Heulende Geräusche im Schiebebetrieb

  • Hallo zusammen,


    Leider höre ich seid August ein heulendes Geräusch wenn ich das Gas wegnehme und in den Schiebebetrieb übergehe.... (Egal in welchem Gang)


    Ich habe den Bericht über defekte Lager eines Verso R1gelesen, die angeblich für heulende Geräusche verantwortlich sein sollen.


    Aber mein Verso AR2 1,8L , 6 Gang, hat erst 12000km gelaufen!


    Gibt es jemanden der sowas auch schon mal an seinem Verso AR1oder AR2 hatte?


    Werde wohl demnächst die Werkstatt besuchen müssen...

  • Betätige bim Schiebebetrieb mal leicht die das Kupplumgspedal. Könnte auch das Ausrücklager sein-

    Gruß Eule,
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :whistling:

    • @STG191GTI: Garantieverlängerung habe ich....
    • @Eule : deinen Vorschlag werde ich morgen früh ausprobieren
  • Hallo zusammen,


    Seit heute heult mein Verso nicht mehr!!!


    Ich würde gerne eine AMR Datei (Tonaufnahme vom Handy) hier einstellen? Ist das irgendwie möglich?

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte euch hören lassen wie sich mein Verso mit defekten Differenzial angehört hat!
    Leider kann man wohl keine Audiodatei hier einstellen...


    Übrigens wurde nun das kpl. Getriebe getauscht. Ich denke der Defekt war schon beim Neukauf vorhanden und mit der Zeit wurde es immer lauter! Das Getriebe liegt nun bei Toyo in Köln und wird dort überprüft und dann zerlegt...


    Lt. den Servicetechnikern ist mein Getriebe aber ein Einzelfall 8)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Lt. den Servicetechnikern ist mein Getriebe aber ein Einzelfall

    leider gibt es auch so was, da steckst du nicht drinn,
    da wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler, z.B beim Zusammenbau, oder beim überprüfen von Materialien beim herschtellen.

  • ja Einzelfall hab ich auch gehört, trotzdem war es bei 100000km kaputt und Kulanz kam da von Toyota auch keine mehr. Hatte nur Glück das es bei mir innerhalb des ersten halben Jahres war, sonst wäre ich mit 3500€ dabei gewesen...

  • ich vermute mal das die Toyota Getriebe für D-Kat etwas zu schwach konstruirt worden ist, mann hört öfftes das Die probleme mit Getriebe haben,
    oder Die drücken auch auf Gaspedal wie Verrückten X/ , bis das Getriebe glüht <X , aber auch da muß natürlich das Getriebe abkönnen.

  • na man muß schon mal schalten, wenn man 100 im ersten Gang fährt selber schuld. Sonst habe ich noch kein Getriebe glühen sehen ;)