Tankentlüftungsventil

  • Hallo zusammen,


    Seid 2Wochen haben wir unseren neuen Verso-Facelift! Heute waren wir das erste mal Tanken. Nachdem die TankPistole reingesteckt war, klackte es sofort, als ob der Tank voll ist.Sobald man nochmal drauf drückt, klackt es sofort wieder? Es hat dann ewig gedauert bis man 30 Liter reinbekommt!


    Ist schon blöd, wenn die Leute einen an der Tanke anschauen und meinen du bist zu blöd zum tanken!



    Hat jemand sowas schon mal gehabt? Liegt das am Tankentlüftungsventil?


    MfG

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Tankentlüftungsventil auf Amazon.de


    • Habe meinen Verso seit Dienstag diese Woche, war erst einmal tanken.
      Mein Wagen ist ein Diesel und da hatte ich, zumindest bei Aral, keinerlei Probleme.
      Sollte sich da noch was auftun, melde ich mich.

      :carwash:

    • Hat der Facelift immer noch diesen bescheuerten, blauen Plastikkäfig im Einfüllstutzen sitzen? Wie tief wurde die Pistole hineingesteckt? Bis zum Anschlag?

    • Es ist so ein blauer Kunststoffring um den Einfullstützen.


      Stellungen der Zapfpistole wurden alle ausprobiert....


      Die Tankstelle war übrigens "Jet".


      Mal gucken was die Werkstatt dazu sagt :)

    • Das Du nicht wirklich tanken konntest, liegt nicht am Auto sondern an der Zapfpistoleneinstellung der Tankstelle. Das tritt auch beim Benziner auf den ich habe. Ich zieh dann die Zapfpistole ein kleinwenig raus und schon läuft die Suppe in den Tank.
      Manche Zapfpistolen sind leider sehr sensibel eingestellt.

    • Ich zieh dann die Zapfpistole ein kleinwenig raus und schon läuft die Suppe


      genau so mach ich auch, bis jetzt klappts gut und die Pistole hängt auch von alleine am Einfullstützen, sieht aber aus als ob es gleich rausfällt.

    • Das Gleiche hatte / habe ich auch.


      Bei manchen Tankstellen / Zapfpistolen darf man den Schnorchel nicht ganz reinstecken.


      Wenn sie zu sensibel sind halte ich auch schon mal die Pistole fest und dosiere ein wenig.


      Gibt's also beim Facelift auch wieder, das Feature für die Fingergymnastik :D