2 Fragen: Edelstahlladekantenschutz und Sichtschutz 2.Sitzreihe zu Kofferraum

  • Und hier auch schon die 1. Frage, die mir mein Vater gestern etwas verzweifelt gestellt hat.


    Zitat

    Hintergrund: Er ließ schon an seinem alten CV einen Ladekantenschutz aus Edelstahl installieren und möchte jetzt auch wieder einen Schutz an seinem FL haben. Jetzt behauptet der Toyota-Händler (der auch mein früherer Händler war), diese Original-Schutzleiste wäre aus dem Zubehörkatalog gestrichen worden. Es gäbe nur noch den Plastikschutz. Diesen wiederrum möchte mein Vater nicht, aus verständlichen Gründen.


    Gibt es diese Edelstahlleiste (Original) tatsächlich nicht mehr bei Toyota zu kaufen? Wie ich das sehe, hat sich der Stoßfänger-FL bei der Ladekante nicht ggü. dem Vorfacelift geändert, also müsste doch auch noch die "alte" Leiste passen, oder? Ein im Inet gefundenes, aktuelles Zubehörprospekt führt die Leiste noch.


    2. Frage:
    Das FL-Modell meines Vaters besitzt leider diese "Lappen" nicht mehr, die mittels Druckknöpfen die Distanz zwischen verschiebbaren Rücksitzen der 2. Reihe und dem Kofferraum(-abdeckung) als Sichtschutz zum Kofferraum überbrückten. Lediglich das Kofferraumrollo kann ja in zwei Positionen eingesetzt werden, was aber keine schnelle Lösung ist. Wurden also diese "Lappen" weggespart oder gibt es sie in einer höherwertigen Ausstattung, eventuell als Zubehör?


    Danke für eure Mühe!

    • Offizieller Beitrag

    Der Ladekantenschutz ist nach wie vor erhältlich,Teilenummer: PZ467-E8520-ZA
    Geh mal :motz: beim Freundlichen :D
    Die Lappen sind weggespart,ich personlich vermisse die auch nicht.Theoretisch könnte man das Rollo vom Vor-FL nehmen,da sind sie ja dran.

  • Danke, hast mir (meinem Vater) sehr geholfen. Wegen dem Rollo: Ja, wäre eine Idee. Allerdings fehlen dann auch die Aufnahmen für die Druckknöpfe an den Rücksitzen. Also lassen wir das mal so...... :thumbup:

  • Stimmt. Ich überlege gerade, wer die Version mit den Druckknöpfen hatte......irgendein Wägelchen aus meiner Vergangenheit hatte sie.....