Hallo zusammen,
Nun möchten auch wir den Toyota Corolla verso van haben. Durch sehr gute Bewertungen des Autos kommen wir auf Düsen. Nun stehen wir vor Auswahl, haben einen Angebot gefunden mit folgenden Daten:
Toyota Corolla Verso 1.8 Benziner sol Austattung BJ 2005 nur 39000 gelaufen, Rentnerfahrzeug sieht auch top aus, sehr gepflegt kein Rost und sonstiges. Wurde von dem guten Mann 2005 für 24000 neu gekauft, aufgrund von gesundheitlichen Schäden kann er das Auto nicht mehr fahren. Er will als letztes Preis dafür 6500€. Mein bekannter Kfz Mechaniker meinte das es ein Schnäppchen ist es und das Auto so normal mind. 8000-9000€ kosten würde.
Nun zum eigentlichen Hauptteil Was mich etwas virsichtigmacht ist das Alter des Fahrzeuges, selbst wenn es fast nur in der Garage stand, sind 10 Jahre schon ein Alter oder? Muss man sich darauf einstellen, dass demnächst ständig Verschleißteile ersetzt werden müssen? Mich würde insbesondere die Lang Zeit Erfahrung von zufriedenen TiyotaFahrern interessieren. Was würdet Ihr sagen schnapper oder lieber Abstand nehmen? Danke euch vielmals..
Kaufberatung: Toyota Corolla Verso 1.8 Benzin Bj 2005 Sol Austattung
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Kaufberatung: Toyota Corolla Verso 1.8 Benzin Bj 2005 Sol Austattung auf Amazon.de
-
Ist der Benziner auch mit Kette, wie der Diesel? Ansonsten wäre das Steuerriemen sicher fällig, wegen dem Alter. Auch wenn die Laufleistung gering ist, kann ein Wagen völlig fertig sein, wenn er nicht regelmäßig gewartet worden ist. Wo steht der Wagen? Vielleicht kann einer von uns das mit abchecken. Gruß, Kris
-
Bei 10 Jahren must du mehr auf das drumherum achten, sprich Gummis die hart werden und so was. Und wahrscheinlich erstmal richtig freiblasen auf der Autobahn. Also ich selber finde 6500 etwas teuer, sind immerhin 10 Jahre. Während einer Reihe von Werkstatt Tests, die ich mit meinem von 2010 gemacht habe, lag das niedrigste Angebot bei 6500 vom Händler. Ok meiner hat 120000 gelaufen, aber ist Nen exevutive mit allem was es gibt. Am ende ist es nur Nen toyota und kein audi oder Mercedes. Mir wäre das zu teuer
-
Zunächst vielen Dank für die Antworten. Es hat eine Steuerkette, kein Zahnriemen. Es halt ein typisches Rentnerfahrzeug, sehr gepflegt im inneren alles wie neu, unter dem Wagen keine Roststellen, auch im Motorraum nichts, der Motor läuft sehr ruhig. Der Rentner hat 3. Inspektionen hinter sich bei einem Toyota Händler gemacht. Letzte Inspektion war bei 25000 meine ich. Also der sieht sehr gut aus und mein Freund kfz Mechaniker meinte, dass er so einen ruhigen Motor noch nie gesehen hat, meinte nur, dass dieser schnurrt die eine gestrichelte Katze.. Ja ja ich weiß, ich benutze die Wörter nicht vom Fach Entschuldigung, bin leider kein Fachmann. Jetzt bin ich richtig am überlegen WG. Auto
-
Das Auto muss noch Garantie haben oder? Wenn es laut schechheft immer Inspektionen gemacht hat? Ich meine öfters gelesen zu haben dass Toyota Garantie entweder in Jahren setzt oder aber nach der gelaufenen Leistung, bis 150000 meine ich wenn das Auto nach den vorgegebenen km Leistung regelmäßig Inspektionen hat oder?
-
Toyota gibt 3 Jahre bis 100,000 km Garantie. Kommt darauf an, was zuerst eintrifft.
-
Servus,
der Preis ist ok. Mein Nachbar hat Mitte 2014 auch einen 18. sol gekauft, für um die 5500 Euro mit 109t km. also ist der nicht teuer.
Garantie haste keine mehr, es sei denn, ein Händler verkauft Dir den Wagen mit einer Gebrauchtwagengarantie.Das einzige was passieren könnte, wäre ein etwas höherer Ölverbrauch. Da gab es bei dem 1.8l aus 2006 mal Probleme. Motoren bei denen das auftrat wurden getauscht. Da wirst Du aber keinen Anspruch mehr drauf haben.
Ansonsten könnten noch die Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel usw. zu tauschen sein, da dies alles altert, egal wie man den Wagen pflegt.
Aber Du kannst bei dem nicht wirklich was falsch machen.
