Schaltknauf blättert ab... Zerlegen möglich?

  • Hallo Leute bei meinem Schaltknauf löst sich das Chrom ab.
    Kann man den Chromteil mit dem Schaltschema vom Rest trennen? Würd das gerne neu lackieren weiß nur nicht ob man das Zerstörungsfrei runter bekommt....

  • Servus,


    so wie Schaltkäufe kenne, ist das bestimmt festgeklebt. Den Schaltknauf selber kannste ja bestimmt ganz einfach abschrauben. Aber weiter zerlegen wüsste ich nicht wie es geht.


    Wenn ich mir aber die SCHALTKNAUF ABDECKUNG LEDER TOYOTA Corolla Avensis Verso Yaris RAV4 anschaue, muss das verchromte Teil abgehen, denn sonst würde man ja das Leder nicht erneuern können. Der Anbieter schreibt auch was von einer Anleitung die man bekommt, wenn man das Lederteil kauft.
    Evtl. schreibste den mal an und bittest Ihn Dir die Anleitung zu schicken.

  • Hallo.


    Das Chromteil oben, zusammen mit dem Plastikteil, wo das Schaltschema drauf ist, gibt es mittlerweile beim FTH einzeln.
    Kostet ca. 7€ und ist nur geklippst.


    Mit einnwenig freundlichkeit Wechselt der Händler das Ding auch "mal eben schnell so".
    Ist in ca. 2-3 Min. Erledigt.....


    Wenn Dein Verso noch Garantie hat, wird das Ding kostenfrei getauscht
    Falls nicht, auch nicht so teuer......


    Mfg

  • Garantie is da nix mehr,


    aber gut danke für den Hinweis. Da werd ich mal nachfragen wenn ich das nächste mal dort bin. Dachte man muss wieder den Ganzen Knauf kaufen und der is ja bekanntlich nicht so günstig...

  • Hallo.


    Habe gerade eben erst gesehen ( war wohl letztes mal noch zu früh), daß Du ja noch den Corolla Verso R1 hast.
    Da gibts bei Toyota nix einzeln.


    Das Chromteil lässt sich aber trotzdem abnehmen.


    Schaltknauf abschrauben und von unten in das Loch gucken, wo norm. Die Schaltstange drin steckt. Hier sieht man eine Kreuz Schraube.
    Die Rausdrehen und schon lässt sich das Chromteil (zum Schleifen und Lackieren?) abnehmen.


    Cu

  • Alles klar vielen dank. Dann werd ich das so machen :)


    Aber vermutlich kein Chrom mehr. Mal sehen.