Öldruck und Öltemperatur Anzeige nachrüsten

  • Hallo und guten Tag,


    ich hoffe mal das hier richtig bin.


    Meine Frage , ich möchte in meinen CV Baujahr 2007 Diesel mit 177 PS ein Öldruckmanometer und eine Öltemp.-Anzeige nachrüsten. Google habe ich schon 2 Tage befragt,aber ich hatte leider nicht so richtig Erfolg . Es gibt hier und da ein Kit aber auf Nachfrage beim Verkäufer kam immer ein nein passt nicht oder wir sind uns nicht sicher ob das passt. (Tolle Aussage)


    Vieleicht hat ja hier einer eine Idee oder hat dass schon mal verbaut. Die lösung mit der Ölablaßschraube ist mir bekannt ,und auch das es bei vielen nur Schaden gebracht hat.


    Ich sag schon mal danke ,

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,die Ölthemperatur würde ich vom Meßstab abnehmen,das habe ich damals auch so gemacht,die Komponenten waren von VDO.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Also früher gab es für die Temperatur die Möglichkeit eines Gebers am Ölpeilstab wie schon beschrieben oder an der Ölablassschraube.


    Für den Druck gab es entweder einen Blindstopfen im Motorblock, wo man den Geber einschrauben konnte, oder der originale Geber für die Öldruckkontrolle wurde gegen einen mit zwei Kontakten ausgewechselt.
    Ob das mit den heutigen Motormanagements noch geht, sollte dir der Zulieferer wie z.B. Bosch oder VDO sagen können.


    Einfach mal in der Produktpalette suchen oder Anfragen


    Evtl. weiß ja auch dein Freundlicher was?