-
Ich finde auch, dass der Preis völlig okay geht. Ich habe vor zwei Jahren für meinen 1.8er Sol (Bj. 2004, 40 TKm Laufleistung) 8000 € bekommen. Wenn dir die Einschätzung deines Freundes nicht reicht, und du mit dem Fahrzeug ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann fahr doch zum TÜV oder zur Dekra und lass einen Gebrauchtwagencheck machen. Der kostest so um die 60 €, glaube ich.
-
Perfekt vielen Dank für die Antworten.. Ich denke nicht, dass ich den Wagen nochmal zur dekra fahren muss, das auto ist von erster Hand, mein Freund meinte perfektes Auto, und man sieht dem Rentner an, dass der wirklich krank ist und das Auto nicht fahren kann und meinte das Auto wurde er sonst nie verkaufen wenn er gesundheitlich das Auto fahren könnte.. Es passt also halt alles drum herum und ich denke nicht dass ich da noch was prüfen muss, er meinte können wir auch gerne machen auf eigene Kosten... Naja das Vertrauensverhältnis war irgendwie von Anfang da, sonst ist es bei mir selten der Fall, so skeptisch wie ich bin... Ich spare mir das Geld lieber für die neue Inspektion.. Diese werde ich laut Scheckheft bei 60000 machen. Die ersten drei hat er schon hinter sich beim Toyota Händler...
Nee super, dann freue ich mich bald auch ein Toyota Corolla Verso Besitzer unter euch zu sein und freue mich drauf an den Diskussionen und eure Vorschläge teilnehmen zu können und Ihre Hilfe auch in Anspruch zu nehmen. .. Das Auto fährt sich wirklich gut muss ich sagen und richtig viel Platz für unsere Familie mit 3. Kleinkindern...
Vielleicht könnt Ihr bereits jetzt schon eine empfehlenswerte Werkstatt für die Inspektionen etc. Empfehlen. Ein Toyota Fachwerkstatt würde sich preislich nicht mehr lohnen oder? Am besten eine freie Werkstatt oder? Komme aus Krefeld..
Danke vielmals
-
Achso was meint Ihr sollte ich dann auch eine Teilkasko mit 150€ SB abschließen oder lohnt es sich nicht mehr bei dem Alter des Autos? Es steht sonst auch in der Tiefgarage nachts, nur von morgen bis Abend steht es bei der Arbeit draußen...
-
Teilkasko würde ich immer machen. Wie schnell springt mal ne Windschutzscheibe von nem Stein vom vordermann. Da biste dann schnell bei 700-1000€. Auch bei Unfällen, alles was Glas ist, wird von der tk ersetzt, dazu zählen auch Scheinwerfer. Auto Totalschaden, mit tk versichert, gab's wenigstens ein paar hundert Euros für Scheinwerfer und Windschutzscheibe. Tk lohnt sich immer
-
Bei 10 Jahren must du mehr auf das drumherum achten, sprich Gummis die hart werden und so was. Und wahrscheinlich erstmal richtig freiblasen auf der Autobahn. Also ich selber finde 6500 etwas teuer, sind immerhin 10 Jahre. Während einer Reihe von Werkstatt Tests, die ich mit meinem von 2010 gemacht habe, lag das niedrigste Angebot bei 6500 vom Händler. Ok meiner hat 120000 gelaufen, aber ist Nen exevutive mit allem was es gibt. Am ende ist es nur Nen toyota und kein audi oder Mercedes. Mir wäre das zu teuer
€6.500 für einen 2010er 2,2 Liter Diesel mit Executive Ausstattung? Selbst ohne on-board-Navigation ist das ein Schnäppchen
-
Teilkasko würde ich immer machen. Wie schnell springt mal ne Windschutzscheibe von nem Stein vom vordermann. Da biste dann schnell bei 700-1000€. Auch bei Unfällen, alles was Glas ist, wird von der tk ersetzt, dazu zählen auch Scheinwerfer. Auto Totalschaden, mit tk versichert, gab's wenigstens ein paar hundert Euros für Scheinwerfer und Windschutzscheibe. Tk lohnt sich immer
600€ kompletttausch bei carglass. Ich habe vollkasko mit €200 Selbstbeteiligung. Teilkasko zahlt doch nie 100%
-
6500 fand ich einfach ne Frechheit, die anderen Angebote lagen alle mindestens 2000€ höher. Das beste Angebot vom Händler war 12000€. Da frag ich mich bei manchen ob die ihren monatsumsatz bei einem Kunden verdienen wollen. Warum zahlt tk keine 100% bei ner Scheibe? Sb natürlich abgezogen
-
Wenn schon Teilkasko, dann ohne Selbstbeteiligung. Vor allem wenn man Marderprobleme hat. Ich hab die Kombination VK mit 1000 Euro SB, TK ohne SB.
Man kann noch 20% sparen wenn man die Versicherung die Werkstatt aussuchen lässt. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht, bei meinem letzten Marderschaden hat das ein großer Bosch-Dienst gemacht.
