Schonbezüge

  • (wenn das mal in das Unterforum hier reinpasst....)


    Wir bekommen unseren Verso zwar erst in zwei Monaten, aber eine Frage bezüglich Ausstattung ist noch offen: Schonbezüge für die Sitze. (....da ich und meine Frau gerne mal einen Kaffee im Auto trinken, und der kleine hinten sicherlich auch nicht vorbildlich pfleglich mit den Polstern umgehen wird :) )


    Hat da jemand Empfehlungen oder Quellen wo man qualitativ Gute bekommen kann? Wenns ein wenig teurer ist... seis drum. Hauptsache die passen gut und verrutschen nicht gleich wenn man mal ein wenig hin und her rutscht...


    Gruß,
    Kai

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Schonbezüge auf Amazon.de


    • Hallo,


      ich habe 2008 maßschneidern lassen im Ruhrgebiet. Bezüge haben Teilkunstleder, passen super und sind hervorragend angefertigt, allerdings kosten sie auch vergleichsweise viel. Wenn Interesse besteht kann ich die Kontaktdaten der Firma von damals raussuchen. Irgendwo im R1 Forum müsste es sie sogar schon geben.

    • ich habe noch keine dranngehabt, meine Kinder sind schon groß. ^^

      • Offizieller Beitrag

      Hat da jemand Empfehlungen oder Quellen wo man qualitativ Gute bekommen kann? Wenns ein wenig teurer ist... seis drum. Hauptsache die passen gut und verrutschen nicht gleich wenn man mal ein wenig hin und her rutscht...

      Ich hatte für meinen Corolla Verso welche von hier (Rau Autositzbezüge) und werde mir für den Verso auch wieder welche holen. Die Dekore sind leider etwas "altmodisch", aber die Qualität (Verarbeitung und Passgenauigkeit) ist sehr gut. Die im Corolla Verso sind jetzt 7 Jahre / 150.000km drin, erst jetzt fängt an den seitlichen Wangen sichtbarer Verschleiß an.


      Wenn Du es etwas billiger haben willst, kannst Du mal hier (Rothmann Autositzbezüge) nachsehen, die hatte ich damals im Touran. Die kommen aber weder in Sachen Verabeitung noch Haltbarkeit an die von Rau heran.

    • Ich hatte für meinen Corolla Verso welche von hier (Rau Autositzbezüge) und werde mir für den Verso auch wieder welche holen. Die Dekore sind leider etwas "altmodisch", aber die Qualität (Verarbeitung und Passgenauigkeit) ist sehr gut. Die im Corolla Verso sind jetzt 7 Jahre / 150.000km drin, erst jetzt fängt an den seitlichen Wangen sichtbarer Verschleiß an.

      Holla die Waldfee.... 500€ für die ersten beiden Reihen für Stoffbezüge ist nicht ohne... aber schonmal danke für den Tipp. Im Prinzip gebe ich lieber ein wenig mehr aus wenn es dafür nicht rumrutscht und lange hält...

    • Hallo,


      ich habe 2008 maßschneidern lassen im Ruhrgebiet. Bezüge haben Teilkunstleder, passen super und sind hervorragend angefertigt, allerdings kosten sie auch vergleichsweise viel. Wenn Interesse besteht kann ich die Kontaktdaten der Firma von damals raussuchen. Irgendwo im R1 Forum müsste es sie sogar schon geben.

      Wenn du davon mal eine URL hast wo ich mir mal anschauen kann was die so haben, wäre das sehr nett.

    • @kurakin:
      Da steht nur der Coralla Verso in der Liste... weißt du zufällig, ob die auch in den AR2 passen?

    • @kurakin:
      Da steht nur der Coralla Verso in der Liste... weißt du zufällig, ob die auch in den AR2 passen?


      Anrufen und fragen. Die Bezüge sind bei den Jungs maßgeschneidert, also schließe ich für mich, daß sie für jedes Modell Bezüge anfertigen können. Ich bin auch mit meinem Auto bei den vorbeigekommen und sie haben den Innenraum abfotografiert, damit nichts schief läuft.