Neuer Verso 2.2 D-4D Automatik Executive Besitzer

  • danke euch für die Info.
    Hab das Modell noch nicht gefahren, nur die tech. Daten verglichen.
    Der Verso S, soll auf der Plattform vom Yaris basieren.
    Und meine Partnerin ist mit ihrem Yaris sehr zufrieden.
    Sie ist aber auch deutlich kleiner (1,53 m), zudem ist (wie bekannt) mein li. Bein sehr eingeschränkt beweglich.
    Somit ist für mich ein guter Einstieg und Sitzen, wichtig.
    Evt. tausche ich meinen. Mal schau 'n was der Markt bietet.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Hallo Wolfgang!
    Fahre doch zweigleisig.Stelle ihn doch bei mobile oder Autoscaut ins Netz und versuche bei einem andren Freundlichen Deinen Verso in Zahlung zu geben.Du nimmst ihm ja einen "S" vom Hof dessen Produktion eingestellt ist.Welche Variante für Dich die lukrativste ist,die machst Du dann.
    Viel Erfolg! cama

  • Erhielt heute die Kopie der Rep.-Rechnung. € 9.061,00.
    Haltet euch gut fest, die neue -original TOYOTA Alufelge- steht für € 436,55 !!! zuzügl. Märchensteuer.
    ADAC-Pick-up-Transport von B -> LÖ (862km) € 2.147,52.
    Dank VK-Vers. und RA, läuft bisher alles reibungslos.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Dann stimmt das echt was Stefan erzählt hat, hätte ich nie gedacht. Da kann ich mir ja wer was für borbet, oz Felgen kaufen für den Kurs. Warst du schuld Wolfgang?

  • @ Kris,
    Hab die ADAC Plus Mitgliedschaft. Somit per ADAC-Pick-up nach Hause gefahren.
    @ Karsten,
    Der Unfallgegner (ein zuckerkranke sehr älterer Herr) wollte mich -über 2 durchgezogene Linien- links überholen und ist in die linke Seite meines Verso gefahren.
    Bin im Rechtschutz, Fachanwalt ist eingeschaltet.
    Meine VK-Vers. hat meinen Schaden vorab übernommen.
    VK war für mich von Vorteil, weil Fachwerkstatt nach meiner Wahl (d.h. keine Sparausführung) und sofortiger Reparaturbeginn.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Also, bei 2 durchgezogenen Linien zu überholen ist ja wirklich heftig. Da fragt man sich manchmal ob die Menschen glauben "die Linien sind nur doppelt aufgemalt weil sie zuviel Weiße Farbe hatten".


    Ich denke da ist es wirklich von Vorteil einen Anwalt einzuschalten, ist immer gut wenn man eine RV hat.

  • @ Karsten,
    die Polizei kam nach etwa 1h Wartezeit (war sehr, sehr schwül/warm an dem So.) und hat lediglich die Papiere kontrolliert und uns (Unfallgegner und mir) ein kleines (Postkartengröße) Papier ausgehändigt mit dem AZ, auf der Rückseite mussten wir unsere Adresse notieren und dann austauschen. Kommentar von den Beamten: die Straßenverkehrsbehörde wird sich melden...
    Das war's dann.
    Vielleicht noch etwas allgemein interessantes: der Unfallgegner hat einen Yaris Hybrid und konnte NICHT abgeschleppt werden. Der ADAC hat lediglich nach der Schaltung gefragt (Autom. oder Schalter) der Yaris musste dann länger warten und wurde aufgeladen.
    Grund: der E-Motor sitzt an der Hinterachse und darf nicht mitlaufen (beim Abschleppen)
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • E-motor darf nicht mitlaufen? Molto interessante :):thumbup:

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Kann man den nicht hinten hochheben, wie in den Amerika? Die schleppen wie Se Grade drangefahren kommen. Oder ist das bei uns verboten?

  • Würde mich nicht wundern wenn es bei uns verboten wäre vor lauter Sicherheit und nochmals Sicherheit.


    Was das Thema Polizei betrifft wundert mich das nicht, hier in Deutschland wird alles nur noch schnell schnell erledigt. Soweit mir bekannt ist, kommt die Polizei nicht mal mehr unbedingt, nur bei großen Unfällen. Die sagen vielleicht nur noch dass man zusehen soll dass die Fahrzeuge schnellstens weg müssen - was ja wohl eine Selbstverständlichkeit ist.

  • Werde ihn wohl über den Winter fahren müssen und dann nächstes Jahr verkaufen. Muss zusehen dass ich erst mal günstige Winterreifen finde.
    Lt. DEKRA ist die Automatik ok, wenn ich Reifen habe muss ich mal nach einem FTH finden wegen der 2ten Meinung.


    Golfer1805 vom Smartphone via Tapatalk.

  • hallo Karsten,
    danke deiner Nachfrage -weiß du vk deinen.
    Hab am Fr. Termin beim FTH u.a. wg. notwendigem Mehrkosten-Nachweis vom Schalter zum Autom., für Kostenträger. -Hab jetzt dafür die Kosten-Zusage. :thumbup:
    Dabei schau ich mal, was er mir anbieten kann.
    Mein Verso hat erst ca. 65tkm auf der Uhr und fährt -bisher- sehr gut und relativ sparsam. :)
    Die Unfallangelegenheit läuft noch.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Hey Golfer warum kaufst du nicht den von Wolfgang? Ist jetzt zwar nen Unfallwagen, aber auf jedenfall mit 7,5 Litern zu fahren ;) wenn nicht liegts doch an dir. Wolfgangs Verso sieht aus wie geleckt, das können dir alle Teilnehmer vom treffen bestätigen

  • Ja, das werde ich wohl im Frühjahr machen, da werden eher Fahrzeuge gekauft.


    Golfer1805 vom Smartphone via Tapatalk.


    Schon richtig, allerdings wird er am 1.1.2016 wieder "ein Jahr älter" aufs Monat schaut doch keiner nur aufs EZ Jahr... Und ein Verso ist kein Fahrzeug das man "nur im Frühjahr" kauft wie ein Cabrio oder Sportwagen. Also wenn du vorhast zu verkaufen würde ich schnellst möglich einstellen. Umso länger du wartest umso weniger ist er Wert.