Alarmanlage

• Hallo zusammen,

ich habe in meinem Verso die original Toyota Alarmanlage drin.

Weiß zufällig jemand, wie man diese deaktivieren kann?

Grund meiner Frage ist, dass wenn das Fahrzeug z.B. in der Sonne steht ich manchmal gerne die Fenster einen kleinen Spalt

geöffnet lassen möchte damit es nicht so heiß drin wird. Dann geht aber meist die Alarmanlage nach kurzer Zeit an.

Gruß tofrisch

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Alarmanlage auf Amazon.de

• tofrisch:

ja, ich weis das, aber werde es nicht öffentlich schreiben.
      Ich habe auch die originale Toyo-Komplettalarmanlage drin. Allerdings hat meine ein Extra bekommen. ich habe drauf bestanden, dass mir ein versteckter Schalter zum ab- / einschalten eingebaut wird und das wurde auch so gemacht. Dadurch erspare ich mich diese umständliche Deaktivierung der Innenraumüberwachung.

Du hast ja laut Handbuch "Vehicle Security System VSS1" die Möglichkeit die Alarmanlage komplett abzuschalten (Werkstattmodus), oder nur die Innenraumüberwachung auszuschalten und die Türüberwachung an zu lassen. Das ganze Prozedere ist auf Seite 21 Punkt 1.5 und Seite 25 Punkt 2.7 der Anleitung für die Alarmanlage beschrieben.
      Die Teilenummer der Anleitung ist die PZ464-00130-EU und ist mir mit dem Fahrzeug übergeben worden.

• Dann geht aber meist die Alarmanlage nach kurzer Zeit an.

Die Alarmanlage geht sehr warscheinlich wegen Bewegungssensor an. Lese Anleitung - dort steht wie man es abschalten kann.

• Habe sie auch schon mal ausgeschalten bekommen, nur leider dann nicht

wieder an. Grund war eine Überspannung als ich sie abgestellt hatte, wodurch

eine Sicherung entschärft worden ist. Aber Toyota-WKS hat selbstverständlich geholfen, auch wenn sie nicht verstehen konnten, wie ich das geschafft habe...