Rechter Beifahrergurt geht nicht mehr !

• Hallo zusammen,

bei mein Corolla Verso Bj.2005 lässt sich der Beifahrergurt nicht mehr rausziehen.
    Die Gurtbremse zieht sofort an.
    Bei Toyota meinten Sie eine Kugel im Gurtsystem ist übergesprungen und löst die Bremse aus.
    Natürlich muss alles gegen neu getauscht werden.
    Jetzt meine Frage, der Gurt wurde nicht übwermäßig beansprucht und solche Probleme hatte ich
    auch bei einem doppelt so alten Wagen nicht.
    Hatte jemand schon mal von euch so etwas ?

mfg

• Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage:
    Bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich in den sauren Apfel beißen und die Teile alt gegen neu tauschen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem 96er Golf III GTI. Damals wurdn auch das linke Gurtsystem -Fahrer- komplett getauscht.

Deine Frage gehört in das R1-Forum, du bist hier im R2 Forum gelandet. Bitte übernehmen sie: ST191GTI: R2D2:

• Offizieller Beitrag

Kenne ich so nicht,fällt mit Sicherheit unter das Kapitel "Selten,aber vorgekommen"Ein spezielles Problem ist es nicht.

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• Hallo zusammen,

habe mein Gurt vor einer Woche bestellt und gewartet.
    Auf telefonische Nachfrage am Freitag zeigte sich, das nichts bestellt wurde und man von gar nichts weiß.
    Auf erneute Nachfrage heute kamm heraus, der Kollege der das Ersatzteil bestellen sollte ist
    im Urlaub und man findet die Unterlagen nicht. Auftrag, Kopie vom KFZ Schein, Telefonummer usw.
    Kein Wort des bedauerns !
    Hat sich damit für mich erledigt das Toyota Autohaus.

Einmal editiert, zuletzt von HansG ()

• trdtjy fjfg

2 Mal editiert, zuletzt von Boom ()