Unterschiede AR2 --> AR2 Facelift die nicht sofort auffallen

  • Servus Zusammen,


    es gibt ja einige Neuerungen und Unterschiede die sofort ins Auge fallen, wenn man den AR2 und den AR2 Facelift betrachtet.
    Als erstes fällt die geänderte Front auf und auch einige Änderungen im Innenraum auf.
    Auch die Heckstoßstange und die Heckleiste (wo der Griff und die Cam drin sind) wurden geändert.


    Bei den Rückleuchten muss man schon genauer hinschauen um einen Unterschied festzustellen:


    Rücklicht AR2 -----------


    Rücklicht AR2 Facelift -


    Hier wurde der innere Lichterkranz geändert. Bisher war der klar und seit dem Facelift ist er nun rot.


    Evtl. gibt es ja noch mehr kleine Änderungen, die erst beim zweiten Betrachten auffallen.

  • Stimmt mit den Rücklichtern ist das mir gar nicht aufgefallen....
    Heute habe ich einen neuen Verso näher betrachtet und die kleineren Spiegel sind mir eher störend aufgefallen.....
    Von der immer noch viel zu harten (und nur mäßig gepolsterten) Armlehne mal abgesehen.....

  • War beim R1 aber auch so das die Rückleuchten zwar grob so geblieben sind aber im Detail geändert...irgendwo her müssen die zahlreichen Änderungen ja kommen.

  • Es gibt noch Unterschiede:


    - Unter dem Beifahrersitz fehlt die Schublade ?(


    - Bei dem schlüssellosen Öffnungssystem war unter den Spiegeln eine Beleuchtung die, näherte man sich im dunklen,


    aufleuchtete, ist kommplett weggefallen ! :thumbdown:


    - Kein Zigarettenanzünderaufsatz nur eine Dose mit Klappe


    Positiv:


    - Amaturenbeleuchtung kann jetzt seitlich an einem Knopf verstellt werden


    -elektrische Spiegel


    -


  • Das ist aber ebenfalls sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass der R2 eine Schublade unterm Beifahrersitz hatte (in welcher Ausstattung war die Serie?).
    Die Umfeldbeleuchtung unter den Außenspiegel hatte die Life-Version ebenfalls, sinnvoll in der Nacht, Blödsinn am Tage (die leuchtet nämlich IMMER bei der Version ohne Lichtsensor und bei Öffnen des Fahrzeuges). BTW: Schaltete sich die Umfeldbeleuchtung denn am Tage bei Fahrzeugen mit Lichtsensor ab?


    Wegen der Dose im Mitteltunnnel muss ich jetzt grübeln. Ist die R2-Variante nicht fast das gleiche, nur eben mit Zigarettenanzünder?

  • Hi!
    "Aussenspiegel mit integrierteter Vorfeldbeleuchtung" gibt es lt "Verso Preise und Fakten" Stand 25.02.2013 jetzt noch beim Executive.

  • Schublade unterm Beifahrersitz hatte (in welcher Ausstattung war die Serie?).


    Beim Travel ist die Schublade auch da.
    Laut dem Toyo Prospekt "Verso - Preise und Fakten" Seite 10 steht drin, dass beim AR2 ohne Facelift bei der Ausstattung Life und Executive das Staufach unter dem Beifahrersitz zur Serienausstattung gehört.

  • Ich denke die Heckleuchte hat Toyota von chinnesisches EZ Version ubernommen um gleiche Teile zu haben. Am sonst die Leute berichten auch von verbesserte Variatortransmission und elektrisches Lenkungeinstellungen.

  • Beim Travel ist die Schublade auch da.
    Laut dem Toyo Prospekt "Verso - Preise und Fakten" Seite 10 steht drin, dass beim AR2 ohne Facelift bei der Ausstattung Life und Executive das Staufach unter dem Beifahrersitz zur Serienausstattung gehört.


    Mein Verso hat/hatte die Schublade leider nicht.

  • ...üsch habse :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Mein Verso hat/hatte die Schublade leider nicht.


    ich habe den selben Bj. 04.2009 und ich habe die Schublade unterm Sitz,


    deine geklaut? Freundlicher vergessen wieder einzubauen als er da was gemacht hat?? (die kann man ganz leicht rausnehmen)

  • Bei Toyota gab es schon desöfteren das unauffällige aber angenehme Kleinigkeiten plötzlich in der höheren Version des Faceliftmodells dabei waren. Oder halt heimlich wegoptimiert wurden.
    Dafür ist das überarbeitete Modell ja nicht teurer geworden.

  • Also die Schublade unter dem Beifahrer Sitz möchte ich nicht missen......Wüßte ja sonst nicht wo ich den Verstärker hinpacken soll ;)


    Auch diese Umfeldbeleuchtung empfand ich immer als sehr angenehm.....Gerade wenn jetzt wie bei mir die Innenbeleuchtung (die ja automatisch anging) ausgefallen ist!


    Schade, das Toyota hier jetzt so einen Sparweg weitergeht und da irgendwie den Anschluss verliert......Gerade diese Kleinigkeiten machen ja auch eine gewisse Zufriedenheit mit einem Auto aus.
    Und wenn Toyota solche Dinge dann in die Executive Ausstattung packt, dann ist das sicherlich der falsche Weg!
    Aber Toyota wird sich sicherlich dabei was gedacht haben.......... ;)

  • Was mir sicherlich auch aufgefallen ist:
    Wann kommen denn endlich die BMW Diesel?!?
    Auch der neue RAV4 wird ja noch mit den Toyota Dingern bestückt sein........
    Kommen die wirklich erst 2014?!?
    Schade......da ich doch sehr auf die gute Kombi Automatik mit sparsamen Diesel Motor warte und Toyota das selber ja nicht wirklich hinbekommt........

