Verso Kauf steht an - auf was achten?

  • Hallo zusammen. Bin neu hier und bisher bei den Priusfreunden unterwegs. Da ich von meinem Chef einen Firmenwagen bekomme, habe ich mich zwischen neuem Auris TS Hybrid und Verso Skyview-Edition nach einer Probefahrt gegen den Hybrid entschieden.


    Nun, ich bekomme den Verso Skyview mit Touch&Go 2 inkl. Navi, das mittlere Paket ohne Plus. Meine Fragen dazu:


    1.) Welcher Softwarestand der Firmware und der Karten sollte installiert sein?


    2.) Wie bekommeich das heraus?


    Der Wagen steht schon ca. 2 Monate im Showroom und ich würde das gerne vorab überprüfen. Er hat auch schon das RDKS. Ich lasse aber auf Falken GJR umrüsten, spielt also keine Rolle soweit. Zweiten Funkschlüssel bekomme ich auch dazu!


    Ich werde die Serienscheinwerfer mit den neuen Osram Nightbreaker Ultimate nachrüsten, soweit möglich und die Stand/TLF-Birne W21/5W gegen LED tauschen.


    3.) Was sind genau für Halogenbirnen bei Fern-, Abblend- und Nebelscheinwerfer verbaut? Welche habt Ihr verbaut?


    4.) Gibt es sonst noch was zu beachten bezüglich kürzlichen Rückrufen oder Dinge, die man bei der Übergabe überprüfen sollte?

  • @Priusfahrer:


    Willkommen an Bord. Welchen Motor haste dir den ausgesucht beim Verso?


    Hier die Antworten auf deine 4 Fragen:


    zu 1: schau bitte hier ganz unten, da habe ich alles aufgelistet: Toyota Touch 2 - Info zur Software & Funktion


    zu 2: Setuptaste drücken --> Allgemein --> Systeminfo


    zu 3:
    Fernlicht 60W HB3 Halogenlampe
    Abblendlicht 55W H11 Halogenlampe
    Nebelscheinwerfer 19W H16 Halogenlampe
    Tagfahrleuchte/ Standlicht 21/5W Glühlampe mit keilförmigen Sockel (klar)
    (Alle Angaben findest du in der großen Betriebsanleitung auf Seiten 674)


    zu 4: Den Wagen genau anschauen, ob Kratzer außen sind und ob dein bestelltes Zubehör da ist. Fußmatten sollten auch drin sein, die gehören dazu. Checkheft, Betriebsanleitung usw. sollten auch da sein und natürlich sollte das Checkheft auch ausgefüllt sein. Bei Garantieverlängerung solltest du auch die entsprechenden Unterlagen bei der Übergabe bekommen.


    Viele Spaß mit dem Verso :thumbup:

  • Danke erstmal für die nette Begrüßung!


    Ich habe mich für den 1.6l D-4D entschieden nach einer Probefahrt.


    Diesel oder Hybrid musste sein zwecks Firmenwagen...


  • Ich habe mich für den 1.6l D-4D entschieden nach einer Probefahrt.


    :thumbup: sehr gute Entscheidung, den habe ich auch.

  • Danke für die Infos. Diese Woche bekomme ich ihn noch...hoffentlich :D


    Mal sehen ob ich passende Scheinwerferbirnen bekomme 8)

  • Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich bin seit Juni 24 tkm mit meinem Verso 1.6 D unterwegs.
    Feines Auto die Motor/Getriebe Abstimmung finde ich wirklich gelungen.


    Schade finde ich, dass es nur Panorama- und keine Schiebedächer gibt.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Das Skyview-Dach ist beim Verso und Auris als tragendes Bauteil konzipiert und in Sandwich-Bauweise ausgeführt wie moderne Frontscheiben.
    Die Vorteile überwiegen, schön zu sehen im Vergleich mit einem Panorama-Schiebdach:



    Hier muss der umbaute Raum für Stabilität sorgen und trägt dementsprechend sehr globig und sichtbehindernd auf. Im Verso hat man ca. 30%
    mehr Glasfläche im Vergleich mit einem Modell mit Panorama-Glasschiebedach. Zudem sind solche Schiebedächer nicht 100% dicht konzipiert.
    Die Ablaufkanäle verlaufen immer im Dachhimmel über die C-Säulen ins Freie. Im Winter sammelt sich dort gerne Tauwasser - Muff und beschlagene
    Scheiben oftmals die Folgen. Deshalb sehe ich die Skyview-Dächer von Toyota als intelligente Lösung an.

  • Danke für die Hintergrund Infos somit ist
    Skyview ja für Dich perfekt, ändert jedoch
    nix an meiner Vorliebe :-).
    Für ein Schiebe- / Hebdach spricht auch, das die Entlüftung
    des Fahrzeugs besser wird. Beim Versio z.B. finde ich die Luftzufuhr ausreichend,
    die Entlüftung aber schlecht.


    Momentan liebäugele ich mit einem C1
    mit Faltdach als Spassauto.............

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    Einmal editiert, zuletzt von P_Gl ()