Grüezi mitenand

  • Hallo zusammen


    Ich habe exakt vor 2 Wochen ein neuen Toyota Verso (BJ 2012) zu einem IMHO super Preis erstanden. Es handelt sich dabei um einen folgendes Modell: TOYOTA Verso 1.8 Valvematic Easy Multidrive S (special/limited edition) Details dazu siehe hier: http://de.toyota.ch/Images/Ver…_WEB_D_tcm376-1116574.pdf (Seite 2, Version Automatik mit sieben Plätzen, Farbe: Dark Steel).


    Da ich das Forum bereits im Vorfeld des Kaufs zweckes Orientierung und Kaufempfehlung hin und wieder herbei gezogen habe und auch in letzter Zeit viel als Gast mitgelesen habe (Danke für die Hinweise der versteckten Schublade unter dem Sitz etc ;) ), habe ich mich nun dazu entschlossen, mich im Forum offiziell anzumelden. Da ich viel von anderen Erfahrungen profitieren konnte, möchte ich mit der Anmeldung im Forum auch meine Erfahrungen, welche ich bereits gemacht habe und noch machen werde, anderen zur Verfügung stellen. :)


    Kurz zu meiner Person: Ich feiere diesen Sommer einen runden Geburtstag, 20 bin ich schon lange nicht mehr und die 40 lässt noch ne Weile auf sich warten. :D Ich wohne mit meiner Familie (Frau und 2 Töchter, 2 und 4 jährig) in einem Dorf im Kanton Aargau, Schweiz. Technisch verstehe ich eher weniger etwas von Autos, bin mehr der "user" (Habe meinen Führerschein erst mit 25 Jahren gemacht aufgrund meines Biologie-Studiums).


    Hier noch ein Bild meines Versos:




    Liebe Grüsse



    Osrev

    • Neu

    Hi Guest,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Grüezi mitenand auf Amazon.de


    • Grüezi....


      Willkommen im Forum.
      Von der Ausstattung her ist er ja praktisch identisch mit meinem.
      Die Farbe kann ich jetzt hier leider nicht ganz zuordnen. welcher Farbton ist das? Ist das Metallic?
      Wenn es 1H2 ist, heisst die Farbe in Deutschland Titanium Blau. Das Sieht beim Flüchtigen hinschauen eher Schwarz aus, aber wenn die sonne drauf scheint schimmer es schön Blau.
      Wenn das das gleiche Blau ist, haben wir Zwillinge :)


      ich wünsch dir viel spass mit deinem auto.

    • Kurz zu meiner Person: Ich feiere diesen Sommer einen runden Geburtstag, 20 bin ich schon lange nicht mehr und die 40 lässt noch ne Weile auf sich warten. :D
      Liebe Grüsse



      Osrev


      @Osrev:


      von mir auch ein Willkommen im Forum :!:
      Und ich denke mal, wir werden dann dieses Jahr beide nullen, Du bei drei Zehnern und ich bei vier. :thumbup:


    • Ja, es ist exakt die von Dir beschriebene Farbe. Wie heisst denn die Ausstattung bei Euch in Deutschland? Hast Du auch das Multidrive Getriebe?

    • Herzlich willkommen,


      sieht ja cool aus der Wagen.
      Ich denke mal, die Austattung kommt der Travel Edition recht nahe.


      Ich bin ja total neidisch wg. der Dachreeling.
      In Deutschland leider nicht zu haben.


      Viel Spass mit dem Schmuckstück.
      Grüsse aus berlin

    • hmm da liegt der unterschied... ich hab nen Manuelles Getriebe und Dachreling fehlt. :) doch nicht zwilling...


    • andi2012:


      Als Zubehör finde ich Sie auch in der Schweiz auf der offiziellen Zubehörliste nirgens: http://forms.toyota.ch/fileadm…rso_Accessories_D_WEB.pdf


      bei der Sonderausstattung "Easy" sind/waren sie Standard. ?(


      Aber nun kommts: Gehe mal zu Deinem Toyota-Dealer und sage deine Seriennummer/Kennzeichen vom Auto. Theoretisch müsste dieser dann die Dachreeling bestellen können, denn die könnte ja bei Dir defekt sein. So würde man an die Teilenummer in der Schweiz kommen. Ob dann der Toyota-Dealer vor Ort in Deutschland was damit anfangen kann, ist die nächste Frage.