Drachenfahrt 2014

  • Als Alltagsauto fahre ich zwar einen Verso S, aber mein Herz schlägt für alte japanische Autos und ich organisiere eine "Oldtimer und Youngtimertour" für altes jap. Blech. Wer Interesse hat, kann auch gerne mit seinem Alltagsjapaner mitmachen (evt. kommt der eine oder andere auf den Geschmack?). Es haben u.a. auch schon ein Yaris und ein Verso teilgenommen, also wer Spaß an so einer Geschichte hat, ist herzlich eingeladen.


    Hier die Details zur Tour:


    Datum:
    08.08. - 10.08.2014


    Ort:
    Papenburg umzu


    Hotel:
    Alte Werft
    Ölmühlenweg 1


    26871 Papenburg


    Tel.: 0 49 61 / 920-0
    Fax: 0 49 61 / 920-100
    rezeption@hotel-alte-werft.de


    http://www.hotel-alte-werft.de


    Preise:
    Doppelzimmer: 105€ pro Nacht für 2 Personen
    Einzelzimmer: 71€ pro Nacht


    Freitag und Samstag gibt es jeweils Buffet
    20€ Person / Abend


    Das Hotel ist bis zum 31.05.2014 komplett für uns reserviert. Bitte gebt bei der Zimmerreservierung das Stichwort "Drachenfahrt" an.


    In 2014 findet in Papenburg die Landesgartenschau statt, das Hotel ist in der Nähe der LaGa, also
    - bitte rechtzeitig buchen, Hotel könnte voll werden
    - die LaGa bei Interesse auf eigene Faust besuchen, ggfs. den Aufenthalt verlängern?
    Als Sonntagsausflug werden wir eine VIP-Führung bei der Meyer-Werft machen.


    Bilder der bisherigen Vorbereitungsfahrten sind bereits unter www.drachenfahrt.de online.


    Teilnahmegebühr:
    30€ bei rechtzeitiger Anmeldung und Bezahlung bis zum 31.05.2014
    35€ bei Nachnominierung ab dem 01.06.2014 oder späterer Bezahlung


    Nenngeld ist Reuegeld und wird bei Nichterscheinen nicht erstattet. Teilnahme auf eigene Gefahr, der Veranstalter haftet für keinerlei Schäden, die im Rahmen der Drachenfahrt 2014 entstehen könnten. Bisher sind 36 Teams angemeldet


    Liebe Grüße
    Peter

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Drachenfahrt 2014 auf Amazon.de


    • Hallo,


      immer gerne, würde mich freuen!
      Der Anmeldeschluss ist der 30 Mai, bis dato hat das Hotel Zimmer für uns reserviert. Da gleichzeitig die Landesgartenschau stattfindet (das Hotel ist im LaGa-Gelände integriert) wird das Hotel sicherlich ausgebucht sein.

    • Vielleicht bekomme ich es hin....Ich fahre u.a. einen sehr seltenen Carina E als GTI..... :D :D

      158 oder 175 PS?


      War mein erstes Auto. Man vermisse ich ihn :(


      Danach kam ein Celica T20, Corolla TS und ein Yaris TS. Aber keiner war so wie mein Rina.

    • mein erstes Auto vermisse ich auch (das geht vermutlich den meisten so). Mein pers. Highlight ist die Celica Liftback von 1977 (habe endlich wieder eine)


      Also, wer Interesse an der Tour hat, kann auch gerne mit einem etwas jüngeren jap. Auto mitmachen.

      • Offizieller Beitrag

      158 oder 175 PS?


      Ein "Mittelding"....Basis sind 158 PS,mit ein Paar Änderungen sind es aber nun 165 PS.Ich bin froh über diesen Motor,da der Gen.3 mit 175 PS Probleme mit sich lösendenn Resonanzklappen hatte.Das hatte dann Motorschäden zur Folge.

    • Hallo zusammen,


      Ich wollte Euch noch kurz daran erinnern, daß der Anmeldeschluss zur diesjährigen Drachenfahrt zum 31.05. ausläuft und die Hotelzimmer dann nicht mehr für uns reserviert sind. Aufgrund der gleichzeitig
      stattfindenden Landesgartenschau könnte es ggfs. mit einer kurzfristigen Hotelzimmerreservierung eng werden.


      Also wenn ihr mitmachen wollt, bitte ich um kurzfristige Anmeldung.


      P.S.: Mittlerweile sind 39 Teams angemeldet :D