Fail from the beginning?

  • http://www.toyota.de/cars/comi…touring-sports/index.tmex


    ähäm... das auto sieht ja toll aus ich war auch sehr interessiert, und wollte schon mal schaun ob ich mein auto nicht gegen das Wandle... bis ich die motorisierung und leistung gesehen habe...
    Hallo? Sportstourer mit 136PS? Was ist dann mein Verso mit 150PS? Gran Tourismo Racing Car?
    Also ich hätte mir da ne leistungsgesteigerte Variante gewünscht. Wie früher bei der Celica die S und die TS Varianten
    nen 1,8l Benziner als minimum mit 180PS und als Toptier dann nen 2,0 oder 2,2l (2,5l) Benziner, gerne mit Turbo Aufladung oder Kompressor mit 200+ PS
    Also wirklich Touring Sports und nicht nur tiefer gelegt, nen kombi draus gemacht und ne auspuffblende dran...


    Also für mich ist sowas eindeutig Fail.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Fail from the beginning? auf Amazon.de


    • Sportstourer steht für die "sportliche Form" und das es ein Kombi ist (tourer)


      Die Benzinmotoren die Toyota anbietet sind überhaupt mehr als lachhaft, keine Leistung für immer schwerere Fahrzeuge....

    • Du darfst auch nicht vergessen, es ein Hybrid ist :!: Zumindest der 1.8l Motor und der ist ja in viele Hybriden von Toyota drin.


      Was aber schon mal gut ist, dass Toyota nun wieder einen Kombi in der Kompaktklasse anbietet, den es ja seit den Corolla E11 nicht mehr gab.

    • Der Name ist irreführend und soll wohl Familien mit Spargedanken (Hybrid) nicht verschrecken. Also her mit einem sportlichen Namen, wenn schon nicht das Auto dafür ausgelegt ist. Ansonsten kann ich mir keine Zielgruppe vorstellen. Er wird es schwer haben. Aber positiv, dass es wieder einen Kombi gibt. Ganz klar.

    • Er wird es schwer haben, ja, vorallem da auch der Ford Focus Turnier Ecoboost 1.0 mit selben Fahrleistungen bei günstigerem Preis positioniert ist.
      Ach ja ihm fehlt die Automatik. Aber genau die wollen viele hald nicht...
      Natürlich ist er sparsamer, nur das wissen die meisten Käufer nicht, die gehen nach Angaben der Hersteller und da liegt der Ford nicht so weit entfernt...

    • Die Toyota Motorenpalette ist (insbesondere bei den Benzinern) zum ABGEWÖHNEN, da hilft auch ein Hybrid letztlich nicht wirklich was, zumal die Kisten durch die zwei Antriebe und insbesondere zwei Energiespeicher auch nicht eben leichter werden...


      So gerne ich den R1 fahre, eine Schwachstelle ist der Motor, der ist zwar schon OK aber eben nur OK, nicht weniger, insbesondere aber auch nicht mehr. Gemerkt hab ich das am WE erst wieder, weil ich da mal wieder den CV selber gefahren habe... da wünschte ich mir unmittelbar den netten kleinen 1,6er Turbo Benziner aus meiner Zitrone ins Auto oder (fürs Protokoll ;) ) nen netten kleinen V6 oder was in der Art. ;)

    • Ja. Volle Zustimmung.
      Mein dcat ist der einzige Motor der mir bei Toyota Spaß macht.


      Und auch der ist nicht das gelbe vom Ei...

    • Nur enttäuschten Rennfahrer hier, soweit ich es verstehe.

      не судьба меня манила...

    • R2D2:
      Aha, mein Einsatz! ;)
      Also, mein Turbobenziner würde dem Auris oder Verso IMHO sehr gut zu Gesicht stehen. Feiner Motor, saubere Beschleunigung, moderater Verbrauch! :thumbup:

    • sebro dass hat absolut nichts mit Rennfahrer zu tun. Ich bin in der glücklichen Lage und habe nur 7km zur Arbeit. Da komme ich über 80kmh gar nicht raus. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl wenn man mal weiter weg fährt und man muss mal überholen und muss dafür nicht extra bis in den zweiten Gang zurück schalten und dabei noch zwischenGas geben damit man dann gemächlich überholen kann.
      Mit nem Turbo egal ob Diesel oder Benzin latscht man einfach aufs Gas und man kann überholen. Hat meist sogar noch Reserven wenn es mal eng wird.
      Rennfahrer feeling kommt eher mit den Benzin saugmotoren auf. Da man bei den aktuellen nur am schalten und an drehen ist wenn man vom Fleck kommen möchte.


      PS. Ich habe ja auch noch einen Saugmotor alter schule. Also nicht so nen hoch gezüchteten möchte gern. 2.0 dabei nur 136PS. Im auch nicht ganz so leichten 307cc. Und stell dir vor den wurde ich dem eigentlich Leistungs Stärkeren 1.8 er von Toyota jeder zeit vorziehen.


