche beim Kauf dazu bekommen. Vor der Inspektion habe ich beim Freundlichen nachgefragt, wie das mit dem Haltbarkeitsdatum ist, da hat er gesagt, es gibt dafür einen Austauschkit für 10,00 Euro. Das steht auch so auf der Rechnung.

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Ich habe damals den schmalen länglichen Toyota-Verbandkasten mit dem Warndreieck in der roten Plastik-Tasche beim Kauf dazu bekommen.


      den wollte er bestimmt los werden, war ja so wie so kurz vorm Ablauf :D

    • die Sterilen teile werden nur ausgetauscht... nicht die Mullbinden.. also schau mal doch mal auf den Verbandskompressen etc.
      sollte da auch nur 01/15 draufstehen, dann ist vermutlich nichts getauscht worden... reklamieren!
      es kann aber auch sein, das das Austausch Kit nur beigelegt wurde, kleine Tüte ... evtl. Handschuhfach?.. aber da hast du ja sicher schon mal nachgesehen.
      Also Sterile Teile im Kasten prüfen!


      Mylife

    • Hab ich ganz vergessen zu berichten.
      Ich war inzwischen mit dem Verbandkasten bei Toyota und habe gefragt, ob der abgelaufen ist. War natürlich abgelaufen und da die mich als guten Kunden kennen, wurde schnell der Inhalt mit den Teilen aus dem Austauschpäckchen getauscht. Mein Wort, dass das bereits mit der letzten Inspektionsrechnung bezahlt wurde, genügte.

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf