Innenverkleidung Heckklappe ausbauen ?

• Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Wie die Überschrift schon sagt will ich die Innenverkleidung der Heckklappe ausbauen. Ich suche schon ne weile, habe auch diesen Thema gelesen.
    Da steht ja der Ausbau der Innenverkleidung ist im HowTo ja schon beschrieben, aber wo ist das HowTo,ich finde nix ,auch nicht bei Google & Co.

Ich hoffe mal das hier einer weiß wie das mit dem Ausbau geht.

Mein CV ist Bauj. 2007

• Offizieller Beitrag

Moin,die ist überwiegend nur geclipst,ich habe jetzt kein Bild vor Augen,es kann sein,da ein paar Plastikdübel ,die aber von aussen gut sichtbar sind,auch raus müssen.Die sind 2-teilig,d.h.,das Innenteil eindrücken,dann den Dübel herausziehen.Geht gut mit einen kleinen Schraubendreher.

• Danke für die super schnelle Antwort.

Ja das mit den Plastikclips ist ja mein Problem ich glaube die gehen schnell kaputt, und kaputt heißt Toyota und Toyota = teuer :motz:

Na dann muss ich mich mal vorsichtig ran tasten ,ich hatte ja gehofft das es eine Beschreibung mit Bilder gibt :huh:

Das beste Beispiel habe ich gerade vor der Tür zu stehen .Am Freitag eine neue Frontscheibe bekommen Sonnabend geholt , und meine Frau kommt Sonnabend von der Spätschicht mit der Nachricht das der Innenspiegel nicht mehr fest ist . Also heute Morgen geguckt da habe die beim Freundlichen 2 Nasen von der Plastikbefestigung am Regensensor abgebrochen. Mal sehen was der Meister am Montag dazu sagt.

Und darum bin ich bei Plastikclips doppelt vorsichtig , aber ich muss mich dann mal vorsichtig ran tasten.

• Offizieller Beitrag

Mit roher Gewalt gehen die kaputt,ich löse die allermeisten heile und bau sie wieder ein.Mit dem Innenspiegel ist das beste Beispiel,das ist Pfusch bzw. unsachgemäße Behandlung....Sowas sollte man dem Kunden nicht aufs Auge drücken,kaputt kann immer mal was gehen,aber es zu verschweigen ist eine Sauerei...

• Ich werde schreiben wie die Verkleidung raus bekommen habe und wie das mit dem Spiegel ausgegangen ist.

• Offizieller Beitrag

Heckverkleidung abbauen ist einfach:

Wenn Du die Klappe aufmachst, springen Dir auf der Unterseite gleich 4 Plastikdübel ins Auge. Die drückst Du mit einem Kreuzschlitz in der Mitte ca. 5mm tief ein, dann kannst Du sie rausnehmen.
    Danach sind noch zwei Schrauben zu entfernen, die innen in den Griffen sind. Der Rest ist nur geclipst, d.h. nach dem Entfernen der Dübel und der Schrauben beherzt an den Griffen ziehen, und Du hast die Verkleidung in der Hand.

• Vielen Dank für die Hilfe ,es hat klasse geklappt. Der beste Tipp war beherzt an den Griffen ziehen .