  • Also ich habe definitiv einen Exe... und bei mir fehlt die Schublade und das Leuchten unter den Spiegeln, obwohl ich das schlüssellose Schließsystem habe ?( ?( ?(
    Werde sofort bei meinem Händler palaver machen, muss schauen ob es in meinem Bestellformular ist. Zum Glück sind die Bodenfächer hinter den Sitzen geblieben.


    Der Zgarettenanzünder ist ja da, jedoch ohne den Einsatz ( stört mich zwar nicht, aber muss wohl extra bestellt werde)n.


    Das große Navi ist allerdings super.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: mit akustischem Geschwindigkeitswarner ( nette Frauenstimme >)bei Überschreitung und super Telefonvorbereitung.
    Tolles 3D Farbbild und sehr eichfach zu bedienen.

  • und das Leuchten unter den Spiegeln, obwohl ich das schlüssellose Schließsystem habe


    Hast du vielleicht sie mit Karbonfolie geklebt? ;)

  • Also ich habe definitiv einen Exe... und bei mir fehlt die Schublade und das Leuchten unter den Spiegeln, obwohl ich das schlüssellose Schließsystem habe ?( ?( ?(
    Werde sofort bei meinem Händler palaver machen, muss schauen ob es in meinem Bestellformular ist. Zum Glück sind die Bodenfächer hinter den Sitzen geblieben.


    Der Zgarettenanzünder ist ja da, jedoch ohne den Einsatz ( stört mich zwar nicht, aber muss wohl extra bestellt werde)n.


    Das große Navi ist allerdings super.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: mit akustischem Geschwindigkeitswarner ( nette Frauenstimme >)bei Überschreitung und super Telefonvorbereitung.
    Tolles 3D Farbbild und sehr eichfach zu bedienen.


    Was willst du da Ärger machen?
    Ich habe auch einen Ausdruck bei der Bestellung des RAV bekommen wo drin steht dass das Touch&Go Plus Videos abspielt... :whistling:


    Man überlebts aber...


    Achso, jetzt hat auch der Verso die Frauenstimme drinnen? 8o

  • Mein Festplattennavi säuselt mir schon seit 3 Jahren weiblich ins Ohr ,:-

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Nur mal so zur Info: Die Angabe mit dem Schubladenstaufach unter dem Beifahrersitz hatte ich aus dem Prospekt vom AR2 ab 2009. Ob das beim Facelift nun auch noch Serie ist, müsstet Ihr mal im neuen Prospekt nachschauen.

  • Was mich persönlich immer ärgerte, war der fehlende zweite Funkschlüssel bei R2 ohne Keyless. Hat der "Neue" ohne Keyless-Entry jetzt endlich zwei Funkschlüssel?

  • Meine Freundliche hat mir einer geschenkt. Kamm aber 2 Wochen später. War aber schon bei dem Kauf vereinbart, dass ich Auto ohne zweite Schlüssel nie kaufen wurde. :motz:
    Früher gab es immer 3 Stück.
    Jetzt kostet es 108€.

  • Nur mal so zur Info: Die Angabe mit dem Schubladenstaufach unter dem Beifahrersitz hatte ich aus dem Prospekt vom AR2 ab 2009. Ob das beim Facelift nun auch noch Serie ist, müsstet Ihr mal im neuen Prospekt nachschauen.


    Die Schublade unter den Beifahrersitz vermisse ich sehr. Bedienungsanleitung fährt nicht mehr mit.
    Zigarettenanzünder und der Becher habe ich einfach von den Alten mitgenommen. Bei der neue waren es keine dabei.
    Die Ablagefläche der Mittelkonsole ist jetzt Gepolstert. Früher war nur harte Plastik.
    Angenehm ist auch dass der Zigarettenanzünder eine Kappe bekommen hat und in der Nacht stört nicht mehr.
    Und ich werde von ein netter Mann navigiert. :thumbup:

  • Ist ja lächerlich, immer noch nur ein Funkschlüssel.
    Früher gab es drei Schlüssel, davon war aber auch nur einer mit Funk. 1x Funk, 1x ohne Funk, 1 x "Werkstattschlüssel".


    Was die Mittelkonsole betrifft: DIese war tatsächlich im Bau/Modelljahr 2009 ungepolstert und wurde im Rahmen der Modellpflege ebenfalls (dünn) aufgepolstert (ab 2010?). Bei der Schublade habe ich nochmal nachgeschaut: Sie war die ganze Zeit da, ich habe sie aber nie genutzt, weil ich es nicht wusste............Mann mann mann...... :cursing:

  • Ist ja lächerlich, immer noch nur ein Funkschlüssel.
    Früher gab es drei Schlüssel, davon war aber auch nur einer mit Funk. 1x Funk, 1x ohne Funk, 1 x "Werkstattschlüssel".


    Was die Mittelkonsole betrifft: DIese war tatsächlich im Bau/Modelljahr 2009 ungepolstert und wurde im Rahmen der Modellpflege ebenfalls (dünn) aufgepolstert (ab 2010?). Bei der Schublade habe ich nochmal nachgeschaut: Sie war die ganze Zeit da, ich habe sie aber nie genutzt, weil ich es nicht wusste............Mann mann mann...... :cursing:


    Ist ja lächerlich, immer noch nur ein Funkschlüssel.
    Früher gab es drei Schlüssel, davon war aber auch nur einer mit Funk. 1x Funk, 1x ohne Funk, 1 x "Werkstattschlüssel".


    Bei mir waren es immer 2 gleiche Schlüssel mit Funk und ein Werkstatt.