Google maps - send to car

  • Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
    Habe mich beim Toyota Kundenportal angemeldet um den Dienst - send to car - nutzen zu können.
    Bin auf google maps gegangen, habe ein Ziel definiert und bin dann an Fahrzeug senden gegangen dabei wurde ich zum Kundenportal von Toyota weitergeleitet. Habe mich dort mit Benutzername und Paßwort angemeldet und das hat auch alles funktioniert.
    Am nächsten Tag das selbe, ich wurde wieder weitergeleitet. Mein Benutzername erschien schon im Log in vom Kundenportal und ich wurde nach dem Paßwort gefragt, also eingegeben aber nichts passierte. Keine Meldung, keine Info, einfach gar nichts.
    Beim direkten Log in im Kundenportal funktioniert alles ( also ist Benutzername und Paßwort richtig ) nur bei der Weiterleitung von google maps eben nicht.
    Hat jemand ne Idee? ?(

    Gruß ---2013toyo3 ---

  • 2013toyo3:


    Testest Du das zu Hause am PC, oder mit dem Handy im Auto?
    Welches Handy nutzt Du?
    Hast Du im Handy auch bei Tethering und Mobiler Hotspot das Bluetooth-Tethering angeschaltet (bei Android Handys)? Wenn nicht, schalte das ein und schau was passiert.

  • Bin zuhause am PC und will von hier senden.
    Hab n Motorola G und Bluetooth Tethering aktiviert.

    Gruß ---2013toyo3 ---

  • 2013toyo3:


    Habe da mal was gefunden. Schau mal im Portal ( https://customerportal.toyota-europe.com/login/index.html ) unten und klicke auf Kontakt. Dann den Pfeil nach rechts betätigen und da gibt es ein Video "Toyota Touch 2 - Anleitung zur Übertragung einer Wegbeschreibung auf Ihr Gerät". Evtl hilft Dir das weiter. Mir nicht, da ich ja das T&Go 1 habe. Ich habe mal den kontakt angeschrieben.


    Ich habe mal versucht eine Fahrt zu erstellen. Aber außer einem POI hinzuzufühgen, kann ich weder den Start noch das Ziel eingeben/ auswählen. ?( Irgendwas ist hier auf dem Protal oberfaul.


    So wie ich das sehe, kann man die Daten auch alternativ auf einen USB-Stick kopieren. Hast Du das mal getestet? Ich habe es mal versucht, aber ich weis nicht, wo die Daten gelandet sind, denn auf dem USB-Stick mit Fingerprint sind die nicht angekommen. Evtl. hat Toyota hier einen Programmfehler!?

  • Bei mir kommt bei allem was ich machen möchte "Toyota-Server nicht erreichbar" .... die Verbindung und das Tethering ist aber in Ordnung...

  • Hallo zusammen,
    habe am Wochenende nochmal bissl rumgebastelt und jetzt klappts.
    Habe mich über's Customer Portal Loginangemeldet und dort ein Ziel definiert ( ne Route von A nach B geht nicht ). Das Ziel dann gespeichert und ans car gesendet. Im Auto Handy über Bluetooth-Tethering mit dem Navi verbunden. Auf dem Navi Adressen vom Server laden aufgerufen, und mit Benutzernamen und Paßwort eingeloggt. Adressen vom Server runtergezogen und dann waren sie in meinem Speicher. :thumbup:
    Danke nochmal für die Hilfe. :thumbup:

    Gruß ---2013toyo3 ---

    Einmal editiert, zuletzt von 2013toyo3 ()

  • Hmpf.... ich habe in etwas das selbe gemacht. Mich beim Customerportal angemeldet, alles (richtig) eingegeben, am Wagen mit dem Handy und darüber mit dem Internet verbunden. Abfrage von Spritpreisen etc. funktioniert, aber sobald ich die Toyotadienste abfrage, bekomme ich trotz der richtigen Eingabe von Benutzername und Passwort (die selben wie beim Portal, oder?) lediglich: "Toyota-Server nicht erreichbar". Das betrifft POIs, Einstellungen, Verkehrsmeldungen, usw. :(

  • Hallo,
    hm, die Vorgehensweise bei Dir scheint richtig zu sein. Benutzername und Paßwort sind das selbe wie im Portal. Hat bei mir dann auch problemlos funktioniert. Kann dann auch online übers Navi suchen. Benzinpreise habe ich nicht ausprobiert ( habe ich eh über ne Handy-App ). Leider kann ich Dir dann auch nicht sagen woran es liegen kann.
    Vielleich mal übers Portal ne Frage an Toyota stellen, eventuell können die Dir helfen.

    Gruß ---2013toyo3 ---