Mehrere Bluetooth-Handys

  • Hallo,


    wir haben mehrere Handys in der Familie. Ich habe jedes in das Radio einprogrammiert, es kennt also alle Geräte. Leider muss man zu Wechsel des Handys sich immer umständlich durch das Setup-Menü hangeln. Das macht meine Frau gar nicht und ist dementsprechend Verärgert auf mich, wenn ich mein Handy als letzter gekoppelt hatte. :thumbdown:


    Gibt es da einen Trick? Irgendeine Tastenkombination, mit der das Fahrzeug erkennt, wer sein BT an hat?


    Gruss Seb

    Verso AR2 1,8L Benziner 108kW/147PS

    Variante ZGR21L-GWFEPW(38)

    Baujahr 2009

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Mehrere Bluetooth-Handys auf Amazon.de


    • Beim "normalen" Radio, also ohne Navi geht's sicher NICHT, da bin ich auch dran verzweifelt.


      Der Corolla Verso konnte es, der Facelift jetzt auch, der dazwischen nicht.


      Beim Navimodell kann ich's nicht sagen, das hatte ich nicht.

    • Bei meinem AR2 (Vorfacelift) mit Touch & Go wird das gegenwärtige Handy selbstständig erkannt. Nur wenn 2 gleichzeitig BT eingeschaltet haben, muss man auswählen.

      Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

    • tja, ein Eintrag im Profil, welchen Wagen man hat und die Angabe hier, welches Navi, wäre hilfreich.


      Beim T&Go 1&2 kann man mehrere Handys anmelden, aber nur jeweils eins nutzen für Radio, Telefon und Internet, oder eins für Radio, das nächste für Telefon und das dritte für Internet. Das funktioniert alles. Man muss sich auch nicht extra durchs Menü suchen, einmal eingestellt und das Handy meldet sich selber an. Mann muss nur BT beim Handy anhaben, bevor man den Zündschlüssel reinsteckt und umdreht. Einfach mal testen.

    • Ich habe einen AR2 (Laut Zulassung) mit dem Radio W53834. Zusätzlich noch Bedienelemente im Lenkrad.


      Gibt es im Verso irgenwo eine Stelle, an der alle Ausstattungscodes stehen? Zündschlüssel gibt es nicht, ich versuche mal, ob es mit vor dem Drücken der Start-Taste funktioniert.
      Bei unserem Yaris ist übrigens das gleiche Problem.....

      Verso AR2 1,8L Benziner 108kW/147PS

      Variante ZGR21L-GWFEPW(38)

      Baujahr 2009

    • Wir haben das Touch&Go und lösen das so, dass derjenige, der nicht koppeln will, einfach am Hndy Bluetooth ausschaltet. Ist schneller geregelt als über das Setup-Menü der T&G...

      Life's too short to remove USB safely