      Der geht mit 5 Gängen und 136PS besser im 5ten bergauf als der Avensis im 5ten. extra am gleichen Berg getestet.

      Einmal editiert, zuletzt von haunter1982 ()

    • Nur enttäuschten Rennfahrer hier, soweit ich es verstehe.


      naja ich seh das so... wenn ich sport bezahle möchte ich auch sport haben.
      Wenn ich zu audi gehe und ein auto mit nem S oder nem RS bezahle dann bekomme ich sport.
      wenn ich zu skoda gehe und RS bezahle bekomme ich sport.
      wenn ich zu vw gehe und GTI oder R36 (stimmt das?) bezahle, bekomme ich sport.
      wenn ich zu Opel gehe und OPC bezahle bekomme ich sport.
      wenn ich zu Ford gehe und ST bezahle bekomme ich sport.


      Nur bei toyota... wenn ich da sport bezahle, bekomme ich was? nen opa auto? schleicher?
      ich mein ich kann auch auf nen 45 ps polo nen sport aufkleber hinten draufpacken, zur chromauspuffblende noch ne blind-blende drannpacken.
      deswegen bin ich trotzdem noch nen verkehrshindernis....

    • Nun ja ganz so schlimm ist es nicht. Du bezahlst nicht für eine Sport Ausführung sondern einen Sportstourer das ist nix anderes als zB. Der Fünftürer bei Audi da heists ja auch A3 sportback das hat mit Sportlichkeit auch nix zu tun....


      Sportstourer ist bei Toyota hald die neue Bezeichnung für den Kombi.


      Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

    • Jo, wie heissen die Teile bei Audi glecih wieder... Sportback. ;)


      Aber das ist halt auch nur die halbe Wahrheit... denn es stimmt schon, wo Sport drauf steht, sollte auch wenigstens ein wenig Sport drin sein und bitte nicht nur der Platz für für die Sporttasche. Bei Audi kann man immerhin entsprechende Motorisierung bekommen, bei Toyota z.Zt. sogar ne Cup Editon vom an sich schönen GT-86kaufen, die ist dann echt sportlich ...







      ... angemalt. ;) :whistling:


      Zum Thema verkappter Rennfahrer, das ist von mir mit sportlich und ordentlicher Leistungsentfaltung im Zusammenhang mit dem CV sicher auch nicht gemeint, wobei man den CV (R1) durchaus für die Fahrzeugklasse vergleichsweise sportlich bewegen kann,a ber das nur nebenbei bemerkt. Mir gehts hier auch einfach um die nötige Power unten rum, die in Autos wie dem CV m.E. rein gehört, denn nur dann lassen die sichrichtig entspannt fahren. Nen halb bis voll beladenen R1 mit dem 1,8er Benziner auf der AB durch die Berge zeigt schnell auf, wo der Barthel den Most (nicht) holt. ;)


      Versojaner: Die Steilvorlage habe ich extra nur für dich geschrieben. ;)

    • hey,
      habe den auch hier gesehen:


      http://www.autonachrichten.de/…ris-vollhybrid-kombi.html


      den gibts ja aber allerdings erst ab 13 Juli oder etwa nicht?
      Finde das Konzept des Vollhybrid eigentlich ganz gut! Außerdem ist er ja der erste Kombi mit Vollhybrid-Antrieb in der Kompaktklasse. "Neben zahlreichen Ablagemöglichkeiten verfügt der Kombi unter anderem
      über einen doppelten Ladeboden, eine Zwei-Wege-Gepäckraum-Abdeckung, ein
      aufrollbares Gepäckraumnetz, drei 12-Volt-Anschlüsse und das
      Easy-Flat-Sitzkonzept."
      finde ich auch sehr gut!
      Also für mich wäre es schon eine Option.


      Grüße


      Viktor

    • Leider ist die Systemleistung von 136 PS viel zu schwach. Mit mehr Leistung wäre auch eine größere Käuferschicht erschlossen. Das ist aber ein Toyotaspezifisches Problem, dass sie einfach nicht die Motoren liefern, die der Kunde will. Nicht wahr, R2D2: ? ;)

    • Genau so ist es! Endlich hast du es auch erkannt... ;)


      Fragt sich nur noch, wann sich der Berg bewegt :?::D 136 PS, sind auch in Kombination mit einem E-Motor bei den heutigen Gewichten solcher Fahrzeuge (ich schätz mal über den Daumen mit was um die 1400 (+/- 100) kg wirklich alles andere als ein berühmter Wert. 150 PS Benziner + vll. 50 PS E-Motor, da könnte man anfangen darüber zu reden, wobei ich auch damit wohl eher nicht zum Hybridfan mutieren werde. ;)