-
So, nun habe ich das gute Teil mir gekauft, also könnt mich gratulieren
Es fährt sich also wirklich gut und man sitzt wie ein König drinne Richtig viel Platz im Vergleich zu meinem Golf iv Kombi, aber der Kofferraum ist etwas kleiner. Wir können aber damit leben Der gute Rentner hat auch Leichtmetallräder für 700€ damals in 2006 auch neu gekauft und wir haben noch fast neue Winterreifen dazu geschenkt bekommen...
Was mir spontan aufgefallen ist, dass der vordere Fahrerseite Fenster lauter ist als alle anderen beim auf und zu machen, ist das normal? An den höheren Wendekreis und auf die Breite muss man sich auch etwas gewöhnen, ansonsten fährt dieser rund herum sehr gut, der Motor fühlt sich auch keinesfalls müde wie beim Golf iv Kombi 1.4. Zudem sieht das Auto auch noch sehr gut aus.
Der Bekannter meinte sogar der hat Koffervolumen wie seins VW touran, hat er mal gelesen, hmm touran kommt mir irgendwie schon größer vor, optische Täuschung?
Als Versicherung habe mir huk24 Mit Teilkasko 150€ SB sf2 für 560€ im Jahr genommen.
Vielleicht könnt Ihr mir schon mal vieab eine gute Werkstatt Raum Krefeld für die Inspektionen empfehlen?
-
Achso 250km gefahren mit dem Auto und der Durschnittsverbrauch liegt bei 7,8 lt. Boardcomputer, schon nicht schlecht, wenn mein Golf 4 ca 3 Liter mehr verbrauchen würde..
-
Nen 1,4 er Golf 4 braucht 11 Liter? 100 im 2. Gang oder wie schafft man das?
-
Der Bekannter meinte sogar der hat Koffervolumen wie seins VW touran, hat er mal gelesen, hmm touran kommt mir irgendwie schon größer vor, optische Täuschung?Das Kofferraumvolumen des Touran ist schon etwas größer, vor allem die Ladehöhe ist aufgrund der "Brotkastenform" des Touran besser. Allerdings ist Volumen allein nicht alles, der Laderaum beim Corolla Verso ist zwar nominell kleiner, aber dafür wesentlich flexibler nutzbar, weil die Sitze versenkt werden können, wohingegen sie beim Touran ausgebaut (und irgendwo gelagert) werden müssen, wenn man mal was größeres Laden will. Das hat mich beim Touran immer genervt
-
Das ist ein Kombi, der einen 1.4 und 75 PS hat. 11 Liter vielleich über trieben aber 10l verbraucht der aufjedenfall und ist zudem sehr träge was die Geschwindigkeit angeht..
-
Teilkasko zahlt doch nie 100%
Diese Aussage ist schlicht weg falsch!
Hast Du bei einer Teilkasko keine Selbstbeteiligung, zahlt die Teilkasko den ganzen Teilkaskoschaden. Nur wer eine Selbstbeteiligung hat, muss auch etwas dazu zahlen.Ich persönlich habe eine VK mit 150€ SB und eine TK ohne SB. Da zahle ich bei einer defekten Scheibe keinen Cent dazu. Fahre ich den Wagen gegen einen baum und der hat Totalschaden, bekomme ich von der Versicherung den Zeitwert minus 150 Euro, dank der Vollkasko. Aber absichtlich würde ich so was nicht machen.
Ich kann nur zu einer TK ohne SB raten, denn meist zahlt man für eine TK ohne SB nur wenige Euros im Jahr mehr, als wenn man eine SB von 150€ oder mehr hat und das rechnet sich sehr oft. Meist durch eine neue Frontscheibe.
-
Ich kann nur zu einer TK ohne SB raten, denn meist zahlt man für eine TK ohne SB nur wenige Euros im Jahr mehr, als wenn man eine SB von 150€ oder mehr hat und das rechnet sich sehr oft. Meist durch eine neue Frontscheibe.Ganz genau so ist es! Wenn TK, dann ohne SB. Mit SB kann man sie auch gleich weglassen.
ZitatIch persönlich habe eine VK mit 150€ SB
Das wiederum würde ich an deiner Stelle überdenken. VK ist ja für den "worst case" eines selbstverschuldeten Unfalls, der ja unwahrscheinlich ist weil wir alle gute Autofahrer sind Da rechnet es sich wiederum die SB so hoch wie möglich zu nehmen, ich hab das mittlerweile auf 1.000 Euro erhöht. Denn bei kleineren, selbstverschuldeten Unfällen lohnt es sich nicht die VK in Anspruch zu nehmen weil sonst die Prozente hochgehen.
-
Die vk bezahlt aber auch wenn dir ein netter Zeitgenosse z.B auf dem Parkplatz an die karre gefahren ist. Oder die Schuldfrage noch nicht geklärt ist.
-
Ja, das stimmt. Wobei man bei solchen Parkplatzremplern dann auch schnell wieder vor der Frage steht, ob man es nicht lieber selbst bezahlt um nicht in den Prozenten zu steigen. Deshalb auch die SB von 1.000 Euro, denn in der Regel lohnt es sich bei kleineren Schäden nicht, die VK in Anspruch zu nehmen.