2.Verso nach guten Erfahrungen mit Corolla Verso

  • Hallo Gemeinde,
    ich will mich und meinen neuen Verso auch mal kurz vorstellen. Nachdem ich unseren Corolla Verso 1,8 Benziner mit Multidrive 7 Jahre nahezu problemlos gefahren hatte. Kam der Wunsch auf mir nur mal den Neuen mit Stufenlosem Multidrive Getriebe anzusehen. Wie sooft im Leben: Reingesetzt, Probegefahren, infiziert, Geld gezählt, gekauft. Jetzt, nach 2 Monaten Erprobungsphase, kann ich eine erste Bilanz ziehen: Also es gibt Licht und Schatten auch beim Verso R2 für mich. Manches war beim alten Verso besser. Ich hatte die Executive Ausstattung mit allem Zip und Zap. Beim neuen R2 merke ich dann doch wie nützlich manches Helferlein war. Zum Beispiel der Regensensor. Für so etwas hätte ich nie Geld ausgegeben, aber es war ein junger gebrauchter mit eben dieser Ausstattung. Oder die Frontkamera. Zwar sehr selten benutzt, aber es gab schon Situationen da wäre es hilfreich gewesen...
    Die Platz- und Komfortverhältnisse auf den Rücksitzen sind schlechter geworden. Das liegt vermutlich an der Isofix-Vorrichtung. Familienväter/mütter mögen mir verzeihen, aber ich meine in allen Autos mit dieser Vorrichtung sitz man wie auf einer Gartenbank. Was soll das? Die passenden Kindersitze kauft, weil schweineteuer, sowieso kaum jemand. Ach ja, die 3. Sitzreihe ist auch wieder an Bord. Leider. Als Fahrer mit 186 cm Körpergröße muß ich schon meine reguläre Sitzposition nach vorne verlagern um dem Passagier auf der 2. Sitzreihe Platz zu schaffen. Im Betrieb als 7 Sitzer muss der dann auch noch etwas vorrücken. Ein Kind hat dann auf der 3. Reihe Platz. Von Bequemlichkeit kann man dann wirklich nicht mehr sprechen. Ich hätte für diesen Aufpreis lieber ein Navi gehabt, aber es ist ein Verso Live mit eben dieser Ausstattung und einem Preisnachlass der mich dann Letzt endlich schwach werden ließ. Jedenfalls haben die Jungs von Toyota es endlich geschafft ein vernünftiges Kofferraum-Rollo zu entwerfen. Dafür fahren jetzt die Verso-S Typen mit dem alten Schit herum. Ein Wort noch zu den Instrumenten: Auch hier Licht und Schatten. Zum Teil mickrige Anzeigen für Bordkomputer, Tankanzeige etc. Der Beifahrer sieht kaum etwas. Manchmal aber auch nicht schlecht...
    Gut, das dieser Mode-Schnickschnack jetzt bei den Herstellern vorbei zu sein scheint. Fahren: Fahren kann er auch und das nicht schlecht. Die Multidrive-Automatic arbeitet ja stufenlos. Das ist ein Riesenvorteil gegenüber der alten Multidrive Technik. Das war eben nur ein Schaltautomat der ein normales Getriebe bediente. Vorbei sind die endlos erscheinenden Schaltpause und das "Opa-Fahrverhalten". Aber: Man hatte eher ein Gefühl für Geschwindigkeit. Jetzt beim neuen bleibt das Motorgeräusch annähernd gleich und man muß schon den Tacho im Auge behalten. Es gibt bestimmt noch einiges zu Berichten, aber ich wollte mich eigentlich nur mal kurz vorstellen...
    Grüße und allzeit gute Fahrt
    fliegerjochen

    • Offizieller Beitrag

    Dann auf jeden Fall erstmal "Herzlich Willkommen" vom Board-Team,wir wünschen viel Spass bei uns....

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Willkommen im Forum alles gute mit deinem neuem............